Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Namib am 14.06.2022, 9:59 Uhr

Still Mamis?

Hallo,
also wenn dein Baby normal zunimmt und ausreichend nasse Windeln hat, musst du dir keine Sorge um die Milchmenge haben. Stillen und nuckeln ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Nähe, Geborgenheit und Beruhigung.
Falls es wirklich etwas zu wenig ist, kann ich auch nur empfehlen zu pumpen nur zur Steigerung der Milchproduktion und wenn es genug ist kannst du wieder aufhören. Die ersten 21 Tage sind da besonders wichtig. Und eine gute Stillberatung kann einen riesigen Unterschied machen. Als Stillposition kannst du, falls noch nicht bekannt, auch laid back nursing (einfach mal googeln) probieren. Das Andocken klappt dabei besonders gut wegen der Schwerkraft und das Baby ist in einer für sie/ihn angenehmen Froschhaltung, zudem kann man dabei Bonding mit Haut an Haut betreiben.
Für die Schmerzen kann ich Multi Mam Konpressen und Lanolin Creme empfehlen.
Und schließlich, irgendwann wird es auch besser und ihm Nachhinein ist die erste Zeit, die einen so beansprucht, so wahnsinnig schnell vorbei.
Alles Gute!
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.