Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 25.10.2016, 7:06 Uhr

Dauerkopfschmerzen

Seit Freitag habe ich zeitweise heftige Kopfschmerzen, zum verzweifeln.
Hebamme meint, es könnte durch den Blutverlust unter der Geburt kommen.

Ich versuch zu ergoogeln wie lange ein Körper braucht, nach einem Blutverlust, bis er wieder alles aufgeholt hat. Leider finde ich nicht wirklich was. Die einzigste Zeitangabe war mal 3 bis 6 Monate.
Hilfe, so lange will ich keine Kopfschmerzen

 
11 Antworten:

Re: Dauerkopfschmerzen

Antwort von PoisonLady am 25.10.2016, 7:28 Uhr

Den blutverlust auszugleichen dauert eine weile, ich hab nach der zweiten geburt fast 1 liter blut verloren. Ich war tagelang blass und richtig kaputt.
Ich weiß nicht mehr ganz genau ab wann es besser wurde, aber war länger wie ne Woche.

Kopfschmerzen hab ich seit samstag nacht auch fast durchgehend. Ich bin froh das ich seit gestern Nachmittag Zuhause bin.
U2 machen wir freitag bei unserem Kinderarzt.

Wie gehts dir sonst so?
Wie sind deine kids drauf?
Meine sind ganz verrückt nach der kleinen und lassen sie nicht aus den augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkopfschmerzen

Antwort von Fantastica am 25.10.2016, 7:33 Uhr

Hattest du denn einen KS oder eine PDA? Dann können heftige Kopfschmerzen auch darauf zurückzuführen sein. Versuch's mit vieeel Flüssigkeit und zusätzlich Koffein kann dir auch helfen. Probier mal 1-2 Tassen Kaffee. Ist mit dem Stillen nicht so schön, aber vielleicht hilft es ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkopfschmerzen

Antwort von Equi am 25.10.2016, 7:42 Uhr

Viel trinken, Fleisch essen und vielleicht auch mal Traubensaft, wegen des eisengehalts. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkopfschmerzen

Antwort von ausviermachfünf am 25.10.2016, 10:02 Uhr

Ja, bei mir war der Blutverlust auch knapp nen Liter. So geht's mir eigentlich gut. Klar, blass bin ich aber ich fühle mich sonst gut.
Erhöhten Puls habe ich, meine Frequenz liegt zwischen 90 und 120 und dann hab ich rauschen in den Ohren. Weiß aber nicht, ist es vom Kopfweh oder von was. Blutdruck hat sich gsd wieder normalisiert.
Vielleicht liegt das Kopfweh doch am Wetter, scheine ja nicht alleine zu sein.

U2 hatten wir letzten Mittwoch beim Kinderarzt. Ich glaub wir waren die ersten mit dem neuen U Heft. Die Arzthelferinnen haben zig mal geschaut ob sie auch ja nix vergessen haben.

Also, die Kleine liegt keine Minute alleine. Vorallem der mittlere weicht ihr nicht von der Seite, haben jetzt als Theater, weil er nicht in den KiGa will. Selbst meine Patenkinder wollen wieder freiwillig zu mir, frage ist nur wie lange (gestern gab es ja wieder die ersten zusammenfaltungen weil sie sich nicht benehmen...)
Alle sind total vernarrt in die Kleine, muss nur aufpassen, nicht dass es doch zum Prinzesschen mutiert.

Wie läuft es sonst so zu hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkopfschmerzen

Antwort von Junikäfer123, 39. SSW am 25.10.2016, 10:03 Uhr

Hattest du ne pda?

Wenn ja geh zu deinen Arzt und lass prüfen ob mit der Einstichstelle alles gut ist! In schlimmstenfall tritt aus der Einstichstelle nämlich Gehirnwasser aus und das verursacht dir so starke Kopfschmerzen.

Die Stelle wird dann verödet und in diesem Moment sind alle deine Kopfschmerzen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkopfschmerzen

Antwort von Junikäfer123 am 25.10.2016, 10:05 Uhr

Ja du hattest gegen 3Uhr eine pda. Hab grad in deinem Bericht gelesen ;-)

Lass die Stelle kontrollieren....

Alles gut für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkopfschmerzen

Antwort von ausviermachfünf am 25.10.2016, 10:16 Uhr

Ja, aber das ist ja schon ne Woche her

Die einstichstelle ist ja schon verheilt und zeigt keine Auffälligkeiten. Die Hebamme hatte am Freitag schon geschaut, weil die Kopfschmerzen am Freitag so stark waren, dass ich fast kein zusammenhängenden Satz rausbekommen habe.
Die Stärke des Schmerzes hat schon nachgelassen, ist aber immernoch da.
Vielleicht ist es auch ein Migräneanfall, den ich bisher nicht einordnen kann.
Normal fängt der bei mir mit ner Aura an und hört eigentlich nach 3 Tagen auf. Aber gibt ja da auch verschiedene Arten und da es ja erst wieder in der Schwangerschaft anfing muss ich es erst wieder kennenlernen.
Ich war ja 13 Jahre Migräne frei.

Aber trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkopfschmerzen

Antwort von Junikäfer123 am 25.10.2016, 10:55 Uhr

Ok - Mist. Das wäre in dem Fall dann wohl die bessere Lösung gewesen :-(

Mir graut auch schon davor, wenn sie wieder anfängt. War jetzt in der ss Beschwerdefrei aber davor hatte ich schon echte migräne Anfälle die bis zu 4 Tagen geblieben sind :-(( hoffentlich bleibt sie weg
Und dir gute Besserung und pfui migräne - geh weg! sofort!!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkopfschmerzen

Antwort von ausviermachfünf am 25.10.2016, 11:07 Uhr

Ich hatte 1 heftigen Anfall vor 13 Jahren
Da ging es mir eben auch so, dass ich fast nix mehr auf die Reihe bekam. Bin damals zum Doc, hatte mir ne Spritze geben lassen, die gefühlt nicht half. Zu diesem Zeitpunkt bekam ich aber Physio wegen Schulterschmerzen. Die Physio hat dann aber anstatt meiner Schulter die Migräne behandelt mit einer Druckabbauenden Massage.

Sollte die Migräne wirklich dauerhaft bleiben, dann schaue ich, dass ich meinen Physio wieder darauf ansetze und wenn ich es diesmal selbst zahlen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkopfschmerzen

Antwort von maja 26 am 25.10.2016, 11:32 Uhr

Magnesium soll auch helfen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkopfschmerzen

Antwort von Fantastica, 42. SSW am 25.10.2016, 15:39 Uhr

Liebe ausviermachfünf,

Typisch für die PDA-Kopfschmerzen ist, dass sie z.B. Im Liegen besser werden und im Sitzen/Stehen so "reißend" sind. Es helfen viel Flüssigkeit und Koffein und ich würde an deiner Stelle dennoch einen der zuständigen Anästhesisten im Krankenhaus sprechen, damit die dich befragen können und dir sagen können, ob das in Zusammenhang steht. Auch, wenn die Einstichstelle verheilt ist, kann es sein, dass tiefer drinnen noch ein Leck ist (ein Löchlein in der harten Hirnhaut, die das Rückenmark umgibt) aus dem Liquor (Hirnwasser) tritt und sich dieses Leck noch nicht geschlossen hat.
Ich hoffe, dir geht's bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.