Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angels2011, 37. SSW am 19.04.2016, 16:36 Uhr

Super Versorgung, trotz zierliches Baby..

Hallo zusammen,

Ich hab wenigsten Sorge um meine kleine Maus! Bin in 36+1.ssw und der kleine wiegt gerade mal 2100g und ist 45 cm klein. Sie wächst einfach zu langsam, Nabelschnur,Versorgung und Fruchtwasser ist alles super..war schon 2 mal zur Doppler - alles auch super. aber ich hab einfach Angst dass doch was nicht stimmt!

Hattet ihr auch so kleines Baby? Oder mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken?

 
15 Antworten:

Re: Super Versorgung, trotz zierliches Baby..

Antwort von luvi0812, 37. SSW am 19.04.2016, 16:53 Uhr

Hier ähnliches...

War am Freitag im KH zur Geburtsplanung (bei 35+4) und geschätzt wurde sie auf ca. 2500g. Die Ärztin meinte das sie zu zierlich ist und ich muss am 25.4. wieder ins KH, weil dann nochmal genau untersucht wird von unten und eine Einleitung erfolgt.

Auf jeden Fall würde ich mir keine Gedanken machen... Meine Jungs waren beide nicht riesig und schwer und ich auch nicht. Hatte selbst, obwohl ich am ET kam, nur 2700g. Sind doch alles nur Schätzwerte! Und die gehen ja oftmals sehr weit auseinander wie ich hier schon beobachten konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Versorgung, trotz zierliches Baby..

Antwort von Ktotheristina, 38. SSW am 19.04.2016, 16:55 Uhr

Ist bei mir genauso meine kleine Maus ist auch sehr zierlich für diese Woche. Bei ssw 36+5 hatte sie nur 2150 g. Ich muss nun auch zur Frauenklinik, damit das nochmal angeguckt wird. Ich kann dich total verstehen, ist schon ein sch... Gefühl. Aber wird bestimmt alles gut sein.

Ganz viel Glück euch und mach dir keine Sorgen, ist bestimmt halb so wild. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Versorgung, trotz zierliches Baby..

Antwort von Mauci am 19.04.2016, 17:15 Uhr

Hi.
Mach dir nicht zu viele Gedanken! Das sind nur Schätzungen. Ich habe Anfang Februar bei 36+6 entbunden (mein Kleiner hatte 3290 g) und eine Woche vorher hatte meine Frauenärztin ihn auf knapp über 2000 g geschätzt. Und mir kann keiner erzählen, dass er in einer Woche 1000 g zugenommen hat.
Ausserdem ist bei dir die Versorgung gut - also entspann dich und genieße die letzten Wochen und freu dich auf deine Maus! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Versorgung, trotz zierliches Baby..

Antwort von Silvabo, 37. SSW am 19.04.2016, 18:26 Uhr

Hier sieht es ähnlich aus... Aber inzwischen mache ich mir auch keinen Kopf mehr. Letzten Donnerstag war ich wieder zur Untersuchung (35 + 3) und da hieß es wieder mal, der Kleine ist zu leicht und zu klein mit 2100 gr und ca. 44 cm... Die Versorgung ist aber auch jedes Mal tip top - Nabelschnur, Plazenta, Gehirn, alles gut durchblutet, Herzschlag regelmäßig und kräftig etc...
Aber ich höre seit Wochen im Wechsel alles okay oder beim nächsten Mal wieder, oha zu klein/zu leicht und inzwischen vertraue ich nur noch meiner Hebamme, was geschätztes Gewicht angeht. Bei ihr ist er das letzte Mal auf 2500 gr geschätzt worden und das deckt sich auch mit meinem Gefühl.
Irgendwie merkt man doch auch, wenn sich die Bewegungen verändern und das Kind kräftiger wird. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Das wir kein Riesenbaby bekommen, war eigentlich von Anfang klar. Ich bin ein echter Zwerg und auch mein Mann ist relativ zierlich...

Solange die Versorgung stimmt und das Baby weiterhin zunimmt, würde ich mir keine Sorgen machen, ob zu groß oder klein.

Btw: Bin heute auch 36 + 1 - dann haben wir den gleichen ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Versorgung, trotz zierliches Baby..

Antwort von Annastie88, xx. SSW am 19.04.2016, 18:50 Uhr

Hier ich, ich habe zwar vor 4 Wochen bei 36+3 Zwillinge entbunden, aber man sagte mir auch immer die Versorgung sei gut aber sie seien etwas klein und zierlich. Sie hatten dann tatsächlich nur 1900g und 2320g, wurden auch so geschätzt. Die Kleine musste dann leider noch zwei Wochen auf die Kinderintensiv, weil sie ihre Temperatur nicht halten konnte und sehr trinkschwach war. Ihr geht es aber sehr gut, ist vollkommen gesund. Mach dir also nicht allzuviele Sorgen. Es ist nicht schön ein Kind dort liegen zu haben, aber ihr ging es dort ja gut. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Versorgung, trotz zierliches Baby..

