September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me, 16. SSW am 16.03.2019, 18:29 Uhr

Und das wars mit den Prinzipien...

Ich bin jemand, der sehr auf gesunde Ernährung achtet und schon seit Jahren kaufen wir nur saisonale und regionale Produkte hier auf dem Markt oder beim Bauern. Hat auch echt immer gut funktioniert...bis heute.

Ich konnte einfach nicht widerstehen. Jetzt hab ich mir also eben einen kleinen Obstsalat aus Erdbeeren, Heidelbeeren und Bananen gemacht...und er war sooooo lecker.

Ich weiß, ein absolutes Sinnlosposting aber passiert euch so was auch manchmal? Also dass ihr schon jahrelang etwas aus Überzeugung nicht gemacht habt und jetzt in der Schwangerschaft einfach nicht konsequent bleiben könnt?

 
12 Antworten:

Re: Und das wars mit den Prinzipien...

Antwort von Monabell, 15. SSW am 16.03.2019, 18:49 Uhr

Fleisch :( eigentlich esse ich sehr wenig Fleisch und wenn,dann von Tieren die in Deutschland (Tierwürdig) gehalten und geschlachtet werden.
Aber seit ich schwanger bin will ich SO viel fleisch essen,ganz schlimm! Es gibt bestimmt jeden 3. wenn nicht gar 2. Tag Fleisch bei mir :( nur Wurst ist weiterhin die ausnahme,so dass es sich wirklich auf eine Mahlzeit an diesen Tagen beschränkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das wars mit den Prinzipien...

Antwort von HeyDu! am 16.03.2019, 19:02 Uhr

Heidelbeeren, Himbeeren und Co gibt's bei uns ganzjährig. Ein Überbleibsel der letzten Schwangerschaft. Unser Kind mag Beerle auch so sehr wie ich. Im Winter gekauft *versteckmichgleich* und im Sommer aus dem Garten. Gurken und Tomaten kaufe ich fast gar nicht im Winter, im Sommer kommt so ziemlich alles aus dem Garten meiner Eltern....aber aktuell verspeise ich eine Gurke täglich :-D Komme an Fleisch nicht ran...

Irgendwas muss man ja essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das wars mit den Prinzipien...

Antwort von Jana2603 am 16.03.2019, 19:07 Uhr

Erdbeeren! Eigentlich esse ich die wirklich nur zur Erdbeerzeit. Aber diesmal, kaum waren sie im Supermarkt, konnte ich nicht anders und musste sie kaufen. Seither fast täglich... Obwohl ich sonst auch nur saisonal kaufe.
Aber ich denke mir: Egal! Kommt schon, es gibt ja auch einiges auf was wir verzichten und was wir ertragen (Übelkeit. Usw) da darf des schon mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das wars mit den Prinzipien...

Antwort von LittleT, 14. SSW am 16.03.2019, 19:16 Uhr

Ha ha, das kenne ich nur zu gut.
Ich bin allgemein sehr gradlinig und konsequent.
Und für mich war immer klar, dass das Baby NIEEEEMALS in unserem Bett schlafen wird.
Das hat genau 20 Stunden bis nach der Geburt angehalten. Nachdem es in der Folgenacht trotz gestillt, frisch gewickelt und ewigem tragen immer noch geschrien hat, empfahl die Nachtschwester es einfach zu uns in die Mitte zu nehmen.
Seit dem war Ruhe und der Zustand hielt das erste Lebensjahr an.
Da werde ich heute noch von Freunden mit aufgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das wars mit den Prinzipien...

Antwort von Kerusa am 16.03.2019, 19:17 Uhr

Bisher hält es sich in Grenzen bei mir. Aber die Erdbeeren lachen mich jedes Mal an. Zum Glück bin ich sehr geizig, was mich bisher immer davon abgehalten hat sie zu kaufen. (inkl. dem Einreden, dass die ja sowieso nicht schmecken, weil die ja von sonstwoher kommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das wars mit den Prinzipien...

Antwort von Maja 28 am 16.03.2019, 19:18 Uhr

Ja kann ich verstehen.
Ich habe jahrelang kein Toastbrot gegessen
Und in den ersten Wochen habe ich da so hunger drauf gehabt. Tja da habe ich es gekauft. Aber ich dachte mir lieber irgendwas essen; ich hatte nämlich auf kaum noch was Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das wars mit den Prinzipien...

Antwort von HeyDu! am 16.03.2019, 19:23 Uhr

Erstaunlicher Weise schmecken mir die unschmackhaften Gurken verdammt gut und die Erdbeeren auch. Unschwanger undenkbar... :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das wars mit den Prinzipien...

Antwort von LittleT am 16.03.2019, 19:25 Uhr

Zwar nix zum Thema essen und auch eher zum Thema gute Vorsätze und später ist alles anders.
Aber aus Essen mache ich mir nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das wars mit den Prinzipien...

Antwort von Jana2603 am 16.03.2019, 19:35 Uhr

Die sind tatsächlich alle schon ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das wars mit den Prinzipien...

Antwort von Kerusa am 16.03.2019, 23:19 Uhr

pssssst! Das will ich gar nicht hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das wars mit den Prinzipien...

Antwort von chai-tea-latte, 12. SSW am 17.03.2019, 6:51 Uhr

Süßigkeiten!
Ich mag Schokolade & Co eigentlich nicht und esse es entsprechend auch kaum. Seitdem ich schwanger bin, gibt es jeden Tag irgendwelchen Süßkram, am liebsten gerade Knoppers.
Ich bin ja mal gespannt, ob diese Gelüste dann wieder vergehen, wenn das Baby auf der Welt ist. Ich erinnere mich gar nicht mehr daran, wie das bei meinen letzten beiden war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das wars mit den Prinzipien...

Antwort von venice, 15. SSW am 17.03.2019, 11:09 Uhr

Nicht mit dem Essen... aber mein Kleiner darf jetzt fast jeden Tag (wenn ich k.o. auf der Couch lieg oder auch, wenn ich morgens um 6 noch nicht mit ihm aufstehen kann) auf meinem Handy youtube schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.