Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mirabella23 am 18.05.2023, 6:13 Uhr

Surreal geburtsplanung

Ja irgendwie ist es so ein dazwischen ... es sind ja noch 8 Wochen, Hilfe es sind nur noch 8 Wochen vielleicht auch nur 5...

Ich habe bei meiner ersten Geburt nichts geplant also keinen seperaten Zettel angelegt, was es da so an Listen im Internet gibt. Es war dann auch komplett anders - Kaiserschnitt.

Im Krankenhaus wird ja vorher abgefragt ob du in die Badewanne willst, PDA, Nabelschnur auspulsieren, stillen etc.
Letztendlich können sich Meinungen während der Geburt auch ändern und du kannst weiterhin noch sagen was du willst und was nicht.

Hilfreich finde ich wenn du vorab mit deinem Partner redest was so deine Wunschvorstellung ist und auch seine Aufgabe in der Zeit.
Er konnte es sich z.B. nicht vorstellen die Nabelschnur durch zu schneiden.
Für mich ist es ok wenn er nicht mehr kann, dass er raus geht.
Sollte ich nicht können, übernimmt er das erste Bonding. War tatsächlich so da mein Kreislauf nach der OP gesponnen hat.

Papierkram fand ich wichtig. Also wenn es zur OP kommt das die Zettel vorab ausgefüllt sind. Auch für die PDA egal ob man vorher sagt dass man sie nicht will. In dem Moment hat man nicht mehr den Nerv und ist froh nur noch unterschreiben zu müssen.

Sowas wie Musik habe ich z.B. nicht verstanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.