Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanny83 am 17.11.2014, 8:45 Uhr

Was ist denn nun los? Stillfrage!

Meine Anna war bisher eigentlich an der Brust immer die bessere Trinkerin....hat immer ganz gut geklappt, Luisa ist da schon immer etwas fauler gewesen.

Jetzt ist es seit etwa drei Tagen so, dass Anna sichtlich Hunger hat, andockt und auch trinkt und nach etwa drei Minuten ist Schluss. dann lässt sie BW los und ich bekomme sie nicht mehr dran. manchmal saugt sie sich nochmal kurz an und spuckt sie wieder aus. sie sucht dann weiter umd reisst den mund auf und tut wie kurz vorm verhungern....so als ob sie plötzlich nicht mehr weiss wies geht. Hunger hat sie dann aber immer noch.

was ist denn das problem? kennt das wer?

 
7 Antworten:

Re: Was ist denn nun los? Stillfrage!

Antwort von Norweger81 am 17.11.2014, 8:53 Uhr

Das kenne ich und bei uns ist das Problem, wenn es drum herum zu laut ist oder der Fernseher läuft!
Wenn es geht ziehe ich mich zurück und im stillen Kämmerlein klappt es dann wieder.
Ich glaube es liegt einfach an der Reizüberflutung, denn Miriam wird immer aufmerksamer und kann alles noch nicht so verarbeiten.
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los? Stillfrage!

Antwort von tamtamgo am 17.11.2014, 9:08 Uhr

Also dann brauch sie ruhe... Ist so wenn Mama und/oder Baby abgelenkt oder nervös sind/ist. Leg mal ein Tuch über beim trinken. Oder leg die in nen stillschal oder Tragetuch beim stillen.
Kann auch sein das sie viel Luft schluckt dabei... Dann muss sie diese ablassen(Bäuerchen)

Im schlimmsten Fall hat sie eine saugverwirrung aber auch da hilft nur Geduld und viel ruhe! Liebe Grüsse
Wollte noch fragen: hat jedes Baby seine eigene Brust? Oder ist es egal? "Neugier"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los? Stillfrage!

Antwort von pietschi-baby am 17.11.2014, 10:54 Uhr

Das hatten wir letzte Woche. ..ich hab dann im dunklen schlafzimmer gestillt...und da klappt es...nun geht es auch wieder überall aber wen zu viel trubel ist wird die unruhig...

es kan aber auch saugverwirrung sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los? Stillfrage!

Antwort von enna24 am 17.11.2014, 12:01 Uhr

Julius hat das auch manchmal. Ich zieh ihn dann nackig aus (nur Windel bleibt dran) und dann geht's auf Mamas nackten Bauch beim Trinken (Decke uns dann mit einer Decke zu). Das beruhigt ihn und er kann sich wieder voll aufs trinken konzentrieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los? Stillfrage!

Antwort von jeanny83 am 17.11.2014, 13:38 Uhr

Würde sie denn bei einer saugverwirrung gar nicht erst beginnen zu saugen? sie macht es ja nur hört dann einfach auf.

das mit der ruhe werde ich versuchen....hier gehts natürlich teilweise schon hoch her, weil luisa grad abends viel weint und getragen werden will....und meine grosse natürlich genau dann Aufmerksamkeit braucht und trotzt und wirbelt...und mein mann hat leider auch eine sehr sehr lautes Organ :( ich selbst bin ein sehr ruhe liebender mensch, dementsprechend stresst mich dieser trubel natürlich sehr! ich denk die kleine merkt das klar. ich werde es mal probieren in ein anderes zimmer zu gehen zum stillen.

ich wechsel immer durch...mal die eine dann die andere seite. so kommt jeder mal an jeder seite dran. sie haben zwar lieblingsseiten...jeder eine andere zum Glück. ...aber hebi meint ich solle durchwechseln. ich vergesse zwar ständig welches kind wann an welcher seite war, aber mei. so ists halt mit zwein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los? Stillfrage!

Antwort von tamtamgo am 17.11.2014, 14:57 Uhr

Oh süsse.... Ich freu mich zwar total für dich das alle gesund und munter sind, aber ich Sorge mich schon ein wenig im dich, das du nicht zu kurz kommst!
Ich kann teilweise gut nachvollziehen wie du dich fühlst... 3 mädelhaushalt ;) und die zeit fliegt....
Mir ging es damals bei meiner zweiten Tochter auch so! Die war so ne quengeltüte!!! Da bin ich froh nun ein geduldiges Exemplar zu haben!
Dennoch sind 3 Kinder plus Haushalt und Monsterberge Wäsche ne Herausforderung der ich mich stellen muss. Ich liebe es einfach Mama zu sein...doch derzeit bin ich nur Mama!!!
Eine ganz liebe Umarmung sende ich dir!
Liebste Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja, was soll ich sagen....

Antwort von jeanny83 am 18.11.2014, 0:18 Uhr

ICH komme definitiv momentan zu kurz! Aber das ist nicht schlimm, es wird anders und besser werden. Wenn sie mal alle was miteinander anfangen können, kann ich auch mal durchschnaufen....gut, das dauert noch...aber trotzdem. Das einzige was mich megamässig mitnimmt ist einfach, dass ich es nicht richtig geniessen kann und mich einfach nicht dreiteilen kann. ich wünschte so sehr ich hätte für jede einzelne einfach mehr zeit und könnte kuscheln kuscheln kuscheln. so wie bei der grossen. den ganzen tag im bett verbringen stillen schlafen knuddeln. das ist einfach nicht drin und ich stehe immer unter zeitdruck :( gerade weil sie so einen schweren start hatten und null bonding möglich war, habe ich jetzt ein starkes Bedürfnis danach...

DAS ist eine ziemlich belastende Geschichte....der restliche Stress, Haushalt etc...so what

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

grrrr - stillfrage

huhu, wir haben hier ein kleines problem! mini maus macht mir ungleiche brüste. beim milcheinschuss waren beide brüste gleich gefüllt und gut voll. auch bei meinem ersten kind hatte ich genug milch in beiden brüsten. jetzt, zwei wochen nach der geburt, hat meine tochter ...

von Michilein358 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.