Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 21. SSW am 15.12.2020, 20:36 Uhr

Ständiges Brennen...

Ihr Lieben,

Ich könnte so gut eure Hilfe/Erfahrungen gebrauchen... seit Anfang der Schwangerschaft begleitet mich ein Brennen im Intimbereich. Am Anfang (6.SSW) war es ein Pilz, der auch behandelt wurde. Das Brennen lies aber nie so ganz nach bis circa zur 14. Woche. Dann war es einige Wochen weg - jetzt seit circa zwei Wochen wieder voll da. Ich war dann gestern auch beim Gyn - sie hat den PH Wert bestimmt (war super), Urin mit Teststreifen getestet (bis auf leichte Leukos perfekt) und einmal unter dem Mikroskop geschaut - sie meinte sie könne keinen Pilz entdecken und mich damit weggeschickt.
Ich muss dazusagen, dass ich mal vor einigen Wochen als Vertretung bei einer anderen Gyn war, die dann eine Kultur angelegt hatte - da kam dann nach Tagen raus dass noch leicht ein Pilz vorhanden war... sie meinte aber, es sei nicht akut behandlungsbedürftig und ich solle mal mit fettcreme zum Feuchthalten arbeiten.

Jetzt bin ich irgendwie ziemlich ratlos und mache mir etwas Sorgen - kennt das jemand von euch? Ist ein Pilz denn gefährlich für mein Baby falls es doch wieder einer ist?
Ich hatte schon überlegt einfach dennoch nochmal biofanal Salbe selbstständig zu verwenden - da kann ja eigentlich auch nix passieren oder?

Würde mich so über eure Erfahrungen/Tipps freuen!!
Habt eine gute Woche

 
5 Antworten:

Re: Ständiges Brennen...

Antwort von Kokuznuz am 15.12.2020, 21:32 Uhr

Hi,
Mir würde spontan einfallen, mal so eine Kur für die Scheidenflora zu besorgen. Evtl hilft das nochmal?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Brennen...

Antwort von Scoobydine, 16. SSW am 15.12.2020, 21:57 Uhr

Huhu aus dem Juni Bus,

ich hab deinen Post gerade gelesen. Es ist nur ein Gedanke, aber vielleicht hilft er dir ?! Könnte es eventuell ein Harnwegsinfekt sein ? Ich würde vielleicht einen Urologen dazu ziehen.

Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Brennen...

Antwort von Ma18Ma20 am 15.12.2020, 23:11 Uhr

Kadefungin ist während der SS erlaubt die scheidenflora aufzubauen.
Klingt schon irgendwie nach Pilz.

Ansonsten würde mir nichts zu Thema brennen einfallen.
Blasenentzündung natürlich auch

Kannst du das brennen zuordnen? Eher Harnwege oder scheide?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Brennen...

Antwort von Mützipütz, 18. SSW am 15.12.2020, 23:14 Uhr

Es muss kein Pilz sein.Den erkennt man ja auch am jucken,Ausfluss etc.
Ich würde mir ne Pflegecreme in der Apo besorgen.Vagisan oder ähnliches.
Vlt.ist nur die Haut gereizt.Hatte ich auch mal ein paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Brennen...

Antwort von steffalive, 17. SSW am 16.12.2020, 9:27 Uhr

Ich kann dir multigyn actigel empfehlen. Ich finde dass es sehr gut tut und sorgt für eine ausgeglichene Flora.
Medizinisch kann ich allerdings weiter keine Tipps beitragen. Evtl mal eine zweite Meinung holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT 24 brennendes Gefühl in den Leisten?!?!

Guten Morgen ihr Lieben So, heute ist ZT24....was ist los mit mir? habe das Gefühl bin- nach zwischenzeitlichen Gaga- Anflügen gestern- heute schon wieder richtig entspannt.....ich habe immer wieder ...

von Cuci1984 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Leichtes Brennen/Stechen Li Eierstock

Hab da auch gleich mal ne Frage, vielleicht kennt sich ja jemand aus...habe seitdem ich heute beim Gyn war immer wieder nen stechen/brennen am Eierstock. Kann das durchs abtasten sein und weil dort das Ei gesprungen ist? Für El schwangerschaft ja noch zu früh und auch nur bei ...

von Patte78, 5. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.