November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama, 37. SSW am 18.11.2017, 18:09 Uhr

Stillkrise! 😭

Hallo,

Ich schleich mich mal ein aus den September 15 und Dezember 17 Bussen. Hab bei meinem Großen fast jede erdenkliche Stillkrise durchlebt.

Anlegen wirklich nach Bedarf. Genaue Zeintabstände einzuhalten ist veraltet und unnötig. Auf Söuglingsstationen wird es zT noch so gemacht weil es organisatorisch nicht anders geht. Zuhause aber: Anlegen wenn es gewünscht ist.

Und nicht wundern, egal ob 5 Minuten oder 5 Stunden am Stück - es ist alles normal! Gerade abends fangen die Kleinen gerne an zu Clustern, also ständig, lange und in kurzen Abständen zu stillen. Einfach gemütlich machen und mitgehen.

Vielleicht hilft es Dir als rationaler Kopfmensch (so wie ich), dass das System ist: Es gibt keines, außer dem dringendes Bedürfnis des Kindes nach Sicherheit, dem bekannten Herzschlag, Nähe, Wärme und Nahrung. Kurz: Mama!
Beim Stillen (oder auch Füttern) erfüllst Du all das in einem, wenn es mal lange dauert erst recht. Beim ersten Kind also Tee, Snacks und gute Bücher hinlegen und die Ruhe genießen! Die Phase geht leider viel zu schnell vorbei.
Folge einfach Deinem Gefühl, dann machst Du es richtig.

Mein bester Tipp für gereizte Nippel sind Kokosfett oder einfach Luft dranlassen. Ist bißchen blöd im November entblößt auf dem Sofa zu sitzen aber es hilft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.