September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grossi85 am 15.06.2010, 21:55 Uhr

Muss mal was dummes fragen :-)

Kann ein Baby zu dick sein??
Ich weiß gar nicht wie ichs schreiben soll, will nicht das das jemand falsch versteht - mache mir nur Sorgen .
Also Nele ist nicht so besonders groß glaub ich, aber wiegt bestimmt schon 12 Kg oder so (trau mich gar nicht mich mit ihr zu wiegen). Jeder der sie sieht spricht mich auf ihre "überaus großen" Schenkel an oder ihre 4 Ringe am Arm. Sie hat schon als kleines Baby immer recht gut zugenommen (manchmal 500g/Woche), obwohl ich immer nur gestillt habe und das auch meist nur alle 4 Stunden. Naja, jedenfalls sagt dann jeder gleich "das das ja Babyspeck sei, der sich wegkrabbelt" oder "so muss ein Baby sein" ABER Nele krabbelt noch nicht oder setzt sich selber hin. Nun mache ich mir natürlcih Gedanken, dass sie wirklich mehr als nur "Babydick ist" - versteht ihr was ich meine ???? . Außerdem sehe ich wirklich nie ein Kind, dass mal annähernd so aussieht wie meine Nele - alles so schmale Kinder und ich denke Babyspeck ist normal - aber wo ist denn bei den anderen Kindern der Babyspeck bitte ???????? Sie isst eigentlich völlig normale Potionen - da essen andere Babys echt mehr die ich kenne. Stille auch noch 2 mal am Tag. Naja und weil alle Kinder hier schon Krabbeln, mache ich mir nun natürlcih Gedanken . Sie ist so super süß und nen gaaaanz lustiger Geselle und wirklich jeder mag sie, weil sie den ganzen Tag lacht. Aber ich habe eben Angst, dass sie so bleibt und später vielleicht mal gehänselt wird oder so - wisst ihr??
War vor 1 1/2 Monate oder so beim Kinderarzt und die meinte das das alles völlig ok sei und schmilzt wie Schnee in der Sonne wenn sie erstmal Krabbelt - HA HA
Kann ja mal nen Foto ranhängen

 
15 Antworten:

Bild

Antwort von grossi85 am 15.06.2010, 22:01 Uhr

Da ist sie :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild

Antwort von Westi am 15.06.2010, 22:43 Uhr

Hallo

Das ist aber ne niedliche Maus. Um dich etwas zu beruhigen, meine Hayley krappelt auch noch nicht, sie robbt gerade mal seit einer Woche. Sieht ein bisschen aus wie ein Kriegsverletzer. Sie stuetzt sich auf dem rechten Arm und schiebt sich mit den Fuessen weiter.

Wegen dem Gewicht kann ich Dir nicht viel weiter helfen, nur das ich war auch ein dickes Baby war und meine Mutter hat immer so darauf geachtet, dass ich ja nicht zu viele Suessigkeiten bekam. Als Kleinkind und im Schulalter war ich nicht mehr ganz so dick aber immer etwas mehr als die anderen Kinder und dann bin ich in die Hoehe geschossen und die Kilos haben sich verteilt.
Ich wuerde sagen, warte vielleicht wirklich erstmal bis sie krappelt und wenn sie dann nicht abnimmt, las dann mal nach gucken. Sorry das ich nicht weiter helfen kann.

Liebe Gruesse und mach Dir nicht so viele Sorgen, kann Dich aber gut verstehen.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Post o.T.

Antwort von Westi am 15.06.2010, 22:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild

Antwort von cplonki am 15.06.2010, 22:51 Uhr

Oh ja, sie sieht wirklich etwas pummelig aus. Aber ich würde mich noch nicht verrückt machen. Lass sie erstmal krabbeln und laufen. Es ist ja kein Speck der durch Süßigkeiten und falsche Ernährung rangefressen ist.

Warte ab und ich denke, wenn es nicht gut wäre, dann hätte dein Arzt was gesagt.

Wobei das Gewicht schon ganz schön ist. Lucie trägt noch fleißig die 62/68 auf ab und an schon 74. Sie wiegt aber noch nicht mal 8kg.

Jedes Kind ist anders. Lass dich nicht verrückt machen.

Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was isst sie denn?

Antwort von anouschka78 am 15.06.2010, 22:52 Uhr

Und das Bildchen ist ZUCKERSÜSS!

Mein Sohn war auch nicht von schlechten Eltern, 10kg mit 6 Monaten und 10kg und 400g mit 1 Jahr. Da zwischen hat er sich vom Rumlieg- Michelinmännchen zum Marathonläufer entwickelt.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was isst sie denn?

Antwort von grossi85 am 16.06.2010, 8:12 Uhr

Also gegen 5Uhr Stillen
Gegen 8.30 Uhr Stillen - manchmal auch nur 1 Seite, dann gebe ich ihr nen bisschen Birne zu lutschen oder ne halbe Reiswaffel
Gegen 11.15 Uhr max. 200g Selbstgekochtes + nen bisschen Obst als Nachtisch und Wasser
Gegen 15 Uhr Getreideobst - Brei, da isst sie entweder max. nen 3/4 Glässchen oder eben auch selbstangerührtes mit viel Obst und wenig Getreide
Gegen 18.15 Uhr Abendbrei (200g Wasser, ca. 5EL Getreideflocken und 2 EL 1er Milch)
Gegen 19 Uhr geht sie ins Bett und ich lege sie noch mal an, aber da schläft sie meist schon ein bevor sie überhaupt an der Brust ist :-) - trinkt also max. 1 Seite (selten)
Nachts stille ich auch max. 1 Seite - in den letzten Tagen sogar eher gar nicht mehr.
Mein Mann und ich waren auch -gut bestückte- Babys, aber so sahen wir nicht aus :-).
Habe übrigens 6 MOnate voll gestillt und dann ca. jeden Monat (eher immer etwas später) die nächste Mahlzeit eingeführt.

@ Anouschka
Sie ist auch wirklich ZUCKERSÜSS und super ausgegelichen (die meiste Zeit jedenfalls). Ne richtig dicke Frohnatur :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles super!

Antwort von anouschka78 am 16.06.2010, 8:42 Uhr

Hört sicht toll an. Da brauchste Dir keine Gedanken machen, sobald sie sich bewegt schmelzen die Röllchen von alleine weg.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles super!

Antwort von kleene_nici am 16.06.2010, 9:58 Uhr

ach mach dir keinen Kopf, du stopfst sie doch nicht voll

was willste denn machen? auf Diät setzen? wie?

meine wird in 3 Tagen, 9 Monate und wiegt auch über 10kg
und sie hat schon immer gut zugenommen, sie hatte nur Pre bekommen
aber was soll man machen

meine große hatte damals viel süßer bekommen wie Abendbrei ausm Glas und 1er Milch usw. sie war immer zart und wiegt mit 6 Jahren endlich 20kg, sie hatte ewig 18kg gehabt

Lucie wird sie bestimmt schnell einholen *grins*

aber lass sie erstmal draußen rumrennen, sich bewegen usw. wenn du dann noch mit dem Essen so weiter machst wirst du sehen das sie nicht mehr so schnell zulegt

übrigens ist das eine ganz süße Maus, wenigstens was dran zum knuddeln *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles super!

Antwort von Kleene78 am 16.06.2010, 10:06 Uhr

Moin :)

Mein Joona ist nun 8 1/2 Monate und wiegt bei ner Grösse von 79cm gute 11Kilo.

Bei ihm ist es mehr verteilt,aber er hat auch Speckröllchen.

Das was du ihr gibts ist doch vollkommen ok.Du stopfst sie ja nicht voll,und wenn sie erstmal krabbelt oder läuft dann gibt sich das von alleine.

Mein Grosser (6 Jahre) war als Baby auch ein Michelinmännchen,er ist weder gerobbt noch gekrabbelt....und mit 10 Moanten ist er gelaufen....er hatte mit 1 Jahr stolze 12kg.
Heute ist er 1,25m gross und wiegt grad mal 24kilo.
Er hat als Baby auch keine Süssigkeiten bekommen,nur Babykost.
Meine Ki-Ärztin meinte das könne veranlagung sein,ich bin/war noch nie ne super schlanke und Joonas Papa auch nicht.

Kann dir gerne per Mail mal nen Foto von meinen zwei Süssen schicken,mach das nicht so gern hier im öffentlichen Forum.

