Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cerna, 31. SSW  am 08.04.2015, 13:55 Uhr

Stützstrümpfe

Hallo

Hat die wer von euch? Habe meine heute morgen abgeholt und maaaaan, ich wusste ja das es wohl nicht angenehm wird, aber sooo? Punkt Nr.1 ist : Sie werfen Falten in den Kniekehlen und schneiden total ein

Punkt Nr. 2: Ich habe vorher trotz 20 °Raumtemperatur gefroren als ob ich im Kühlschrank sitze, nach einem heißen Tee ist das vorbei aber meine Füße und Beine fühlen sich immer noch kalt an, als ob ich Pfefferminzöl draufgeschmiert hätte. .. Ist das normal oder sind die zu eng und klemmen mir was ab? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

 
10 Antworten:

Re: Stützstrümpfe

Antwort von Lovie, 29. SSW am 08.04.2015, 14:07 Uhr

Ich muss seit der 18. Woche welche tragen.
Hast du ein Universalmaß gekriegt oder wurden deine Beine vermessen und die Dinger nach Maß angefertigt?

Wo schneiden sie denn ein? Werfen sie von Anfang an, sobald du sie anhast Falten, oder rutschen sie runter und dann drückts?
Was für ne "Enge" hast du denn bekommen? 1, 2 oder 3?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe

Antwort von cerna, 31. SSW am 08.04.2015, 14:31 Uhr

Wurden nach Maß gefertigt. Einschneiden tun sie in den Kniekehlen. Als ich sie frisch anhatte, hat noch alles gepasst. Und die Enge? Sehr gute Frage. Weiß ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe

Antwort von cerna, 31. SSW am 08.04.2015, 14:39 Uhr

Steht das evtl in den Strümpfen? Auf den Zettelchen die ich so mitbekommen habe leider nicht. Aufgeschrieben hat die Ärztin sie mir aber wegen Kreislaufbeschwerden, nachdem ich über starken Schwindel geklagt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe

Antwort von Lovie, 29. SSW am 08.04.2015, 15:29 Uhr

Steht normalerweise in den Zetteln in den Strümpfen drin.
I, II oder III

3 ist das engste, 2 geht noch einigermaßen zu tragen und 1 ist eigentlich ganz angenehm.

Du warst ja sicher in einem Sanitätshaus - dann geh dort nochmal hin, wenn du die Dinger anhast und lass die nochmal drüber schauen.
Bei mir musste sage und schreibe 4 mal nachgebessert werden, bis ich die Dinger nun endlich schmerzfrei und ohne Druckstellen tragen kann. Der Antirutschbund bei mir war zum Beispiel eine einzige Katastrophe, obwohl ich auch "nach Maß" hatte, war er viel zu eng und diese Noppen haben sich wie Stacheln in meine Haut gebohrt.

Auf jeden Fall sollten die Dinger keine Falten werfen und kalte Füße hab ich auch nicht, wenn ich sie anhabe...
Wenn du die Teile mal drei vier Tage getragen hast und sie ein paar Mal gewaschen wurden, leiern sie auch ein kleines bisschen aus und sind dann nicht mehr ganz so unangenehm. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe

Antwort von Sunflower2512, 28. SSW am 08.04.2015, 15:30 Uhr

Hallo hier, ich seit Feststehen der SchwSch
Also ich würd nochmal hingehn und mir genau zeigen lassen, wie sie sitzen sollen. Meine Beraterin im Sanitätshaus hat gesagt: Bünchen Oberkante etwa da, wo die Pobacken anfangen und alles, was sich im Knie zusammenrollt vorsichtig nach unten ausstreifen, am besten mit Gummihandschuhen an. Meistens ist lt ihr das, was einschneidet einfach zu weit hochgezogen worden und so werden sie überdehnt und das rutscht nach.
Ach ja, sie meinte noch: wenn man an den Unterschenkeln sprich Schienbein ie Haut durchsieht, hat man zu arg angezogen, das soll schön blickdicht sein.
Ich hoff, ich konnt dir bissl helfen. Aber wie gesagt: sicherheitshalber nochmal hin und nachfragen...
GLG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe

Antwort von cerna, 31. SSW am 08.04.2015, 15:51 Uhr

Bei mir sind ja maximal die Unterschenkel blickdicht... Aber selbst da zu 100 % nur der untere Teil. . Die Frau vom Sanitätshaus hat mir die Dinger sogar angezogen, damit ich weiß wies geht. .mhhh. also ich werde mal abwarten, was mich in 3-4 Tagen so tut und wenn es sich dann immer noch so arg unangenehm anfühlt; ich muss nächste Woche eh noch mal hin; hab mir ein Nackenkissen ausgeliehen, zum testen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe

Antwort von Lovie, 29. SSW am 08.04.2015, 16:20 Uhr

Lass dich auf keinen Fall abwimmeln. Wie gesagt, bei mir mussten die 4mal nachbessern bis es endlich ok war!
Ich durfte mir dann beim 2. und 3. Mal auch so Sachen anhören, wie dass ich selber schuld seie, dass die Strümpfe nicht passen, weil meine Beine eben noch weiter angeschwollen sind (wtf? als hätte ich das so bestellt oder was??) oder (natürlich nett und höflich verpackt, aber die Kernaussage war so) dass ich mich nicht so anstellen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe

Antwort von Juni2015, 29. SSW am 08.04.2015, 19:04 Uhr

Ich habe jetzt seit 1 Woche meine tollen Oma-Kompressionsstrümpfe mit Stärkegrad 2.
Ein paar Falten bilden sich in den Kniekehlen im Laufe des Tages durch abwechselndes Sitzen & Laufen, aber unangenehm drücken oder einschneiden tun die nicht.
Und dazu kommt, dass ich damit immer schön warme Beine habe, gefroren habe ich damit noch nicht. Mache mir eher Sorgen bei sommerlichen Temperaturen damit furchtbar zu schwitzen.

Viele Grüße
Juni2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe

Antwort von cerna, 31. SSW am 08.04.2015, 21:00 Uhr

Ich habe mal nach geguckt und es ist wohl Kompressionsklasse 2. Aber es steht eine Größe mit drin? Warum das denn, bei Maßanfertigung? Ich habe sie jetzt ausgezogen, es ging echt gar nicht mehr. Das mit den kalten Füßen hat sich im Laufe des Tages noch gegeben.
Ehrlich gesagt denke ich, die sind mir zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe

Antwort von Juni2015, 29. SSW am 08.04.2015, 21:35 Uhr

Meine Beine wurden auch einzeln vermessen.
Mit meinen Maßen wurde dann eine bestimmte Größe rausgesucht/bestellt, denn die Strümpfe passen wohl für eine bestimmte Spanne von Maßen (die stehen bei mir auch auf der Verpackung gleich neben der Größe).

Ich habe mich aber gegen Eigenanteil von 8€ für Komp.strümpfe von Siguaris entschieden. Die haben statt des Noppenrandes einen durchgehenden Rand, der sehr dünn ist und auch ganz gut Luft durchlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Besuch Hebamme und stützstrümpfe

Hallo ihr lieben, Hatte heute Termin bei meiner Hebamme und soweit War alles in Ordnung. Nur hat sie schon gemeint sie denkt nicht das der kleine vor Termin kommt das wollte ich natürlich nicht hören. Sie hat mir dann auch noch zu ...

von manu487 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stützstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.