Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alberta am 12.06.2017, 22:57 Uhr

Still-Update

Ist es denn bei dir eher ein Problem von zu wenig Milch, oder dass dein Kleiner das mit dem Stillen (noch) nicht so raus hat?

Bezüglich deiner Unsicherheiten: leer trinken KANN er die Brust im Grunde gar nicht Ist aber auch gar nicht erforderlich, sobald du dein Kind anlegst, wird nachproduziert. Natürlich umso mehr, je länger/intensiver das Kind saugt und je niedriger der Füllstand der Brust ist, aber du brauchst keine "Mindestabnahmemenge" um die Nachproduktion anzuwerfen.

Ob es normal ist, den MSR nicht zu spüren, kann ich pauschal nicht sagen, aber ich weiß, dass ich den bei meiner Großen auch nicht gespürt habe.
Die hab ich gut dreieinhalb Jahre gestillt, davon die ersten 8 Monate ausschließlich (vorher wollte sie keine Beikost) - geht also auch, ohne, dass man den MSR spürt
Und jetzt bei Nummer zwei spüre ich ihn auch nur manchmal - das einzige, was ich diesmal deutlich bei jeder Stillmahlzeit wahrnehme, ist die Ladung Oxytocin, die ich dabei abkriege...

Und dass du keine Schmerzen hast, würde ich jetzt auch erstmal positiv bewerten Wenn man richtig anlegt, sollte man ja auch eigentlich keine großartigen Schmerzen haben, höchstens evtl den "Andockschmerz", der dann nach ca 2-3 Wochen spätestens nachlassen sollte. Aber es gibt durchaus auch Frauen, die komplett davon verschont bleiben.
Bei mir ist es so, dass ich mich schon gefreut hatte, dass ich diesmal drum rum komme, weil ich die ersten 10 Tage quasi schmerzfrei gestillt hatte; bei der Großen war es so, dass genau am 12. Tag von einer auf die nächste Stillmahlzeit die Schmerzen weg waren, so dass ich jetzt beim Kleinen dachte, ich hätte die kritische Zeit hinter mir - fing jetzt aber vor drei, vier Tagen an, dass es doch ziemlich ziept beim Anlegen. Aber ich bin guter Dinge, dass sich das auch bald wieder legen wird - wär ja auch zu schön gewesen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.