Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BrombeerBaby  am 03.02.2020, 8:29 Uhr

Steige verunsichert ein

Guten Morgen :)

Ich denke, ich geselle mich mal dazu.

Ich habe jetzt an 3 Morgenden positiv getestet, jeweils mit einem 10er von OneStep (bei Amazon habe ich gelesen, dass die manchmal fehlerhaft sein können).
Der Strich wird jeden Tag minimal stärker, aber ich finde ihn schon recht schwach

Das komische: Ich habe bisher 3 Kinder bekommen (meine zweite kleine Maus ist schon im Himmel) und bei allen habe ich vor NMT gewusst, dass ich schwanger bin. Ich habe es meinem Mann gesagt und dann einen Test gemacht. Es stimmte immer.

Jetzt habe ich nur geglaubt, dass ich schwanger bin. 100% gewusst wie bei den anderen habe ich es nicht. Das bereitet mir etwas Sorge. Vielleicht klingt das verrückt.

Bei meiner zweiten Tochter habe ich in der SS auch gewusst, dass etwas nicht stimmt und das es nicht gut werden wird.
Aktuell spüre ich sowas nicht, aber ich habe halt diese Gedanken, weil ich die SS diesmal nicht gewusst, sondern nur geahnt habe.

Ich weiss nie ob mein Kopf mir da einen Streich spielt.

Ich weiss leider auch nicht wie weit ich bin. Es muss noch ziemlich frisch sein. Vielleicht 14/15 Tage.

Jetzt weiss ich auch nicht wann ich zum FA soll. Sie kann jetzt ja eh noch nichts sehen.
In der 3 SS hatte ich Probleme mit dem Blutdruck (musste Tabletten nehmen) und schon ab der 5 SSW Eisen (9er HB). Da denke ich mir manchmal, dass es vllt Sinn macht jetzt einfach mal alle Werte zu kontrollieren?
Oder lieber 3 Wochen warten und vllt schon das Baby samt Herzschlag sehen können?


Sorry für den langen Post.
Ich bin nur aufgrund der Vorgeschichte immer sehr besorgt.

Ich wünsche euch alles Gute

 
6 Antworten:

Re: Steige verunsichert ein

Antwort von rgb am 03.02.2020, 9:03 Uhr

Guten Morgen

als 1.: herzlichen Glückwunsch!!

Ich kenne das mit dem spüren so gut! Bei den beiden schwangerschaften die ich hatte habe ich vom positiven test geträumt oder unterbewusst gewusst, dass es geklappt hat.
Auch das Geschlecht habe ich gewusst

Ich habe aber auch, dass wenn ich mich über etwas riesig freue was kommen wird, dass manchmal die Unsicherheit fest dazwischen funkt. Z.b. habe ich mich riesig auf einen umzug gefreut hatte aber vorher eine kleine Operation. Ich sah den Umzug nicht vor meinem geistigen auge also hatte ich riesen angst, dass etwas passiert bei der op. Ich war innerlich aber zu sehr mit der op und narkose beschäftigt.

Lasse dich von deinem nicht vorhandenen gefühl nicht zu sehr verunsichern. Vielleicht spielt da etwas mit rein, dass dich verunsichert? Und geahnt hast du es ja trotzdem

Ich lebe nach dem motto: es kommt wie es kommen muss

Drücke dir die Daumen, dass es gut kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige verunsichert ein

Antwort von Ani.Me am 03.02.2020, 9:07 Uhr

Hallo,
als erstes herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft! Unsere Gefühle spielen gerade verrückt. Du hast positiv getestet, keine Blutung, es gibt keinen Grund, davon auszugehen, das irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich muss mir das selbst Mantra-mäßig einreden: solange ich keine Blutung habe, keine starken Schmerzen, solange meine Ärztin nichts anderes sagt, darf (und muss) ich guter Hoffnung sein! Meine jetzige (3.) Schwangerschaft ist bisher auch anders als die ersten beiden. Mir ist nur minimal flau im Magen, bei den beiden großen ging es mir hundeelend.
Ich möchte dir gern mein Beileid für den Verlust deiner Tochter aussprechen. Es tut mir leid, dass ihr das durchmachten musstet.
Bezüglich deiner Sorgen: hast du noch die gleiche Ärztin/den gleichen Arzt? Dann ruf doch einfach an und frag, wann sie dich sehen wollen? Ob schon früh für Blutbild etc. oder ob in 2-3 Wochen reicht, wenn man auch was sehen kann?
Nochmal herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige verunsichert ein

