März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crazyblue82, 22. SSW am 08.11.2017, 10:06 Uhr

Stoffwindeln?????

Hallo ihr lieben ich bin mit mein dritten Kind schwanger und habe bisher immer nur wegwerf Windeln gehabt hatte mir zwar jedesmal überlegt ob ich Stoff Windeln nehmen soll aber dann doch wieder wegwerf Windel gekauft diesmal möchte ich es aber wagen und mir welche holen hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht ich wollte mir vielleicht die von windelmanifaktur holen
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Stoffwindeln?????

Antwort von SarahSahara85, 20. SSW am 08.11.2017, 11:01 Uhr

Ich hab mich mit dem Thema auch schon auseinander gesetzt. Ich hab häufig gehört, dass viele erst mal einige Systeme ausprobiert haben bevor sie das richtige gefunden haben. Das schreckt mich ab,da die Windeln ja doch ziemlich teuer sind.
Außerdem hab ich jetzt schon keine Lust zu waschen usw...mit baby bestimmt noch weniger.

Allerdings gefällt mir der Gedanke sehr, dass es für die Haut besser ist. Ich muss mal schauen inwiefern mein Partner da auch Bock zu hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln?????

Antwort von cracky04, 23. SSW am 08.11.2017, 12:52 Uhr

Hallöchen,

da du bereits das dritte Kind erwartest, weißt du ja schon ganz genau, worauf du dich einlässt. Also, dass so ein Baby / Kleinkind nicht bloß zwei Windeln am Tag benötigt.
Ich habe schon oft gehört (von Oma, usw. - früher gab es ja nur Stoffwindeln) dass die Kinder immer schnell trocken waren. Das finde ich natürlich toll daran.

Mich schreckt allerdings die Arbeit ab. Mag sein, dass es oberflächlich rüberkommt, aber das ist so. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, diese zu reinigen usw. Das ist nichts für mich. Ansonsten finde ich das eine gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln?????

Antwort von Blüte am 08.11.2017, 13:18 Uhr

In deinem Fall (3. Kind) weiß ich nicht ob sich der Umstieg auf ein teueres Windelssytem noch lohnen würde (bzw. weiß ja nicht, viele Kinder du noch gedenkst zu bekommen;) Die Drüber-Hösenchen hätten ja wahrscheinlich schon von mind. 2 Kindern getragen werden können?! Ansonsten sehe ich es wie Cracky, es wäre mir nichts für den Alltag und auch von dem ökologischen Vorteil bin ich nicht überzeugt...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln?????

Antwort von schneggerl, 23. SSW am 08.11.2017, 17:28 Uhr

Hallo, also ich wollte beim ersten Kind ebenfalls Stoffwindeln verwenden. Bin dann aber doch bei den Wegwerfwindeln geblieben.
Mir war der Reinigungsaufwand ebenfalls zu viel. Es gibt allerdings auch Windelservice. Die liefern dir alles, reinigen es und liefern es wieder zu dir. Ob man da jetzt allerdings günstiger kommt? Zumal kommen die nicht täglich und ich möchte das Stinkezeugs nicht im der Wohnung haben
Aber vielleicht wäre das eine Alternative für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln?????

Antwort von Zava-Mamy, 27. SSW am 09.11.2017, 20:38 Uhr

Hallo Crazyblue,
Wir benutzen seit unserem 2. Kind Stoffys. Ich bevorzuge AIOs und kann keine Erfahrungswerte zu Windelmanufakturwindeln beisteuern. Sie erfreuen sich aber grosser Beliebtheit (Gute Quali, Deutsches Produkt,...) und es gibt sogar eine (oder inzwischen vllt sogar mehrere?) WMW Grupe auf Facebook.
Ich mag nicht, dass sie wohl recht Dick auftragen und gerade bei Neugeborenen wohl recht voluminös sein sollten. Grundsätzlich hat mir zum Einstieg die Stoffwindel chat Gruppe in fb. sehr weitergeholfen, mich zu informierten und Erfahrungen anderer zu zu sammeln.
Wenn du sonst noch spezielle Fragen hast, sehr gerne . Wir wickeln demnächst Kind Nr. 4 und die ein oder andere schicke Windel werde ich mir wohl noch holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln?????

Antwort von Crazyblue82, 27. SSW am 11.12.2017, 9:52 Uhr

Hallo und sorry das ich erst jetzt schreibe
Wann hast du mit stoffwindeln angefangen direkt Geburt oder erst etwas später
Bin immer noch am überlegen welche ich nehmen soll, windelmanifaktur sieht zwar viel versprechend aus aber ist auch ziemlich teuer, hab aber auch ein Tipp bekommen das Little Bloom gut sein soll.
Ich hatte mir überlegt das ich erst etwas später Anfang also wenn die Windel mitwachsen
Ist auf jedenfall immer noch nicht ganz klar was ich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.