Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ifeadigo  am 25.10.2016, 16:04 Uhr

stillfrage erledigt/ reflux

Hey,

Hatte ja wegen stillen in der öffentlichkeit gepostet.
Nun hat sich das leider erledigt,
Meine kleine hat reflux.
Sie hat sich ja immer übergeben, schrie 2-3 stunden bevor sie dann mal eingeschlafen ist.
Nun war ich heute morgen beim ki a.
Medikamente hat man wohl früher mal gegeben, heute wurde das wohl vom markt genommen.
Das einzige was sie mir empfehlen konnte war anti reflux milch. Da ich aber weiter stillen möchte, sah sie nur die möglichkeit des abpumpens und dann mit anti reflux andicken. Ist son dickungspulver von aptamil.
Habe es eben einmal probiert und sie hat sich nicht übergeben!
Schläft seit 2 stunden
Es ist zwar blöd mit dem abpumpen, aber wenn meine kleine deshalb keine bauchschmerzen mehr hat, nehme ich das gerne in kauf.

Es gab hier ein post, wo die mama auch am ende war wegen dem sohn.
Vielleicht hat es ja auch was mit reflux zu tun.
Würde vielleicht mal zum ki a gehen und dieses andicken ausprobieren.

Ich hoffe es hilft!

Lg

 
5 Antworten:

Re: stillfrage erledigt/ reflux

Antwort von Musikerin am 25.10.2016, 16:42 Uhr

blöde Frage: was ist Reflux?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage erledigt/ reflux

Antwort von Ifeadigo am 25.10.2016, 16:47 Uhr

Achso.
Also der rückfluss des mageninhaltes in die speiseröhre und dann das übergeben.
Die kleine hat dadurch immer sodbrennen durch die magensäure da schreit sie immer stunden und übergibt sich andauernd.
Kann sein das weil die milch natürlich sehr dünnflüssig ist und sie sehr hastig trinkt.
Durch das andicken soll sie langsamer trinken und es schwerer im magen ist und nicht direkt zurück fliesst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage erledigt/ reflux

Antwort von ausviermachfünf am 25.10.2016, 17:10 Uhr

Moooooommmmmeeeennnnttt.

Ich bin Mama eines Reflux Kindes. Wurde ein Ultraschall der Speiseröhre bzw. Der Cardia gemacht oder einfach so diagnostiziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage erledigt/ reflux

Antwort von Ifeadigo am 25.10.2016, 17:16 Uhr

Nein haben die nicht gemacht.
Aber mein sohn hatte das auch, da wurde das gemacht aber erst sehr spät.
Er litt monatelang und wir wussten den grund nicht.
Hab der ärztin nur die symptome genannt.
Sie möchte nicht liegen. Dann schreit sie sofort. Nur sitzen oder auf die schulter gelegt werden.
Und legt immer den kopf in den nacken. Und halt das übergeben und stundelange schreien.

Wie macht sich das denn bei deinem kind bemerkbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage erledigt/ reflux

Antwort von ausviermachfünf am 25.10.2016, 17:55 Uhr

Bei mir wars der 2. Der es hat bzw. Hatte. Bei ihm ist die Cardia ca. 1 cm oder sowas verkürzt(müsste in den Unterlagen schauen, ist schon wieder 5 Jahre her) Noch etwas mehr und er hätte jedenfalls operiert werden müssen.
Spucken war anfangs erst garnicht so schlimm, wurde erst mehr je älter er wurde und dann kam es auch oft als Fontaine.
Er hat ziemlich früh die erste Bronchitis bekommen, ich glaub mit 12 Tagen, litt das erste Lebensjahr unter einigen Lungenentzündungen, er hat aber auch zusätzlich noch das RS-Virus eingefangen.
Bei uns in der Klinik wurde es weder untersucht noch behandelt. Ich wurde von einem Lungenfacharzt, den ich aus eigenen Stücken aufgesucht habe, in die Uni geschickt, erst da kam dann mal jemand auf die Idee nach der Cardia zu sehen und da konnte man es sogar trotz AR-NAHRUNG sehr gut erkennen.
Wir haben verschiedene AR Nahrungen durch und andicken mit Nestragel.
Medikamente hatten wir hatten wir aber bekommen, phasenweise leidet er sogar heute noch drunter und bekommt noch Medikamente.
Damals war es Antrag Mups, heute bekommt er einfach Omeprazol. Wir verzichten heute oft auf Milchprodukte, bei uns ist es leider so, dass Milchprodukte den Reflux verstärken.