Antwort von BrombeerBaby am 03.02.2020, 9:14 Uhr

Ich hatte bei der dritten SS extra den gleichen Arzt genommen (er hatte es bei meiner Tochter übersehen, es war fast jedes Organ fehlerhaft und manche sogar verdreht - er sagte danach selbst, ich sei durch ein Raster gefallen).
Ich habe ihm keinen Vorwurf gemacht. Geändert hätte es nichts.
Ich habe ihn dann ja bewusst für die dritte SS gewählt, weil ich mir sicher war, dass er ganz genau gucken wird...Pustekuchen...er sagte ich bekäme die 3 normalen Vorsorgeuntersuchungen alles weitere müsste ich selbst bezahlen.
Ich war sehr traurig und hab das so hingenommen.
Ich fühlte mich jedes Mal sehr unwohl als ich bei ihm war. Er war auch immer kurz angebunden. Ich hatte das Gefühl er hatte einfach keinen Bock mehr auf seinen Job.
Als er mal Urlaub hatte, musste ich zu seiner Vertretung. Die hat erstmal alles in meinen Mutterpass eingetragen (Vorgeschichte, Medikamente etc), ich fühlte mich total wohl, sie nahm sich soviel Zeit und machte sogar einen US außer der Reihe. Ich habe dann zu ihr gewechselt (die beiden sind in einer Praxis).
Für die 4te SS wollte ich jetzt auch zu ihr. Sie war zwar nicht live dabei, kennt aber nun die Vorgeschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige verunsichert ein

Antwort von rgb am 03.02.2020, 9:24 Uhr

Ich verstehe manchmal nicht wie solche Leute nachts schlafen können... die können auch nie stolz auf sich sein. Wer will schon sein leben damit verbringen verbittert und unglücklich zu sein...

Ich finde toll, dass du mit der neuen ärztin jemand gutes gefunden hast. Melde dich doch in der Praxis damit sie dir blut abnehmen und alles durchgehen vorallem der hb wert. Und wenn sdu den hcg sehen kannst hilft dir das vielleicht auch
Ich würde den us auch erst später wollen als so früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige verunsichert ein

Antwort von BrombeerBaby am 03.02.2020, 11:18 Uhr

Der steht kurz vor der Rente. Ich glaub der mag einfach nicht mehr.
Ja, aber mich hat das sehr getroffen.

Ich hab grad mal angerufen und alles geschildert.
Ich soll am 13.2 mal für eine Blutabnahme rein.

Da ich ja keinen Zyklus hatte, weiss ich auch gar nicht wie weit ich bin.
(Abgestillt, keine Mens gehabt)
Wollte morgen mal einen 25er machen. 
Bisher hatte ich nur 3 positive 10er und die können ja vor Fälligkeit anschlagen  

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige verunsichert ein

Antwort von Eagle, 6. SSW am 03.02.2020, 13:59 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Es tut mir leid, dass du deine Tochter gehen hast lassen müssen und dein alter FA leider fehlerhaft gehandelt hat. Gottseidank hast du nun eine vertrauensvolle neue Ärztin.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du diesmal noch keinen regelmäßigen Zyklus gehabt und nur eine Ahnung, dass du schwanger bist. Die anderen Male zuvor wusstest du ja ungefähr, wann die empfänglichen Tage waren. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich unter diesen Umständen dann auch „sicherer“ ist, weil z.b. klar ist, dass man geherzelt hat oder nicht. Das würde zumindest bei mir einen Unterschied machen.
Aber das wichtigste ist, dass du einen positiven Test in der Hand hältst und nun muss nur noch dein Gefühl da hinterher kommen. Ich bin mir sicher, dass du dich nach deinem FA– Termin innerlich sicherer und wohler fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert wann kann ich testen

Hallo Mädels, .Bin sehr verunsichert und zu unerfahren darin noch. Habe leichte Anzeichen wieder , wie in meiner ersten Schwangerschaft im November 2021. Und Periode war auch nur 1 Tag wie damals auch. Gewicht bleibt nur stehen , beim Sport gestern direkt am anfang schon ...

von Gigi2309 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total verunsichert

Hallo! Ich bin so verunsichert. Heute Abend/ morgen müsste ich meine mens bekommen. Meine positiven Schwangerschaftstest werden aber nicht stärker und clearblue digital zeigt noch negativ an. Meine Temperaturkurve schaut aber schön aus. Ich fühle mich auch schwanger. Habe ...

von Jeannyly 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Hilfe total verunsichert!

Hallo zusammen ich arbeite im 3-schichsystem im pflegeheim. Hab momentan nachtwache. Bin 4+6(1.schwangerschaft) und frage mich die ganze zeit wie es weiter gehen soll... ich würde gerne so lange es geht arbeiten gehen stoße aber jetzt schon manchmal an meine grenzen und habe ...

von mell92, 5. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ohhh man. Bin ganz verunsichert!

Mein HCG war am do 26.000. Der war ja super. Gestern musste ich wieder hin zum Labor. Hab heut erfahren, dass er 62.100 war. Und das sich der Wert jeden Tag verdoppeln sollte. Hmmmm der Wert ist zwar gestiegen, aber hat sich nicht so gesteigert! Das WE war sehr stressig ...

von Zwerg_inside, 7. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Etwas verunsichert

laut HCG war letzte woche alles bestens nun habe ich heute frisches Blut am Toi papier gehabt vorhin aber wieder garnichts mehr. was mich mehr beunruhigt ist dass ich bei beiden schwangerschaften zuvor immer extreme brustschmerzen hatte und ich auch sehr unter übelkeit litt. und ...

von Zwitschgal, 6. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.