Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von SweetBunny4321  am 12.06.2017, 15:59 Uhr

Still-Update

Hey wir haben auch Immernoch unsere Schwierigkeiten.

Das Stillen / Andocken klappt ja seid dem Kreißsaal super trotz Flachwarzen.

Nur Madame nahm nicht genug zu bzw wieder ab.

Die Säuglingsschwester im Kh auf der Gyn riet mir ja, ab dem 5./6. Lebenstag nur noch eine Brust pro MZ zu stillen.. klappte für uns auch gut. Im Nachhinein viel mir auf, das wir dadurch überhaupt keinen Rhythmus hatten und sie oft nach einer Stunde wieder Hunger hatte... (sie hat in Endeffekt sich müde getrunken und nicht effektiv getrunken)...

Naja dann erst abgepumpt laut Hebamme und mit Pre Milch die Flasche aufgefüllt... durchs abpumpen blieb mir dann zunächst die Milch weg. Ich also von meiner Hebamme ihr Fahrplan umgeschwenkt und Püppy wieder wie im Kreißsaal 10 Minuten pro Seite angelegt und Flasche angeboten.. Hat sie meist noch so 20-50ml getrunken :) dann die Erleichterung Kind hat zugenommen... konnte also so weiter machen..

Leider fing es dann an, dass sie immer mehr Pre im Nachhinein brauchte... heutee wieder gewogen.. zugenommen aber in 3 Tagen nur knapp 100g (wohl zu wenig). Also neuer Ratschlag meiner Hebi nur noch eine Brust pro MZ für 10 Minuten anlegen und dann Flasche anbieten...

Puh ich habe Malzbier probiert, bekomme ich nicht runter trinke Karo Kaffee, Stilltee ... heute den von Weleda geholt, der ist mit Bockshornklee Samen.. die anderen nicht, das soll ja Wunder bewirken... und alkoholfreies weizen Bier :') wird ausprobiert..

Hab mir bei Humana noch eine Probe Packung Piulatte Plus bestellt.. Das soll wohl auch super sein.. falls das alles nichts bringt, werde ich mir in der Apotheke aktivierte Bockshornklee Kapseln kaufen...

Und sollte das dann alles den Milchfluss nicht positiv beeinflussen, werden wir so wie es momentan läuft noch genießen so lange es geht :) aber Trick 17 B kann man doch ausprobieren vorher :p

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.