Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 10.05.2023, 19:39 Uhr

Steige mit ein...

Hallo, ich bin Mama von vier wundervollen Kindern und habe gestern sehr überraschend positiv getestet. (überraschend, da verhütet wurde und keine weiteren Kinder geplant waren)

Mein kleinster ist Jan 22 geboren und seitdem habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus manchmal bis zu 6 Wochen. Deshalb hatte ich es garnicht geahnt.
Bin heute zur FÄ und sie hat eine Fruchthöhle gesehen, rein rechnerisch schätzte sie 5 SSW. Da meine letzte Periode Ende Februar war, ist das ziemlich frisch.. Musste Blut abgeben und Freitag wird nochmal Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen. Es wurde auch direkt von einer Fehlgeburt gesprochen, da ich bisher keine hatte, soll die Wahrscheinlichkeit groß sein.. Wird bzw wurde sowas auch direkt angesprochen bei euch?
Wollte eigentlich nur wissen ob wirklich eine SS besteht, da ich gestern positiv getestet hatte. Dick und direkt zu sehen nach einigen Sekunden. Anbei ein Foto (der Test ist vom Euro Shop für 1.50, kann ich empfehlen)

Allen positiv getesteten Herzlichen Glückwunsch und den hibbelnden viel Glück..

Lg Melek

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Steige mit ein...

Antwort von Ell!um am 10.05.2023, 21:32 Uhr

Der ist wirklich eindeutig positiv. Da kann ich mir die Überraschung vorstellen.
Warum dein FA von einer Fehlgeburt spricht versteh ich nicht. Richtig unverschämt. Ich hatte leider schon eine biochemische Schwangerschaft, eine Frühe- und eine Späte Fehlgeburt. Ich kenne allerdings einige Mamas die auch bei mehreren Kindern keine Fehlgeburt dabei hatten und einige die leider nur Fehlgeburten hatten ohne happy end. Ich finde, man sollte immer von einer gesunden und guten Schwangerschaft ausgehen solange nichts dagegen spricht.
Ich hoffe die Aussage stresst dich nicht allzu sehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige mit ein...

Antwort von Deana, 7. SSW am 11.05.2023, 0:04 Uhr

Dunkler könnte der zweite Strich nicht sein, Herzlichen Glückwunsch!

Das man auf dem Ultraschall noch nicht viel sehen kann in der 5 SSW, ist ja nicht ungewöhnlich. Meine Ärztin sagte mir damals nur, dass wir 2 Wochen warten und dann nochmal schauen. Ich sollte mir keine Gedanken machen, es sähe alles so aus, wie in der SSW üblich. 14 Tage später sah man den Herzschlag ganz deutlich. Das Thema Fehlgeburt direkt anzusprechen find ich schon fast ein bisschen unverschämt vor allem mit dem Argument, weil du ja noch keine hattest. Ich hoffe du machst dir wegen der Aussage jetzt nicht zu sehr Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.