Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauMaus am 10.07.2022, 12:24 Uhr

Stillt hier noch jemand immer noch? :)

Vielen Dank beautyluv. Das ist genau das was ich meine…

Also um hier mal ein bisschen Klarheit reinzubringen. Nein, meine Tochter wird nicht überall wo wir sind gestillt. Wir stillen in unserem Zuhause, wenn „fremde“ Gäste da sind auch im Gästezimmer oder Büro.
Aber mein Kind kann eben schon sprechen. Und fragt auch in der Öffentlichkeit nach ihrer Mamamilch. In ängstlichen Situationen fasst sie mir auch gerne immer noch an die Brust um Sicherheit zu suchen. Und das stößt vielen Menschen scheinbar sauer auf.

Wenn man 2,5 oder 3 jährige noch mit Schnulli sieht ist das irgendwie gesellschaftlich akzeptiert. Dass der schnulli aber nur ein Ersatzgegenstand ist und stillen das natürliche Pendant dazu, scheint viele nicht zu interessieren. Da kommen viele gleich um die Ecke, dass es nur wäre weil die Mutter nicht loslassen kann. Oder sich daran aufgeilt. Oder beides gleichzeitig. Und ich könnte so kotzen wenn diese Vorurteile immer wieder kommen.

Ich würde niemals etwas zu Flaschen- oder schnullimamas sagen. Andersrum bekomme ich es aber häufiger mit und ich bin einfach nur noch genervt davon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.