Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi am 21.04.2022, 15:54 Uhr

Stillschwierigkeiten

Ja, ich hatte auch solche Schwierigkeiten, auch ungefähr um die Zeit (mittlerweile ist Leo schon über 19 Wochen alt). Sie hat sich brüllend von der Brust weggestreckt und sich sehr schwer anlegen lassen, egal, was ich gemacht habe. Und wenn sie dann doch mal getrunken hat, dann nur 2 Minuten und danach hat sie jegliches weiteres Anlegen lautstark verweigert. Ich war schon total fertig, weil sie eh immer Probleme hatte mit dem Zunehmen, und wollte mich schon gar nicht mehr hinsetzen zum Stillen, weil sie immer so ein Theater gemacht hat, wie wenn sie die Brust/mich echt verabscheuen würde. Abends und nachts ging es aber.
Ich hab sie dann genau beobachtet und hatte nach ca 1,5-2 Wochen das Gefühl, sie bekommt echt zu wenig. Daraufhin hab ich ihr schweren Herzens gesagt, dass sie dann halt leider einfach abgestillt wird und die Flasche bekommt, wenn sie meine Brust partout nicht will. Und glaub es oder nicht, seitdem trinkt sie wieder normal. Sie wird also immer noch voll gestillt und hat auch gut zugenommen.

Daher würde ich dir raten: Ruhe bewahren und erstmal nicht abstillen. Beobachte dein Kind genau, und solange es ihm gut geht, es genug ausscheidet und du nicht das Gefühl hast, es bekommt zu wenig, wird alles gut sein. Dann ist irgendwann der Spuk vorbei - um diese Zeit ist ja auch ein Schub, bei dem manche Kinder eben in Stillstreik gehen.
Ich persönlich glaube übrigens nicht an eine Saugverwirrung bei so großen Babys, also da würde ich mich erstmal nicht verrückt machen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.