August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasna85, 17. SSW am 27.02.2018, 20:00 Uhr

Stoffwindeln

Guten Abend hat jmd. evt. Erfahrungen mit Stoffwindeln?Ich bin am überlegen, damit zu wickeln. Ich kann mich noch an die Mengen von Müll erinnern, die wir bei den Zwillingen hatten, das hat mich echt genervt ich freue mich über Erfahrungsberichte.

 
9 Antworten:

Re: Stoffwindeln

Antwort von Marion2611, 16. SSW am 27.02.2018, 20:36 Uhr

Oh da bin ich auch auf Erfahrungen gespannt. Ich hatte bei meinem Sohn schon dran gedacht, aber mich nicht wirklich dran getraut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von rimaha4, 16. SSW am 27.02.2018, 20:58 Uhr

Ich habe unsere letzte Maus mit Stoff Windeln gewickelt. Ich habe verschiedene Systeme. Das Liebe ich so an stoffwindeln, man ist so flexibel. Ich hab nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Von daher ziehen hier die Stoffis an unser August Baby dann auch das find ich so süß. Stoff Windeln Popo still Stuhl habe ich nicht vorbehandelt die konnte man super waschen . Gewaschen habe ich alle 2-3 Tage eine Maschine . Solange wurden sie entsprechend im Eimer gelagert. Später habe ich den Stuhl direkt mit der Einlage entsorgt und durchgespült. Unsere püppi hätte zb noch nie ein Wunden offenen Popo oder Pilz. Wir mussten aufgrund meiner schweren richtigen grippe kurz für paar Tage auf pampers umsteigen. Die stinken für mich . Und der still Stuhl war schön am ganzen Rücken verteilt. Hatte ich mit Stoffis auch noch nie. Mein Mann war damals sehr skeptisch . Ich kaufte dann tobots für ihn die lassen sich wie pampers wickeln. Dauerte nicht lange hatte er die anderen Systeme auch für sich verstanden. Der machte bei seinen Arbeitskollegen richtig Werbung . 1bis3.de oder die besten Stoff Windeln.de rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von rimaha4 am 27.02.2018, 21:00 Uhr

Ich warne da vor akuter sucht Gefahr auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Jasna85, 17. SSW am 27.02.2018, 21:05 Uhr

Das hört sich ja gut an. Gibt es bestimmte Windeln, die Du empfehlen kannst? Das Netz ist ja voll davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von r. am 27.02.2018, 21:10 Uhr

ich finde das auch ganz gut. ich frage mich aber nach den hygienischen aspekten in einer kleinen wohnung. denn ich koennte die sachen zwischen waschen und wickeln nur innerhalb der wohnung aufbewahren.

gibt es da irgendwelche sinnvollen loesungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von rimaha4 am 27.02.2018, 21:20 Uhr

Ich benutze sehr gerne huda. Für ein dünnen Popo mit nur einer Einlage und nachts 2 . Drüber kommt eine Woll überhose oder eine andere. Tobots nutze ich auch sehr gerne. Die G hab ich tags gerne . Da Wickel ich ja dünner. Ich falte auch spucktücher Windeln zu Einlagen. Nachts wickelte ich selten nur wenn sie was großes gemacht hatte. Also ich habe einen Eimer in der Dusche unten stehen gehabt . Ansonsten neben der Waschmaschine einen. Von Geruch her viel das so nicht auf . Man kann die Stinker Windeln auch in wetbags mit tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von flinkeLuna am 27.02.2018, 23:59 Uhr

Bin aus dem Septemberbus. Wir wickeln auch mit Stoffwindeln. Wir benutzen Milovia Überhosen. Die sind zum Knöpfen. Finden wir super praktisch: Man braucht nicht verschiedene Größen. Konnten sie also für unseren 2 Jährigen nehmen und fürs Baby (inzwischen fast 3 (und windelfrei) und 1 Jahr alt). Innen rein haben wir nur ein(e) gefaltete(s) "Spucktuch/Mullwindel" rein gelegt. Und nachdem mein Mann sich mit dem Auswaschen schwer getan hat jeweils 2 Blätter Windelvlies. Wenn großes Geschäft in der Windel ist werfen wir das Windelvlies weg. Wenn nur Pipi drin ist, waschen wir das Vlies mit den Mullwindeln mit und benutzen es nochmal. Wir kaufen auch keine Feuchttücher, sondern nehmen einfach kleiner geschnittene Windelvliesstücke, die wir nass machen und in eine Box legen (für unterwegs). Daheim machen wir eine Mullwindel nass und nehmen diese. Funktioniert gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von flinkeLuna am 28.02.2018, 0:02 Uhr

Man kann diese Überhosen auch anstatt von Wegwerfschwimmwindeln nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Acidalia, 14. SSW am 28.02.2018, 8:27 Uhr

Eine Freundin von mir hat die zuhause auch immer benutzt.Die hat sie damals sogar selber genäht nach Nähvorlage.
Für unterwegs hat sie aber auf Pampers gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.