Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mno am 15.03.2012, 14:16 Uhr

Stillfrage

Gebt ihr beim stillen eine oder beide Brüste? Meine kleine hat in kurzer zeit viel zugenommen und die Hebamme meinte ich soll nur noch eine Brust geben. Finde das aber ziemlich belastend, da die andere Brust dann erst nach 8 Stunden geleert wird.

 
7 Antworten:

Re: Stillfrage

Antwort von niti am 15.03.2012, 14:57 Uhr

Hallo

Ich gebe beide Brüste.. Jeweils so ca 10-15min. Dann sind beide Brüste leer und Sophia satt. Sie trinkt an der ersten brust sehr zügig, da lasse ich sie 10min trinkt. Bei der 2. Brust wird sie müde und da kann es vorkommen, das ich sie auch mal 20 min dran lasse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von malapatka am 15.03.2012, 15:01 Uhr

Ich geb beide. Jeweils für 10 Minuten und das reicht ihm auch meistens (vllt immer ein paar Minuten länger, aber nicht viel)
ich glaube aber, dass sich die Brust dann auch dran gewöhnt, wenn sie erst nach 8 Stunden geleert wird. Dann produziert sie doch irgendwann weniger/langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von Schnurrpsel am 15.03.2012, 17:25 Uhr

Mach Dir bitte keinen Kopf wg. des Zunehmens. Babys benötigen Muttermilch nach Bedarf und wenn beide Seiten ran müssen, dann muss das so sein. Stillkinder sind öfter etwas fülliger, was aber überhaupt nicht schlimm ist! Stillen beugt sogar Übergewicht vor...still so weiter, wie es für Dich und Dein Baby am besten ist und lass Dir nichts anderes erzählen. Man kann mit Muttermilch nicht überfüttern!

Lieber Gruß aus dem Oktoberbus 2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von Katrin-Japan am 15.03.2012, 19:02 Uhr

Ich glaube nicht, dass man beim stillen "zu viel" füttern kann.
Ich gebe Lina tagsüber auch immer beide Seizen und das braucht sie und verlangt sie auch. Nur nachts ist sie mit einer Seite zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gaaaaaaaaaaaanz ruhig

Antwort von Wunderkind1980 am 15.03.2012, 20:30 Uhr

Lass Dir da bloß keinen Blödsinn einreden.War heute beim Arzt zur U3 und emil hat auch ordentlich zugelegt.
Der Arzt sagte das dies bei nem Stillkind völlig ok ist.

Ich gebe auch beide Seiten und er kommt so ca. alle 2 Stunden -manchmal auch jede Stunde.

Schließ mich Schnurpsels Meinung voll an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von SilkeK82 am 15.03.2012, 21:14 Uhr

Ich gebe auch immer beide Seiten und hab ehrlich gesagt noch nie gehört, das man nur eine Seite geben soll.
Sonst gibt die eine Seite kürzer als die andere.
Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, das es schlimm ist, wenn ein Baby zu schnell zu nimmt. Im gegenteil. Besser als wenn es kaum zunehmen würde.

Mach dich bitte nicht verrückt und hör auf dein Bauchgefühl. Wenn es dir und deiner kleinen gut geht, dann mach weiter wie bisher!

Lea trinkt tagsüber immer beide Seiten und nachts leider nur eine. Aber die andere Seite pumpe ich dann sofort ab, sonst würde ich platzen wenn ich warten würde, bis das sie das nächste mal hunger hat.

So lange es dir und der kleinen gut geht und sie zu nimmt ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von Mary-Lo am 15.03.2012, 23:06 Uhr

Hi, wie die anderen schon schreiben, stillen nach Bedarf, die Natur hat uns da ein perfektes System zur Verfügung gestellt, da brauchen wir gar nicht groß dran rumzudoktern. Vielleicht hatte Dein Baby grad einen Wachstumsschub und hat deshalb kräftig zugenommen.
Ich hatte auch so eine super Hebamme, hat mir als gesagt ich solle nur alle zwei Stunden anlegen. Das ging besondersnam Anfang gar nicht, da wäre meine kleine völlig durchgedreht und meine Milch nie richtig in Gang gekommen.
Bin echt erstaunt, dass so viele Hebis beim Thema Stillen so veraltete Tipps geben. Rückblickend betrachtet bin ich für meinen Fall von dem was unsere Hebi so drauf hatte echt enttäuscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch eine Stillfrage..

Ich hab auch noch mal eine Frage zum Stillen. Etwas ähnlich, wie die unten... Meine Maus ist letzte Woche Dienstag auf die Welt gekommen, hat schön getrunken. Ihr große Schwester hat sich damals richtig drauf gestürzt. Sie ist jetzt eher so ein Genusstrinker :D lässt sich ...

von kleene162 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Stillfrage

Hallo Mädels. Ich hab eine Frage bezüglich dem stillen. Ich hatte bereits 2Tage nach der Geburt einen Milchstau in der linken Brust, sollte aber weiter versuchen ihn auch dort zu stillen. Als wir nach Hause durften, wurde es besser mit den Stillhütchen und es lief wie am ...

von BV-Zwerg, Xx. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Stillfrage bzw. Fläschchen

Hallo ihr Lieben, ich habe da eine Frage/Problem...mein gefräßiger Mäuserich wird bald 4 Wochen alt und hat mir gestern zum ersten Mal die Brüste total leer getrunken. Er hatte ständig Hunger und konnte nicht genug bekommen. Kaum waren sie leer hat er gebrüllt wie am Spieß. Ich ...

von Lee05, XX. SSW 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.