November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 18.11.2017, 15:00 Uhr

Stillkrise! 😭

Oh wei , wer hat dir denn den Floh von 3 h ins Ohr gesetzt ?
Stillkinder haben KEINEN Stillabstand den man einhalten soll. Stillen ist immer nach Bedarf!

Ich schau nicht auf die Uhr. Wenn mein Baby unruhig wird und ich den Finger an die Schnute halte und spüre, dass er sucht , dann ran an die Brust. Da können mal 20 min oder 2-3 h dazwischen liegen.
Meist gegen Abend , entwickelt sich auch ein Stillmarathon, wo er gut ne Stunde trinkt. Dabei immer wieder weg döst.
Manchmal stille ich auch nur ganz kurz, da ist er nach wenigen Zügen zufrieden .
Stillen sollte Gefühl und nicht Kopfsache sein. Lass dein Baby entscheiden was und wieviel er trinkt.
Wir leben nicht mehr im „ früher „, wo die Kinder 4 h aushalten mussten , bis zur nächsten Flasche. Sie sind individuelle Wesen , kennen noch keine Uhr und daher ist Hunger - Sättigungsgefühl nicht der Industrialisierung, sondern den natürlichen Bedürfnissen angepasst.

Wenn du wunde Brustwarzen hast, ist das stillen nicht immer „ Freude .
Das kommt , wenn man das Baby nicht immer korrekt anlegt.
Wichtig ist, dass dein Baby die ganze Brustwarze in dem Mund nimmt und wenn es nicht selbst die Brust los lässt , obwohl es vielleicht eingeschlafen ist, so schiebe deinen kleinen Finger sanft in den Mundwinkel des Kindes, dadurch löst es sanft den Kiefer.

Schmiere Muttermilch auf die Brustwarze und lasse sie danach Lufttrocknen .
Das ist auch sehr hilfreich.

Ich habe alle meine 5 Kinder 1 1/2 - 3 Jahre gestillt. Es gab Höhen und Tiefen, war bei einem Kind auch direkt bei einer Stillberaterin ...
Biggi Welter vom Expertenforum kann dir bestimmt auch gute Tipps geben.

Nur Mut und nicht aufgeben !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.