September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PippiLotta16, 13. SSW  am 17.03.2019, 17:48 Uhr

Emeibaby

Hallo ihr Lieben!
Ich habe im Moment viel Freude daran mich über alle möglichen Tragehilfen zu informieren. Bei unserem Großen hatten wir zunächst ein Tuch und dann den Ergobaby. Mein Mann kommt allerdings so gar nicht ans Tuch ran und ich finde den Ergo für ein Neugeborenes einfach nicht so optimal, ebenso die manduca. Ich möchte also gern eine fullbuckle Tragehilfe haben, die mitwächst und sich gut anpassen lässt. Da bin ich bei der emeibaby hängen geblieben. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?

 
7 Antworten:

Re: Emeibaby

Antwort von Ich34, 16. SSW am 17.03.2019, 20:13 Uhr

Meine Freundin hatte diese Tragehilfe und war sehr zufrieden. Ich selbst habe bei Kind 1 auch die ergobaby benutzt und wir kamen damit gut klar. Bei Kind 2 kam ich damit überhaupt nicht klar und ich habe mir die Kokadi ThaiThai Babysize angeschafft. Die gibt es auch in Männertauglichen Dessin' s ;-). Und wir haben sie wirklich geliebt! Ich freue mich schon darauf, sie bei Kind 3 wieder rausholen zu dürfen!!!
Erkundige Dich ruhig und gönn Dir eventuell kurz nach der Geburt eine Trageberatung. Da kann man einfach viel ausprobieren. Eine Trageberatung wäre auch etwas für die Wunschliste :-D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emeibaby

Antwort von Lila2019, 16. SSW am 17.03.2019, 20:46 Uhr

Dafür haben wir uns auch entschieden, allerdings bisher ohne Erfahrung. Da müssen wir uns noch bis September gedulden Fanden aber den Mix aus Tragetuchstoff und Tragehilfe ziemlich überzeugend : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emeibaby

Antwort von PippiLotta16 am 17.03.2019, 22:49 Uhr

Mh, kann man so eine Trageberatung machen ohne eine Trage zu kaufen? Im Moment überlege ich zwei oder drei Tragen gebraucht zu kaufen und auszuprobieren und dann die übrigen wieder zu verkaufen. Ich glaube dass es sowieso nicht so viele gibt die meine ganzen Kriterien erfüllen! Oder wir benützen tatsächlich zwei Tragen, jeder so wie er mag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emeibaby

Antwort von Orpheus_n, 14. SSW am 18.03.2019, 6:57 Uhr

Wie haben eine emeibaby und sind sehr zufrieden. Bei Kind 1 hatten wir eine von Stokke, die war nicht so toll.
Die Emeibaby haben wir genutzt, bis Mausi ca. 9 Monate alt war. Danach wollte sie nicht mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emeibaby

Antwort von Monabell, 15. SSW am 18.03.2019, 7:39 Uhr

Mit Emai direkt nicht, aber ich würde die mir definitiv ansehen wäre ich noch mal auf der Suche.
Wir haben anfangs im tuch getragen und später in der Buzzidil - allerdings ist keine so mitwachsen wie die emai!
Zwischendurch war mal eine Kokadi taitai hier zu besuch aber die war für uns unbequem.
Natürlich kannst du eine Trageberatung machen ohne etwas zu kaufen!
Schau mal ob du einen Laden bei euch in der Nähe hast der auch mal jemanden einlädt und trageberatung anbietet. Meistens preiswerter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emeibaby

Antwort von Ich34, 16. SSW am 18.03.2019, 14:18 Uhr

Die Trageberaterin, die seinerzeit zu mir kam, hat nur beraten - nicht verkauft. Die Beratung ist natürlich kostenpflichtig. Frag sonst mal Deine Hebamme, ob sie eine Trageberaterin empfehlen kann. Und dann kannst Du ordentlich ausprobieren :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emeibaby

Antwort von venice, 15. SSW am 18.03.2019, 15:17 Uhr

Ich habe eine Emaibaby, habe sie aber nicht von Anfang an benutzt. Ich weiß nicht, wie sie mit ganz Kleinen geht... denke, man müsste irgendwas umdrehen oder adaptieren, sonst verschwindet der drinnen. Für mich passt sie sehr gut und ich nehm sie immer noch, obwohl das "Baby" schon 1,5 wird und ca Größe 92 hat.
Er wurde über Zeiten hinweg nur getragen...
Also ich werd sie jedenfalls weiterbenutzen, weiß nur noch nicht, ob von ganz Anfang an.

Als Baby hatten wir eine Fräulein Hübsch. Die war Klasse und auch mein Mann (>190cm) kam damit super klar - viel, viel besser als mit der Emei, die ist bei seiner Größe eigentlich nicht mehr so toll. Die Fräulein Hübsch hat lange Bänder zum Binden, da konnte er sie viel besser an sich anpassen.
Der Nachteil war, dass beim Rein-/rausnehmen im Freien im Winter/bei schlechtem Wetter die langen Bänder oft gestört haben, bzw. halt leicht im Dreck gelandet sind. Das ist bei der Emei durch die fertige Träger/Schnallen-Lösung wiederum besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.