Ich meine, wenn du es schon kennst und sagst, es ist wie beim 1. Und da wurde es untersucht und du kommst damit zurecht, dann ist es ok.
Aber übermäßiges Spucken und weinen kann auch andere Ursachen haben.
Mein Großer hatte bspw. Bauchweh, weil er was nicht vertragen hat und hat dadurch auch häufig gespuckt.
Der hat mir auch die ersten 6 Wochen alles voll gespuckt, bis wir mal auf die Idee kamen, die Nahrung zu wechseln. Dann war der Spuck vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Von alles super, über reflux bis monitor

Hallo meine lieben Ich bin müde und stehe unter hormonen und bewege mich in grüblerischen bereichen. Ich gebe mir grosse mühe mich auf den alltag zu konzentrieren, meine laune gut zu halten und es zu geniessen aber ich durchlebte doch gerade eher ein tief. Es wird vorbei ...

von rgb 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

grrrr - stillfrage

huhu, wir haben hier ein kleines problem! mini maus macht mir ungleiche brüste. beim milcheinschuss waren beide brüste gleich gefüllt und gut voll. auch bei meinem ersten kind hatte ich genug milch in beiden brüsten. jetzt, zwei wochen nach der geburt, hat meine tochter ...

von Michilein358 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

stillfrage

huhu, wir haben hier ein kleines problem! mini maus macht mir ungleiche brüste. beim milcheinschuss waren beide brüste gleich gefüllt und gut voll. auch bei meinem ersten kind hatte ich genug milch in beiden brüsten. jetzt, zwei wochen nach der geburt, hat meine tochter ...

von Michilein358 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Seit gestern mittag extremer Reflux

Ich bekomm jetzt dann nen Fön. Kann nicht sitzen wegen Rücken und nicht liegen wegen Sodbrennen. Mittlerweile mit Geschmack von Erbrochenem, sorry für das Detail. Traue mich kaum zu essen, alles macht es schlimmer. Trinken genauso. Ich dachte immer gegen Ende wird es ...

von ausviermachfünf 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

hilfe stillfrage

Meine kleine Maus ist 2 Tage heute alt und schläft fast nur... sie nuckelt kurz an der Brust, trinkt aber kaum...pennt wieder ein. Sie schläft 6-7 std am stück..trinkt kurz und saugt kurz bis sie einschläft. Meine Brustwarzen tun nach 2 Tagen schon höllisch weh. ...

von Nini11 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Stillfrage noch nicht geklärt - Unsicherheit (lang)

Ich habe hier im Umfeld nur 2 Möglichkeiten: Stillen hat nicht geklappt oder ( in meinen Augen) Extrem-Stillmamas. Ich habe hier für mich also keine Austauschmöglichkeit. Da ich ja eigentlich generell offen bin, bin ich es ja am überlegen es zu versuchen. Beim ersten hab ...

von ausviermachfünf 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Reflux/Sodbrennen - daher neuer Beitrag :-)

hatte ja gestern wegen blähungen gefragt. da kam mal der hinweis, dass es auch sodbrennen sein könnte... hab jetzt etwas recherchiert und dazu passen auch echt viel von lillys Symptomen. nach dem essen nicht hinlegen lassen, oft spucken, überstrecken nach hinten, besserung bei ...

von Michilein358 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Was ist denn nun los? Stillfrage!

Meine Anna war bisher eigentlich an der Brust immer die bessere Trinkerin....hat immer ganz gut geklappt, Luisa ist da schon immer etwas fauler gewesen. Jetzt ist es seit etwa drei Tagen so, dass Anna sichtlich Hunger hat, andockt und auch trinkt und nach etwa drei Minuten ...

von jeanny83 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.