Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jumalowa am 10.07.2022, 23:52 Uhr

Stillt hier noch jemand immer noch? :)

Hier wird eigentlich nur noch Abends, Nachts und Morgens gestillt. Somit bekommt es auch keiner mit und ich thematisiere es auch nicht.
Ich selbst hätte auch von mir nie gedacht, dass ich ,,so lange,, stille.

Das Thema ist auch viel zu komplex, um mit irgendwem darüber zu diskutieren. Natürlich wissen es die engsten Freunde/ Familienmitglieder und da ist es kein Thema bzw können wir uns normal darüber unterhalten.

Ansonsten hat unsere Gesellschaft einfach total kranke Ansichten. Das ist mir vorher nie aufgefallen (hab ja auch so gedacht).

Wir sitzen auf einem so hohen Ross, dass wir gerne auf ,,rückständige" Kulturen zeigen, die Ihre Kinder viel länger stillen, weil Sie in Entwicklungsländern leben und ja sonst nichts haben.
Wenn uns mal einer das Wasser verseucht, Krieg kommt, wir fliehen müssen oder was auch immer, wird stillen das Einzige sein was Babys und Kleinkinder am Leben halten wird. Das ist traurig aber wahr und mit Corona hat sich da bei mir echt was verändert. Ich habe bereits zwei Flaschenkinder und nie darüber nachgedacht, was für ein Luxus das ist und wie schnell sich die Dinge ändern können.

Zugang zu sauberem Trinkwasser, keimfreie und abgestimmtes Milchpulver etc.
Nicht falsch verstehen, es ist richtig und wichtig das es Säuglingsmilch gibt ABER wichtiger ist es die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass mehr Frauen stillen können.

Schauen wir uns doch mal in der Welt aktuell um. Nee und für blöde Stillsprüche hab ich da auch echt garnichts übrig, sollen die sich mit wichtigen Themen befassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.