Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 17.01.2017, 8:07 Uhr

Suppenkasper

Hallo!

Wollte mal fragen, ob ihr auch so einen Suppenkasper habt wie ich?

Seit wir ihn im Hochstuhl haben zum Essen passiert alles, außer dass gegessen wird...

Vor und zurück wackeln ("I like to move it, move it!!!"), sich in der Weltgeschichte umgucken ("Hing die Uhr da schon immer???") Und pusten und prusten mit Essen im Mund ("Spuck - Spuck").

Ich hab ihn ja lieb, aber es nervt manchmal endlos.

Beim Papa gibt es das alles nicht. Da wird fein das Schnütchen aufgemacht und *haps* ist die Schale bald alle.

Ich hingegen mache die Brei, setze ihn hin, füttere ihn und mache fein "Mach aaaaa" usw und was ist?

40 Minuten später sind ganze 5 Löffel im Mund verschwunden, der Brei kalt und -> kalten Brei isst er nicht!

Manchmal könnte ich platzen.

Wie bleibt ihr da ruhig?

Ich hab das in der Woche 3 x am Tag.

Schlagt mich, dass ich keine Bock mehr habe...

Es nervt.

Sry musste mich mal auskotzen.

 
6 Antworten:

Re: Suppenkasper

Antwort von purzel87 am 17.01.2017, 16:29 Uhr

Oh man, das hört sich wirklich anstrengend an . Weiß nicht, warum das so ist und was man da machen kann.

Bei mir ist das nicht so. Er hatte mal eine Phase, die so ähnlich war, dann hab ich paar Tage ausgesetzt und nur milch gegeben und jetzt klappt es prima. Er mag sogar lieber brei als milch.
Ich hoffe, dass bei euch die Phase auch bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenkasper

Antwort von Tan_Sop2016 am 17.01.2017, 21:33 Uhr

Das Problem haben wir auch nicht.
In der Gegend guckt unsere Tochter auch rum, aber Brei ausspucken oder vom Löffel pusten, kenne ich von ihr nicht.

Essen klappt sowieso gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenkasper

Antwort von Tan_Sop2016 am 17.01.2017, 21:33 Uhr

Das Problem haben wir auch nicht.
In der Gegend guckt unsere Tochter auch rum, aber Brei ausspucken oder vom Löffel pusten, kenne ich von ihr nicht.

Essen klappt sowieso gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenkasper

Antwort von Janni Jan am 19.01.2017, 0:09 Uhr

Ich kenne das auch!
Essen ist nicht wirklich spannend. Er probiert alles, aber nur wenige Sachen schmecken ihm so gut, dass er immer wieder den Mund aufmacht. Er lutscht gerne auf allem herum, kaut auch gut, aber es reicht noch lange nicht um wirklich satt zu werden.
Ich habe das Gefühl noch ewig stillen zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenkasper

Antwort von funkahobbes am 24.01.2017, 10:45 Uhr

Bisher hat Isidor noch kaum komplett Mahlzeiten verdrückt, eigentlich ist er immer noch voll gestillt.
Seit ein bis zwei Wochen ist sein Sitzfleisch im Hochstuhl aber auch sehr dünn geworden. Nach kürzester Zeit fängt er an zu meckern und mag nicht mehr essen.
Ich esse immer gleichzeitig mit ihm und muss spätestens nach der Hälfte mit ihm was anderes machen, vielleicht hält er es noch eine Minute auf meinem Schoß aus, dann ist Schluss..
Ich esse dann meine Sachen beim Zusammenräumen auf.

Ich hoffe, da wird langsam besser. Am allerbesten isst er, wenn viele dabei sind. Aber damit kann ich halt auch nicht immer dienen.
Heute is er bei der Oma, mal sehen wie es da läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenkasper

Antwort von MeineGüte am 24.01.2017, 19:11 Uhr

Ich müsste mich mit meinem in eine Umkleidekabine setzen oder so. Aber selbst da würde er noch was finden, was er beobachten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.