Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 01.08.2018, 16:10 Uhr

Stilleinlagen und co

Was macht ihr eigentlich so um eure Kleidung vor Milchflecken zu schützen? Der Krümel und die Brüste sind sich noch sehr uneinig, wann es Zeit ist zu trinken und laufen entsprechend gerne Mal aus.
Bisher hab ich einmal Stilleinlagen. Die von Müller sind ganz okay, DM finde ich furchtbar.
Aber eigentlich würde ich gerne auf den Müll verzichten. Hat jemand Erfahrung mit den auswaschbaren? Oder macht ihr was ganz anderes?

Wenn ich es rechtzeitig merke Fang ich die Milch in einem Gläschen auf und verwende es für Vitamin d Tropfen, gegen Pickel und verklebte Augen und für die Reinigung vom Nabel (alles Tipps der Hebamme) aber hab dann jede Menge über, eigentlich schade das weg zu schütten....

 
8 Antworten:

Re: Stilleinlagen und co

Antwort von Fusssel am 01.08.2018, 16:19 Uhr

Es gibt von medela so auffangschalen. funktionieren bei mir überhaupt nicht so bald ich die in den BH stecke hört die Milch auf zu laufen
also ihren eigentlichen Zweck erfüllen sie nicht. ich nehme einmal Einlagen, erfahrungsgemäß brauch ich die nicht ewig und zu hause ist es mir auch relativ egal. hab bis jetzt immer alles ausgewaschen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen und co

Antwort von MarinaFerrarra am 01.08.2018, 18:46 Uhr

Ich benutze die Einlagen von L.
Mehr Gedanken mache ich mir da nicht. Also auffangen und benutzen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen und co

Antwort von Himbeere90 am 01.08.2018, 18:47 Uhr

Ich habe die von lansinoh. Die sind dünn und sehr saugfähig. Da mag ich alle anderen nicht so gerne, die sind mir zu dick und dann sieht man das unschön unter der Kleidung. Außerdem haben die von lansinoh zwei Klebestreifen und halten so besser!

Ansonsten habe ich auch welche aus Baumwolle. Die sind auch toll, aber welche es genau sind, weiß ich nicht mehr. Schaf riecht mir zu dolle wenn es nass wird. Seide soll ja auch toll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen und co

Antwort von Viktoria36 am 01.08.2018, 19:19 Uhr

ich habe die von pen..... darf man ja keine werbung machen
die dm sind schrot..wutzeln so komisch und sieht man
ganz toll wenn sich die dinger durchdrücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen und co

Antwort von MarinaFerrarra am 01.08.2018, 19:20 Uhr

Ich lasse die Klebestreifen zugeklebt.
Ungeklebt funktionieren die besser bei mir. So halten sie den ganzen Tag glatt.
Geklebt zerknüllen die sich viel zu schnell beim Auf- und Zuklappen des BHs wenn man so häufig stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen und co

Antwort von Viktoria36 am 01.08.2018, 19:32 Uhr

hmm ich wechsle sie jedes mal beim stillen
brauch unmengen von den dingern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen und co

Antwort von sanne87 am 02.08.2018, 0:23 Uhr

Ja, die von Lansinoh hatte ich auch ais Probe und war positiv überrascht. Die halten sehr gut und fühlen sich nicht feucht an. Die von DM habe ich auch probiert. Find die aber nicht saugfähig genug. Die von Rossmann sind etwas besser ais von DM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen und co

Antwort von _LeA_ am 02.08.2018, 1:29 Uhr

Die von NUK nehme ich gerne, oder lansinoh....dm auch, aber nur zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stilleinlagen

Mich würde interessieren welche Stilleinlagen ihr benutzt. Ich hab vetschoedene schon probiert, aber bin noch nicht ganz glücklich damit. Habe die von Lanisloh, die saugen gut, aber die werden fest. Dann hab ich noch günstige versucht, aber die halten nachts nicht, sobald ich ...

von Nele030 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.