Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaMama am 03.10.2022, 20:31 Uhr

Suche dringend Rat

Hallo alle miteinander,

mein Kleiner ist jetzt 14 Monate und ich suche dringend euren Rat, da ich langsam echt nicht mehr kann...

Er war noch nie ein guter Schläfer. Mit etwa 3 Monaten, bis er etwa 6 Monate alt war, schlief er "ganz gut", heißt, er wachte alle 2 Stunden zum Stillen auf, schlief danach aber immer tief weiter.
Seitdem ging es nur noch bergab. Die Zeit vom 7 bis 10 Monate waren der Horror. Er wachte nachts für paar Stunden auf. Wachte SCHREIEND und KREISCHEND auf.

Nun ging es zwar etwas bergauf, aber von gut sind wir immer noch entfernt...
Er schläft bei uns / mir im Bett (mein Mann zog auf die Couch, da er in der Arbeit nicht mehr fit war, wegen der schlimmen Nächte), ich stille ihn noch.

Wenn ich ihn ins Bett bringe, das ist immer zwischen 7 und 8 Uhr, wacht er spätestens nach 1,5 Stunden wieder auf und braucht nochmal Busen zum Weiterschlafen.

Das Stillen an sich ist für mich nicht das Problem, sondern folgendes:
Seit ein paar Wochen wacht er wieder quietschend auf, fängt manchmal auch das Weinen an und lässt sich schwer beruhigen.
Manchmal hilft es dann auch, wenn ich streng werde, als würde er sich "zusammenreißen".
Und das zieht sich dann durch die ganze Nacht... Er schmeißt sich rum, quietscht teilweise alle 20 Minuten.
Ein Paar Mal kam es auch wieder vor, dass er so gegen 3/4 wieder wach wurde und 1 bis 2 Stunden zum Einschlafen brauchte...
Er bleibt dann zwar liegen, trotzdem bin ich dann wach und kann erst wieder schlafen, wenn er schläft. Nachts durchquert er das ganze Bett, weil er sich so viel bewegt.

Ich kann ehrlich nicht mehr...
Ich möchte mal wieder einen Abend etwas machen, ohne ständig Angst zu haben, dass er gleich aufwacht.
Ich möchte wieder normal schlafen. Auch der Schlafentzug macht mir mittlerweile sehr im Alltag zu schaffen.

Hat jemand Rat für mich?

Er schläft 10-12 Stunden nachts und tagsüber dann nochmal 1,5-2 Stunden. Selten auch Mal 3.

Wir stehen meist zwischen 7 und 8 Uhr auf. Seinen Mittagsschlaf macht er gegen 12 Uhr.

Bitte helft uns...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.