November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NummeroZwei, 21. SSW am 21.06.2020, 15:20 Uhr

Stechender Schmerz Bauchnabel

Hallo ihr lieben,
kennt einer von euch das Problem, dass es rund um den Bauchnabel (bei mir Bauchnabel oben und rechts) sticht und schmerzt? Ich hatte das vorgestern schon einmal, und jetzt wieder seit mittags. Gefühlt wenn ich was gegessen habe und der kleine Mann sehr aktiv war (ich fühle ihn erst die letzten Tage so richtig). Je weiter ich den Bauch rausstrecke, desto mehr tut es weh. Ebenso wenn ich drüber streiche / drücke am Bauchnabel.
Ich vermute dass es das Gewebe am Bauchnabel ist, was sich dehnt - habe aber (ja niemals Google mit Kugel ) den Fehler gemacht und viele schlimme Dinge ergoogelt Mein nächster Termin ist erst in 1,5 Wochen, eigentlich wollte ich deshalb auch nicht dort aufkreuzen. Es sei denn es kommt noch etwas dazu oder wird schlimmer..

Hat noch jemand das Problem? Was hilft euch? Hat es evt sogar jemand abklären lassen? Könnte das auch eine atypische Blasenentzündung sein? (Hab die letzten Tage etwas wenig getrunken...)

 
8 Antworten:

Re: Stechender Schmerz Bauchnabel

Antwort von Lina84, 18. SSW am 21.06.2020, 17:02 Uhr

Hallo :)
Kann es sein das du vielleicht einen Nabelbruch hast? Ich habe schon immer einen und da habe ich manchmal auch so ein stechen oder so ein empfindliches Gefühl. Gerade jetzt in der Schwangerschaft durch das wachsen und dehnen des Bauches spüre ich auch hin und wieder Schmerzen. Auch steht mein Nabel schon weit raus, wie ein Knopf. Ich hoffe es wird dir bald wieder besser gehen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz Bauchnabel

Antwort von kathagen93 am 21.06.2020, 18:16 Uhr

Hey! Das habe ich ganz regelmäßig. Alle paar Tage mal und dann auch echt so 30 min am Stück und es wird erst besser wenn ich mich hinlege meine Hebamme meint das können die mutterbänder sein und man kann wenn es sehr schlimm ist Magnesium nehmen :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz Bauchnabel

Antwort von claire93, 41. SSW am 21.06.2020, 19:43 Uhr

Hey ich hab das auch um die 25. SSW ein Mal gehabt und letztens auch wieder.
Sehr schmerzhaft dieser stechende Schmerz. Ebenfalls neben dem Bauchnabel.
Ich hab es nicht abklären lassen und ja es ist alles in Ordnung. Ich denke das kommt vom Wachstum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz Bauchnabel

Antwort von -ella-, 19. SSW am 21.06.2020, 19:59 Uhr

Hallo)
Ich habe zwar keine stechende Schmerzen, aber ab und zu ein Druckgefühl am Bauchnabel.
Zb. beim Nase putzen (habe häufig Schnupfen) oder auch mal ohne Grund.
Ich glaube, mir hilft etwas ausruhen und hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz Bauchnabel

Antwort von NummeroZwei am 21.06.2020, 20:30 Uhr

Ich danke euch allen für die beruhigenden Antworten. Der Schmerz ist jetzt zum Glück besser, nur wenn ich an bestimmten Stellen um den Bauchnabel drücke, dann tut es noch weh.. werde, sollte es wieder auftauchen oder morgen noch da sein, mal den Arzt drüber schauen lassen. Ansonsten warte ich meinen Termin in 1,5 Wochen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz Bauchnabel

Antwort von Marymary1234, 37. SSW am 21.06.2020, 21:23 Uhr

Ich habe das auch gehabt im Zeitraum zwischen der 20 und 30 ssw. Habe da meinen Arzt drauf angesprochen, dass liegt wohl daran das die Bauchmuskeln platz für die Gebärmutter machen müssen und sich zur seite schieben. Das kann wiederum unangenehme Schmerzen bereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz Bauchnabel

Antwort von NummeroZwei am 22.06.2020, 8:48 Uhr

So Mädels, gestern Nachmittag wurde es nochmal ziemlich unangenehm, heute ist es noch ein wenig schmerzhaft. Ich habe gerade mal beim Arzt angerufen und lasse mal drauf schauen.
Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück vom Arzt

Antwort von NummeroZwei am 22.06.2020, 11:28 Uhr

Also falls jemand das selbe Problem haben sollte:
Vermutlich tatsächlich der Bauchnabel, auf den alles bei der Weitung drückt. Ganz typisch in der 20./21. SSW.
Alllerdings konnte er auch die Gallenblase nicht gänzlich ausschließen. Er sagt aber auch dann: Bisher hat er keine Schwangere behandelt, die bei gallensteinen operiert wurde. Dann wird idR mit buscopan behandelt.
Sollte es wieder stärker / krampfartig werden, soll ich wiederkommen.
Das wichtigste: Dem Kleinen geht es super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Stechender Schmerz an Leiste

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob mir von eich jmd helfen kann, aber ich versuchs einfach. Seit Dienstag habe ich ein Stechen in der rechten Leiste, kann kaum laufen.. Meint ihr, ob das kleine auf einen Nerv drückt oder ob ich mir evtl einen Muskel gezerrt hab? Mein FA ...

von incrediblee, 40. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Äußere Wende abgebrochen / super schmerzhaft

Hallo ihr Lieben, meine Kleine liegt schon von Anfang an in BEL. Sie ist sehr aktiv und bewegt sich viel, ändert ihre Position aber leider nicht so wirklich. Eine Geburt aus Steißlage kommt für mich persönlich nicht in Frage, auch wenn’s bestimmt viele positive ...

von Sunny-melon, 37. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Unendlich Schmerzen

Hey Mädels, ich hatte in der letzten Schwangerschaft, glaube so ab dem 7. Monat, eine Symphysenlockerung. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das diese Schmerzen waren, die ich jetzt empfinde. Es tut so höllisch weh, beim gehen, umdrehen im Bett, beim anziehen etc… Es ...

von Uschi11, 14. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Stechen im Unterleib bis zum Bauchnabel 10. Ssw

Huhu Ich weiß ja das es normal ist wenn es hier und da ziept, drückt, bisl schmerzt. Aber ich habe seit heute morgen immer ein stechen im Unterleib was bis zum Bauchnabel zieht. Kennt das jemand ? Ich denke das es normal ist, ...

von Okapi91, 10. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Schmerzen bei ES?🙈

Hey ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht noch andere gibt, die um den ES herum so dolle Schmerzen haben, dass sie kaum laufen können? Ich bin jetzt bei ZT 13 und müsste heute, oder morgen meinen ES haben. Nun sitze ich mit extremen Unterleibsschmerzen ...

von Caite0220 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Brustwarzen schmerzen…

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt schon länger empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung schmerzen diese auch… Wie soll das denn sein wenn ich mein Baby stille… Hat eine von euch Ideen wie ich meine Brust vorbereite und diese abhärte ?

von FirstBaby2022, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen

Hallo ihr Lieben, immer gegen Abend bekomme ich mensartige Schmerzen. Teilweise sticht es auch richtig (ähnlich Symphysenschmerzen). Dieses Stechen hatte ich bei der letzten SS erst Ende 5. Monat. Wer kennt das auch? Mich irritiert, dass es immer abends kommt und tagsüber weg ...

von angi13, 8. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.