September Mamis

Forum September Mamis 2009

nochmal tee...

Thema: nochmal tee...

habe heute einen kinder-erdbeertee gekauft mit folgendem inhalt: äpfel,hagebutte,hibiskus,brombeerblätter,rote beete,erdbeerblätter erdbeeraroma, holunderbeeren und vitamin c. was meint ihr kann ich den dem kleinen geben??

von spazl am 14.06.2010, 17:40



Antwort auf Beitrag von spazl

Hallo Spazl, ich glaub nicht, dass das ein Problem ist, wenn der Tee extra als Kindertee verkauft wird. Ich geb Carolina noch gar keine Tees, in denen Aromen drin sind (auch wenns die sog. "natürlichen und naturidentischen" Aromen sind). Ich glaub zwar nicht, dass das Zeug schädlich ist, aber sie wird noch früh genug den ganzen künstlichen Stoffen ausgesetzt und soll lieber erstmal einen Geschmackssinn für echte, natürliche Lebensmittel entwickeln. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche "Macke", irgendwie hab ich die Hoffnung, dass ihr dadurch eines Tages Selbstgekochtes besser schmeckt als MacDoof

von Pixelmama am 15.06.2010, 09:56



Antwort auf Beitrag von Pixelmama

Ich seh es wie Pixelmama: ich glaube auch nicht, dass es Timo schaden wird, wenn er den Tee trinkt, aber ich persönlich verzichte bei Valentin momentan auch noch auf Lebensmittel, die Aromastoffe enthalten, da man 1. nie genau weiß, wie und woraus die hergestellt werden, und 2. soll er erstmal den Geschmack "natürlicher" Lebensmittel kennenlernen. Schlimm ist es aber bestimmt nicht, wenn dein Kleiner mal diesen Tee trinkt! LG

von rabarbera am 15.06.2010, 11:09