September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dini202011, 16. SSW am 19.03.2019, 9:30 Uhr

Starke Krämpfe SSW 16

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit 3 Tagen abends immer wahnsinnige Krämpfe im Unterleib und Rücken, so dass ich nur gekrümmt liegen kann. War gestern auch beim FA und dieser sagt dass sind die Mutterbänder... aber so fies dass ich gleich Schweißausbrüche bekomme? Und das einzige was hilft ist eine halbe Ibuprofen. Dann ist tatsächlich Ruhe für die nächsten 10 Stunden.
Blutungen habe ich leider seit Beginn der SS und nichts will helfen.
Bin nur immer unendlich beruhigt wenn es dem Zwerg gut geht :-)

Kennt jemand solche Schmerzen? Wie starke Mensschmerzen....

Liebe Grüße
Dini

 
5 Antworten:

Re: Starke Krämpfe SSW 16

Antwort von Kerusa am 19.03.2019, 9:52 Uhr

Ich habe es ab und zu ein fieses Stechen im Eierstock. Aber sehr punktuell. Da muss ich dann oft auch einen Moment stehen oder sitzen bleiben, je nachdem was ich mache, bis der Schmerz weg ist. Krämpfe sind es bei mir nicht. Ob das bei mir die Mutterbänder sind, kann ich jedoch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Krämpfe SSW 16

Antwort von Jana2603 am 19.03.2019, 10:03 Uhr

Genau wie Kerusa hab ich das auch. Manchmal auch stärker so als ob jeden Moment meine Tage kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Krämpfe SSW 16

Antwort von Mondlicht, 13. SSW am 19.03.2019, 10:19 Uhr

Ich kenne das auch aus meiner 1.SS
Da war es mal so schlimm, dass ich nicht mehr aus dem Sessel hochgekommen bin ohne Hilfe.
Mir hat Wärme zur Entspannung und bewusstes tiefes atmen immer ein bisschen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Krämpfe SSW 16

Antwort von Dini202011 am 19.03.2019, 10:24 Uhr

Das sind echt richtig fiese Schmerzen, da es meine erste SS ist, hab ich leider keine Vergleiche aber so hätte ich mir die ersten Wehen vorgestellt...
Das kann ja heiter werden!
Ich kann mich dann auch nicht wirklich bewegen und eine "bequeme" Position gibt es nicht.
Wärme habe ich auch schon versucht aber auch eher mit wenig Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Krämpfe SSW 16

Antwort von Holatriodelo am 19.03.2019, 17:56 Uhr

Ich hatte das abends in der ersten schwangerschaft ein paar mal um die Zeit, fast wallartig wie wehen. Ich hatte damals tlw auch noch Kontraktion von der gebärmutter aus. Mir haben Magnesium und ruhe geholfen. Gezwickt und lange gezogen hat es später immer wieder mal. Da ist auch jeder mit dem schmerzempfinden anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ssw 4+6 keine Anzeichen, aber schlimme Krämpfe :(

Hallo Septemberbus, Ich bin inzwischen bei 4+6 angelangt. Ich habe bereits zwei Jungs ( 4 Jahre und 6 Jahre ) und werde seeeeehr schnell schwanger. Ich hab mir in all den Jahren noch NIE Gedanken über einen Abgang gemacht.. Aber diesmal ist alles anders. Bin allerdings ...

von September28, 5. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.