Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 14.06.2017, 10:06 Uhr

Ständig weinend aufwachen?

Ich hab mal ne blöde Frage:

Können Kinder auch tagsüber Alpträume haben?

Ich kenne das von mir zeitlebens ja nur nachts.

Ferdi wacht ständig schreiend auf.
Oder schläft erst garnicht ein (abwr das ist was anderes).

Tags und Nachts. Und dann geht das los, das Geweine und Gebrülle, als hätte jemand einen Schalter umgelegt.

Und dann ist es vorbei mit schlafen für Stunden.

Er hatte gestern das erste mal erhöhte Temperatur und Durchfall.

Ich frage mich, ob es damit zusammen hängt.

Und nein, die Zähne sind es nicht.

Ich denke mal, es ist nur eine allgemeine Entwicklung, aber ich weiß nicht, wie ich das händeln soll.

Das ich ihn aus dem Bett nehme und tröste ist klar.

Aber was noch? Denn die Flasche verweigert er...

Wie macht ihr das?
Kuscheln im abgedunkelten Zimmer?
Rausgehen und ihn alleine lassen solange er ruhig ist und spielt?
Das Kind raus nehmen und den Alltag weitermachen?
Geht ihr dann spazieren?

Was macht ihr so?

Danke.

 
6 Antworten:

Nachtrag

Antwort von MeineGüte am 14.06.2017, 10:08 Uhr

Auch heute:

5:15 h wach
8:30 hibgelegt
Jetzt, 10:06 h: IMMERNOCH WACH, nachdem er 9:15 h schreiend wach wurde (wobei ich nicht weiß, ob er überhaupt geschlafen hat! Babyfon hat ja keine Kamera und ist auch eher ein Brüllofon, reagiert also erst, wenn er schreit).

Ich hab Magen Darm und hätte och gerne Ruhe.

Freund ist wieder auf Lehrgang.

*mimimi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig weinend aufwachen?

Antwort von JasminJasmin am 14.06.2017, 10:34 Uhr

Hört sich ganz nach Zähnen an ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig weinend aufwachen?

Antwort von MeineGüte am 14.06.2017, 13:19 Uhr

Bitte nicht schon wieder

Gibt es hier keinen Smile der heulend in Fötalstellung auf dem Boden liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig weinend aufwachen?

Antwort von Janni Jan am 14.06.2017, 15:18 Uhr

Ist das nicht ein Teufelskreis?
Wenn dein Babyphone so schlecht reagiert, dann muss er ja schreien, damit du kommst. Und bis dahin ist er vielleicht schon eine Weile wach. Dann wäre meiner auch nicht mehr zum Einschlafen zu bewegen...
Ich denke auch, wenn er wach ist, ist er eben wach. Mein Kleiner schläft noch immer extrem wenig, aber das ist halt so.
Ich gehe arbeiten, bin auch viel alleine und habe es abgelegt, immer nur von Schlafen zu Schlafen zu denken.
Es ist alles normal und sehr wechselhaft.
Lass ihn in deiner Nähe schlafen, das könnte euch schon einiges erleichtern. Und wenn du so fertig bist, dann leg dich doch dazu...
Ich finde es auch manchmal sehr anstrengend, aber es ist doch viel Einstellungssache, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig weinend aufwachen?

Antwort von funkahobbes am 18.06.2017, 20:47 Uhr

Hallo!

Also ich merke, dass Isidor im Schlaf einfach viel verarbeitet, sowohl nachts als auch tagsüber. Jetzt im Urlaub konnte ich ihn sehr schnell mit Schnuller wieder abfangen und er hat teilweise sowohl beim Morgenschläfchen, als auch beim Mittagsschlaf sich wieder einlullen lassen und eine weitere Stunde geschlafen. Aber ich war dann immer im Zimmer und konnte sofort auf sein raunzen reagieren.
Hast du die Möglichkeit, dich im selben Zimmer auch hinzulegen?
Also z.b. die ersten 15 min während er schläft die wichtigsten Handgriffe (Frühstück verräumen oder so) zu erledigen und dich dann einfach auch ein bisschen in seiner Nähe hinzulegen?
Dann kannst du dich ein bisschen erholen und bekommst sofort mit, wenn er unruhig wird und kannst ihn vll. noch im Bett beruhigen und er schläft etwas weiter.. Wenn die Mama Magen-Darm hat, darf es ruhig nach ich mehr Chaos daheim aussehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig weinend aufwachen?

Antwort von MeineGüte am 21.06.2017, 9:28 Uhr

Nein die Möglichkeit habe ich leider nicht.
Das Zimmer ist so schmal, da passt zwischen Schrank u Bett keine Matratze mehr.

Ich hab jetzt immer die Türen auf, seitdem geht es.

Manchmal kann es so einfach sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Aufwachen & Wadenkrämpfe

Gehts noch jemandem so? Ich wache seit ca. 1 Woche jede Nacht zwischen 1-3 Uhr auf und bin dann zwischen 1.5-2std wach.. finde sehr schlecht und manchmal gar nicht mehr in den Schlaf. Heute wurde ich um 3.30 Uhr von heftigen Wadenkrämpfen geweckt, in beiden Beinen! Schrecklich ...

von Naddelinchen, 33. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufwachen

Nächtliches aufwachen

Hallo ihr Lieben, bei unserer Kleinen hat sich zum Glück der Tagschlaf mittlerweile etwas eingependelt. Nun haben wir aber eine neue Herausforderung. Sie geht abends zwischen 19:30 und 21:00 ins Bett und schläft auch relativ schnell. Jetzt wacht sie uns aber nachts ...

von Sara0719 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufwachen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.