Mach dir keine Sorgen,ich bin auch ne "Wonneproppen-Mami",und das ist gut so

Ganz liebe Grüsse Sabrina

Ps deine Kleine ist echt zum knuddeln,voll Süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles super!

Antwort von grossi85 am 16.06.2010, 10:20 Uhr

Danke euch für die lieben Worte .
Habe mich übrigens vorhin dann doch mal mit ihr auf die Wage gestellt und sie wiegt genau 10,6 kg - vor 2 Monaten war ich zur U5 und da war sie 65 cm und wog 9,2 kg. Sie ist aber auf keinen Fall über 70 cm - wahrscheinlich sieht sie deshalb so Bombe aus . Vielelicht sollte sie nicht krabbeln sondern erstmal wachsen . Papa und Mama sind aber auch nicht groß.
Ich hoffe ihr habt alle recht und es schmilzt wenn sie dann irgendwann den Po mal zum krabbeln hoch bekommt meine kleine Motte :-).

@Kleene 78 - klar, gerne hätte ich mal ein Foto :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was dummes fragen :-)

Antwort von steff7 am 16.06.2010, 11:08 Uhr

Also ich finde deine Kleine sehr sehr knuffig!
Klar ist sie "gut beieinander" (wie man bei uns sagt), aber du wirst sehen, dass gibt sich dann mit dem Krabbeln oder Laufen - und wie die anderen schon geschrieben haben: der Speiseplan ist völlig normal.
Gib ihr die Zeit - ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich schon alle Septemberbabys krabbeln!!!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was dummes fragen :-)

Antwort von babymuh am 16.06.2010, 13:30 Uhr

huhu, also ertsmal gibt es keinen dummen fragen;-)

ich kann dich beruhigen, denn meinen große maus, mitlerweile 5jahre, war genauso...sie ist auch ziemlich spät gekrabbelt und ist auch erts mit 15 monaten gelaufen...sie war auch so ein kleiner propper...auch mir hat de rkinderarut immer gesagt das das alles okay ist...und er hate recht...lorena ist einen große und wiegt dementsprechend auch bißchen was...sie fällt auch heute noch auf, weil sie so groß ist...sie war aber imme rin der kurve und das ist doch die hauptsache...traue deinem kinderarzt, er hat ja doch ein wenig erfahrung.-)
mach dich nciht verrückt, die kinder lernen das so wie sie es wollen und können...wir haben bei uns im pekip kurs auch einen der macht auch noch nichts, er hat auch keine zähne...ist halt so...es kommt wie es kommt...

geniße die zeit und mach dir keine gedanken übe rungelegt eier,es ist alles normal....

nur noch ien bsp. ich habe noch kontakt zu meinem gerburtsvorbereitungskurs von lorena, da wiegt ein junge 15 kilo und meine maus wiegt 22kilo...und die anderen liegen dazwischen...nur mal das man sich das vorstellen kann...und da sagt der arzt auch...alles okay...

also kopf hoch...auch deinen kleine wird sich bewegen...;-)

liebe grüße
babymuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was dummes fragen :-)

Antwort von rabarbera am 16.06.2010, 13:54 Uhr

Ich hab auch so einen Pummel: knapp 11kg bei 75cm! Wobei er schon mal noch dicker war , seit er durchs ganze Zimmer rollt und seit neustem robbt & sich aufsetzt, kommt er mir etwas "schlanker" vor!!
Das verwächst sich! Solange du sie nicht vollstopfst, und das tust du ja nicht!
Ich find deine Kleine auch total niedlich!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was dummes fragen :-)

Antwort von rabarbera am 16.06.2010, 13:54 Uhr

Ich hab auch so einen Pummel: knapp 11kg bei 75cm! Wobei er schon mal noch dicker war , seit er durchs ganze Zimmer rollt und seit neustem robbt & sich aufsetzt, kommt er mir etwas "schlanker" vor!!
Das verwächst sich! Solange du sie nicht vollstopfst, und das tust du ja nicht!
Ich find deine Kleine auch total niedlich!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke nochmal für die vielen lieben Worte :-)

Antwort von grossi85 am 16.06.2010, 20:47 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.