September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 16.06.2010, 20:07 Uhr

Stürtze

Ach ich mach mir grad totale Sorgen wegen Samira. Seid sie krabbelt und sich überall hochzieht pocht sie sich ganz oft am Kopf wenn sie abrutscht oder umfällt da sie natürlich noch nicht so lange stehen kann. Sobald ich sie hinsetze meckert sie und zieht sich sofort erneut hoch.
Einerseits versuche ich schon sie sich ausleben zu lassen und sie nicht immer am Klettern zu hintern aber andererseits habe ich schon total Angst dass sie sich irgendwann mal richtig doll verletzt. Vorhin zum Beispiel ist sie kurz bevor ich sie ins Bett bringen wollte in Dorian´s Zimmer am kleinen Tischchen hochgeklettert zum Stehen, ist abgerutscht und mit der Stirn an die Kante geknallt . Erst hat sie dolle geschrieen, sich dann beruhigt und ist nach 10 Min eingeschlafen. Letztens ist sie nachts aus unserem Bett gefallen, ich verstehe absolut nicht dass ich nicht gemerkt habe wie sie unter meiner Decke weg gekrabbelt ist.
Man fährt doch aber nicht bei jedem Sturz zur Kontrolle ins KH oder wie macht ihr das?

LG

 
4 Antworten:

Re: Stürtze

Antwort von Schnubbel82 am 16.06.2010, 20:12 Uhr

Hallo!
Also ich kann dich vielleicht ein bisschen beruhigen- Julian hat auch schon einige Beulen am Kopf gehabt! Er zieht sich auch überall hoch und anfangs kippte er schonmal hinten rüber wie ein Brett, mit dem Kopf aufs Laminat. Aber da er danach nicht komisch war oder erbrochen hat bin ich ganz ruhig geblieben und nich zum KH oder so. Mittlerweile setzt er sich einfach auf den Po wenn er merkt er kann nicht mehr. Ich denke, dass wird bei euch dann auch komen. Übung macht den Meister und wenn deine Maus nach einem Sturz ganz normal ist dann würd ich mir keine großen Sorgen machen!

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürtze

Antwort von wuselmaus78 am 16.06.2010, 21:52 Uhr

Ich schließe mich Schnubbel an, sie werden es lernen und so lange sie nicht komisch ist, ist meist alles in Ordnung! Du kannst nicht überall sein

Und was das mit dem aus dem Bett fallen ist, das kenn ich auch noch von meinem Sohn, ich hab dann immer nen größeren Schlafsack genommen und hab das eine Ende festgehalten, da hab ich immer gemerkt, wenn er abhauen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wuselmaus78

Antwort von grossi85 am 16.06.2010, 22:08 Uhr

Muss mich hier mal kurz ranhängen.
Finde das mit dem Schlafsack echt übelst lustig - auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Meine Kleine wandert Nachts auch seit 2 Tagen rollend durchs Bett und ich habe echt Angst, dass sie raus plumpst - also das werde ich mir merken :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürtze

Antwort von cplonki am 17.06.2010, 11:41 Uhr

Lucie hat auch keine Angst und fällt ab und an um. Bis jetzt war es Gott seo Dank noch nie wirklich schlimm.
Ich habe für den Notfall Arnica-Kügelchen zu Hause. Die helfen gut bei Prellungen etc. Die habe ich sogar im Krankenhaus nach meinem Kaiserschnitt bekommen zur Wundheilung.

Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.