Antwort von angels2011, 37. SSW am 19.04.2016, 18:54 Uhr

Danke für euer Antwort..das beruhigt mir etwas..das macht mir Gedanken, mit guter Versorgung ist sie trotz kleines Baby...ist ned komisch? =) Sie ist sehr aktiv im Bauch und meldet sehr fleißig..

meine erstes Kind war auch zierliches Baby, aber Versorgung war so schlecht und hätte 3 Grades Plazentaverkalkung und trotz kam sie mit 39+6.ssw zur Welt,sie wog 3220 Gramm..=)


@silvabo: ja ich habe ET am 16 Mai =)) du auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Versorgung, trotz zierliches Baby..

Antwort von Silvabo, 37. SSW am 19.04.2016, 19:05 Uhr

Si si, ET auch am 16.Mai!
Bislang gingen Ärztin und Hebi immer davon aus, dass sich der kleine Mann früher auf den Weg macht, aber ich bin gerade irgendwie ganz entspannt und denke eher, dass er sich nun Zeit lässt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Versorgung, trotz zierliches Baby..

Antwort von angels2011, 37. SSW am 19.04.2016, 19:41 Uhr

@Silvabo, bin dann gespannt wann macht meine kleine Maus auf den Weg?? =)) haste schon Senkwehen? irgendwas schmerzen? ich habe Senkwehen schon in 32.ssw und habe öfter harter Bauch und manchmal Messschmerzen..Druck auf Schambein..puh..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Versorgung, trotz zierliches Baby..

Antwort von Silvabo, 37. SSW am 19.04.2016, 20:44 Uhr

Ich "wehe" seit letzter Woche auch ziemlich stark vor mich hin - teils auch schon sehr regelmäßig und schmerzhaft. Beim letzten Termin war der Mumu aber noch zu der Gebärmutterhals bei knapp 4 cm - da tut sich bis jetzt noch nichts. Ich war in der 32. ssw allerdings auch 5 Tage im KH, wegen vorzeitiger Wehen und die Wehenhemmer habe ich erst Anfang letzter Woche absetzen dürfen. Ich habe nur Angst, dass ich nicht einschätzen kann, wann es wirklich los geht und wir zu spät los fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Versorgung, trotz zierliches Baby..

Antwort von PiaMarie, 39. SSW am 19.04.2016, 21:21 Uhr

Hallo,

wie schon geschrieben, es sind ja Schätzungen und Messungenauigkeiten sind ebenfalls dabei.

Wenn sie am ET mit 2500gr zur Welt kommt ist doch alles in Ordnung. Es darf auch kleine Babys geben ... sagt die 160cm große Frau, mit einem 205 cm großen Bruder (und wir wissen z.B. nicht woher das kommt ;-) )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Versorgung, trotz zierliches Baby..

Antwort von krümelchen2016, 37. SSW am 19.04.2016, 23:07 Uhr

Ich bin ebenfalls 36+1 und habe Freitag bei 35+4 einen us gehabt und die kleine wurde auch auf 2500gr. geschätzt. Ich bin auch eher klein mit 162cm und war bei Geburt in der 37ssw auch 2350gr. Leicht. Wie schon vor mir gesagt, es sind nur Schätzwerte und es darf auch mal zierliche Babys geben mach dir also keine Gedanken solange die Versorgung gut ist und Fruchtwasser ok. Lass dich drücken. und genieße den Rest der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Versorgung, trotz zierliches Baby..

Antwort von Bibimaus84, 38. SSW am 20.04.2016, 9:15 Uhr

Es sind nur Schätzungen..wenn die Versorgung gut ist, ist doch alles ok.
Die Messungen vom FA und der Ärztin in der Klinik ergeben bei meiner Maus einen Unterschied von 800g!
Ich würde also nicht so viel darauf geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Versorgung, trotz zierliches Baby..

Antwort von Missy27, 38. SSW am 20.04.2016, 9:33 Uhr

Das sind immer nur Schätzwerte.
Meine Maus wurde jetzt bei 37+2 auf 2865g geschätzt. Meine anderen Kinder kamen mit 3350g und 4020g zur Welt. Der Arzt braucht sich nur um einen Hauch vermessen und schon weicht der Wert um mehrere 100g ab.
Hab im Forum auch schon gelesen, dass ein Arzt meinte das Baby sei so zart und unterversorgt und die Frau zur Einleitung geschickt hat. Das Baby hatte dann fast ein Kilo mehr als der Arzt meinte.
Nur nicht verrückt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Versorgung, trotz zierliches Baby..

Antwort von Emipale, 38. SSW am 20.04.2016, 10:18 Uhr

Mein Zwerg hatte vor einer Woche bei 36+0 auch nur 45cm und mit wohlwollen 2400g

Versorgung aber auch Prima, wie im Lehrbuch meinte die Ärztin
Plazenta und FruchtWasser auch gut, also bin ich da entspannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Versorgung, trotz zierliches Baby..

Antwort von Thefin am 21.04.2016, 21:15 Uhr

Hej,
Komme ais dem Februarbus und bekam 10 Tage vor atermin eine kleine fitte Tochter mit 2560g auf 46cm. Bei mir war die Versorgung auch in Ordnung, nur das Baby klein. Alle meine Kinder kamen klein (2700g ind 2990g). Lebe gesund und rauche nicht.

Wenn CTG und Doppler ok sind, und die Maus aktiv, dann mach die keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.