Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Carrabea  am 22.04.2024, 13:32 Uhr

Stilleinlagen

Hey, also ich hab sowohl die Wegwerfvariante als auch die waschbaren von Lansinoh und komme mit beiden gut klar.
Die waschbaren nehme ich aber erst, wenn der Milchfluss sich eingependelt hat, glaub so nach 6 Wochen etwa hab ich diesmal damit angefangen, vorher wären die bestimmt auch dauernd durchgesuppt

2 kleine Anregungen noch, die eventuelldas Kratzen reduzieren könnten:
Ich habe die Klebedinger nie festgeklebt, weil bei mir der Bustier eh dauernd verrutscht und dann einfach nichts an Ort und Stelle sitzt. Hatte das Gefühl, so bleiben sie besser da, wo sie hingehören, als wenn ich sie anklebe und es entsteht weniger Reibung...

Dann gibt's ja noch die Silberhütchen, beste Erfindung ever gegen Wunde Brustwarzen finde ich - wenn man die unter die Stilleinlagen macht, kratzen die ja auch zumindest dort etwas weniger und man tut sich gleichzeitig noch etwas Gutes

Was mir noch irgendwie halb aus der ersten Schwangerschaft hängen geblieben ist, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher... Aber ich meine, meine Hebamme hätte mir damals zu Einlagen aus Wolle/Seide Gemisch geraten, manche gäbe es wohl auch mit Silberfäden drin (ähnlicher Effekt wie Silberhütchen) - aber da weiß ich grad weder, ob ich das richtig erinnere, noch könnte ich dir dazu eine Marke sagen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.