Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030, 34. SSW am 26.05.2021, 11:06 Uhr

Sterilisation

Hab mitbekommen, dass sich hier die eine oder andere von euch auch sterilisieren lassen möchte.
Habt ihr darüber schon mit eurem FA gesprochen und wie stehen die dazu?

Mein FA ist dagegen, da er sagt, dass ich dann in ca. 5 Jahren in die Wechseljahre komme. Also 10 Jahre zu früh.
Wäre praktisch, da eh ein Kaiserschnitt gemacht wird.

Er rät uns, dass es mein Mann machen lässt. Wir haben schon einen Termin beim Urologen zur Info. Das Problem ist, dass bei meinem Mann Betäubungen nicht wirken und er Narkose nicht gut verträgt.

Wie entscheidet ihr euch?

 
5 Antworten:

Re: Sterilisation

Antwort von Catho, 32. SSW am 26.05.2021, 11:48 Uhr

Darüber hat mein Arzt nichts gesagt... ich bin 36, bekomme das vierte Kind ( 6te ss) und habe es auch vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von VampireSchnuffel, 35. SSW am 26.05.2021, 13:00 Uhr

Hey wir haben uns genau aus diesen Gründen gegenneine Sterilisation entschieden. Hier wird es mein Mann machen lassen. Termin steht in 2 Wochen und ich freu mich tatsächlich darauf. Find es gut das er es machen lässt und sich um die Verhütung kümmert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von AmazingMini am 26.05.2021, 13:40 Uhr

Meine Ärztin meinte, dass das keinen hormonellen Einfluss hätte da die Eiproduktion trotzdem stattfindet nur der Eileiter das Ei nicht mehr zur Gebärmutter leitet.... komisch das da wieder jeder was anderes sagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 30. SSW am 26.05.2021, 16:17 Uhr

Hey ,
meine Frauenärztin sagte das sie mir das nur empfehlen kann nach abgeschlossener Familienplanung. Mein Mann hätte es gemacht wenn ich mich gegen einen Kaiserschnitt entschieden hätte .
Ich bin jetzt 34 und habe dann 3 Kinder .
Meine Ärztin sagte das sie mir etwas schreibt , falls sich das Krankenhaus quer stellt .
Morgen ist mein Geburtsplanungsgespräch, da werde ich das dann ansprechen .
Schriftlich haben die es schon , falls jetzt vorher irgendwas gewesen wäre .

Hormonell greift eine Sterilisation nicht ein , nur wenn man die komplette Gebärmutter entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von nulesa am 26.05.2021, 17:35 Uhr

Hallo aus dem August 2020,

ich habe mich bei meinem KS Ende Juli 2020 auch sterilisieren lassen. Ich war da 33 und es war der 1. KS, das 4. Kind.
Es war gar kein Problem. Meinem Wunsch wurde ohne Widerspruch gefolgt. Man sagte mir zwar, ich solle es mir wirklich gut überlegen und auch direkt vor dem KS wurde ich nochmal gefragt ob ich mir wirklich sicher sei, aber zu keiner Zeit wollte es mir jemand ausreden, schlecht reden oder so etwas ähnliches.

Eine Sterilisation greift hormonell nicht. Der ES findet ja weiter statt, somit auch der normale Zyklus.
In seltenen, wenigen Fällen kann es zu vorzeitigen Wechseljahren kommen, das stand bei mir auch, aber das fand ich jetzt nicht so schlimm.

Ich bereue meine Entscheidung nicht, es ist so entspannt, alles ohne Hormone... Ich fühle mich wohl und mein Zyklus ist so wie vor der Schwangerschaft auch.

Alles Gute für deinen KS und liebe Grüße aus dem August 2020...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin im Krankenhaus Thema Sterilisation

Hallo ihr lieben, ich war heute im Krankenhaus und jetzt hab ich den Termin für den Kaiserschnitt. Ich habe alle meine Frage bezüglich der Sterilisation gestellt. Die Ärztin meinte wie alle Verhütungsmethoden bietet die Sterilisation keine 100 prozentige Sicherheit. Es kann ...

von Aurora24, 33. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Sterilisation nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich habe im Juli meinen 3. Kaiserschnitt. Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich, mich gleich nach dem Kaiserschnitt sterilisieren zu lassen. Die Erfahrungsberichte im Internet machen mir Angst und vom meinem FA habe ich fast keine Info ...

von Aurora24, 31. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.