November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -ella-, 23. SSW am 15.07.2020, 7:56 Uhr

Starke Gebärmutterschmerzen nachts

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute nacht bin ich auf dem Rücken aufgewacht und hatte Schmerzen in der ganzen Gebärmutter.
Es hat sich so angefühlt, als ob sie vollkommen verkrampft und hart war.
Ich konnte mich auch nicht sofort bewegen, weil es schmerzte und ich musste erstmal irgendwie aus dem Bett raus, mich etwas bewegen und sitzen, dann hat dieser "Krampf" nachgelassen.
Kennt das jemand? Was könnte es sein?
Kann es vom rumgedrücke bei der Feindiagnostik von gestern kommen?
Oder davon, dass ich längere Zeit ca 5,5 kg schweres Kind meiner Freundin getragen habe?
oder was anderem?
was soll man machen, damit es nicht wieder kommt?
Danke!

 
6 Antworten:

Re: Starke Gebärmutterschmerzen nachts

Antwort von Sissi04, 22. SSW am 15.07.2020, 8:10 Uhr

Woher das jetzt genau kam, kann dir sicher niemand so genau sagen.
Nimmst du schon Magnesium? Das hilft gegen Kräfte. Ich persönlich nehme zzt 450mg täglich.

Ich trage auch täglich meine Tochter.
Ich denke nicht das es durch die einmalige Belastung von 5kg dazu gekommen ist.
Vlt hat sich dein Kleines auch gedreht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Gebärmutterschmerzen nachts

Antwort von -ella- am 15.07.2020, 8:16 Uhr

Magnesium nehmen ich noch nicht ein.
Habe aber gedacht, dass es möglicherweise hilfreich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Gebärmutterschmerzen nachts

Antwort von Cranberrie am 15.07.2020, 8:37 Uhr

Könnten das Übungswehen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Gebärmutterschmerzen nachts

Antwort von -ella- am 15.07.2020, 8:39 Uhr

das weiß ich nicht... kenne sie noch nicht.
ich habe gegoogelt und gelesen, dass die Übungswehen wohl nur kurz dauern. so war das aber nicht bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Gebärmutterschmerzen nachts

Antwort von Wunder5, 24. SSW am 15.07.2020, 9:42 Uhr

Ich würde das mal beim Arzt ansprechen. Evtl. war das eine Wehe. Solange das einmalig war, hat das nicht so die Konsequenzen, aber wiederholen wäre noch zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Gebärmutterschmerzen nachts

Antwort von Sissi04, 22. SSW am 15.07.2020, 20:10 Uhr

Schaden kann es nicht.
Ein Mangel kommt öfter ab der Hälfte der Schwangerschaft vor. Alles überschüssige Magnesium wird einfach wieder ausgeschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.