August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 11.05.2021, 19:02 Uhr

Stoffwindelfazit nach 6 Monaten

Wir nutzen seit Geburt Stoffwindeln. Überhosen aus PUL mit Mullwindeln als Einlage.

Ich fand und finde die besser als die Einmalwindeln...besonders der Muttermilchstuhl sprengte regelmäßig Pampers & Co. Zudem bekam unsere von den Einmaldingern einem ganz schlimmen Wunden Po, obwohl wir zu anfangs ja alle 1-2 Stunden wickeln mussten...

Wir nutzen auch nur Waschlappen, also keine Feuchttücher.

Die ersten sechs Monate mussten wir alle 2 Tage waschen, da der häufige Stuhlgang (5-7x pro Tag) alle Überhosen versaute und wir davon nicht solche Unmengen hatten. Seitdem alle drei Tage.

Wir hätten uns den Aufwand viiiiiiiel schlimmer vorgestellt muss ich sagen. So ist es alle drei Tage 10-15 Minuten mehr mit allem. So habe ich aber auch genug 60 Grad Wäsche, um Waschlappen nehmen zu können - also auch vorteilhaft das häufige Wäsche waschen

Ich bin froh, sie zu haben und freue mich sie bei Kind 2 auch verwenden zu können!

Ich hoffe es funktioniert auch weiterhin so gut.

Die letzte Einmalwindel habe ich übrigens im Oktober verwendet Auch nachts kommen wir 12 Stunden locker hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.