November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cranberrie, 20. SSW am 19.06.2020, 5:49 Uhr

Schambein Schmerzen

Hallo in die Runde!

Hat jemand von euch auch einen stechenden Schmerz direkt über dem Schambein?
Ich merke es in jeder Bewegung aber vor allem wenn ich auf einem Bein stehe, beim Hose anziehen oder Socken anziehen.
Ansonsten aber auch beim laufen oder wenn ich liege. Jedenfalls geht der seit gestern gar nicht mehr weg

Ist das normal?
Ich hab gelesen, dass das wohl erst zum Ende der Schwangerschaft auftreten soll.
Aber jeder Körper ist ja da anders.

 
8 Antworten:

Re: Schambein Schmerzen

Antwort von Cranberrie am 19.06.2020, 6:22 Uhr

*also am Anfang hatte ich das auch ab und zu - aber jetzt ist es halt schon döller vom Schmerz her und geht nicht weh. Und es ist vorwiegend rechts. Also liege ich im Bett und hebe das rechte Bein hoch tut es im Schambein rechts weh.
Was kann ich da tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambein Schmerzen

Antwort von Monia93, 19. SSW am 19.06.2020, 7:13 Uhr

Guten Morgen :) ich würde mal sagen das ist deine Symphyse. Ich hatte das in der ersten ss in den letzten 4 Wochen und in der 2. Deutlich früher. Bis jetzt teu teu teu einmal kurz gespürt das wars. Bei mir wurde es immer schlimm wenn ich viel gesessen habe. Es gibt so gürtel die der Arzt verschreibt um das ganze zu stützen. Ich kam damit überhaupt nicht klar und habe dann Krankengymnastik gemacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambein Schmerzen

Antwort von NataMeli am 19.06.2020, 7:32 Uhr

Es kann sich um eine Symphysenlockerung handeln. Dies ist aber gar nichts schlimmes nur, dass es Schmerzen bereitet.
Dies kann ab dem 6ten Monat kommen. Kenne diese Schmerzen leider auch. Du kanns es mal mit einem Bauchgurt versuchen. Der soll als Unterstützung der Symphyse dienen.
Am besten soll man sich dann auch nur noch im Sitzen anziehen und langes gehen oder stehen vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambein Schmerzen

Antwort von Cranberrie am 19.06.2020, 12:43 Uhr

Hi, danke für deine Antwort. Davon hab ich noch nie gehört, aber ich werd gleich mal danach suchen.
Ich dachte schon, irgendwas ist mit dem Geburtskanal.
Also ich arbeite im Büro und sitze gut 8 Stunden.
Dabei hilft es dann, wenn ich so einen Gurt trage?
Oder so einen Schwangerschaftsgürtel?
Dann bestell ich sowas mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambein Schmerzen

Antwort von Cranberrie am 19.06.2020, 12:45 Uhr

Danke für die Antwort. :)
Ich hab davon echt noch nie gehört Gut das ich jetzt einen Ansatz habe, was es sein kann.
Aber ich sitze sehr sehr viel, davon kann es kommen.
Wenn es jetzt übers Wochenende nicht besser wird, werde ich auch zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambein Schmerzen

Antwort von NataMeli am 19.06.2020, 18:05 Uhr

Ja ein Schwangerschaftsgürtel soll da helfen.
Kann dir aber noch nichts genaueres sagen, da ich noch keinen habe. In Luxemburg wird der von der Krankenkasse übernommen deshalb muss ich meinen Arzttermin abwarten.
Du kannst dich bei Schmerzen seitlich hinlegen und ein Kissen zwischen die Beine legen das hilft mir bei akuten Schmerzen.
Leider kann man nicht viel gegen die Schmerzen machen und es kann auch schlimmer werden.
Wünsche dir weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambein Schmerzen

Antwort von Naju, 20. SSW am 19.06.2020, 21:25 Uhr

Hallo Cranberry,
geht es dir besser ? Was du beschreibst hatte ich auch immer rechts im Unterbauch. Hab dann gestern den Notarzt rufen müssen, weil es echt starke Schmerzen waren. Bei mir war es der Blinddarm der raus musste. Zum Glück ist alles gut gegangen. Gute Besserung wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambein Schmerzen

Antwort von kathagen93 am 20.06.2020, 22:34 Uhr

Hey das habe ich auch oft :) vor allem wenn ich mich viel bewege aber manchmal auch einfach so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Druck im Bauch und Stechende Schmerzen schambein

Hallo, Habe vorhin im Supermarkt auf einmal so einen starken Druck in den Bauch bekommen so als wenn da viel Luft drin wäre. Konnte kaum laufen so weh tat es. Und dann vor 1 Stunde beim Kaffee bekam ich auf einmal sehr starke stechende Schmerzen unterhalb des Bauchnabels. Und ...

von nichtperfekt75, 9. SSW 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Schambein

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.