Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäxi1991, 6. SSW am 25.10.2022, 21:13 Uhr

Ssw6 Windei???

Hallo liebe Leute!

So, das ist das erste Mal, dass ich in ein Forum überhaupt schreibe und nun aufgrund einer Schwangerschaft

Mein Mann und ich sind ungeplant schwanger geworden und glücklich
.

Nun war ich bei meiner FÄ in der Annahme, dass ich fast in der siebten Woche sei.

Die Ärztin hat mich daraufhin aufgeklärt, dass so wie das aussieht, ich wohl eine Woche zurück bin...

Daraufhin kam die Einschätzung eines Windeis und dann noch eine Bauchhöhlen- Schwangerschaft dazu, obwohl das für sie doch nicht so aussieht??? Warum erst sowas sagen??? Zu sehen was nur eine Fruchthöhle.. daraufhin hat sie die Bilder mitgegeben, falls ich anfange zu bluten, dass ich das im Krankenhaus vorzeigen soll...
.


Fazit: ich bin komplett verunsichert.
Ich habe am 11.10. mit clearblue getestet..da stand 1-2...gestern, den 24.10. musste ich einfach nochmal testen, weil ich total hibbelig bin..dann kam SSW 3+ raus.

Heißt das es wächst normal??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Tut mir leid für die lange Nachricht..aber man meinte auch, ich solle mich weiterhin so verhalten als sei ich schwanger...was für mich etwas komisch klang und ich nun Fieberhaft auf den nächsten Termin warte.

Ich würde mich auf ein paar Erfahrungswerte freuen

 
12 Antworten:

Re: Ssw6 Windei???

Antwort von SeePferdchen87, 9. SSW am 25.10.2022, 22:40 Uhr

Hallo! Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Also , so wie es aussieht macht irgendwie jeder 2 Arzt jeden bekloppt. Es ist ganz normal am Anfang noch nicht s zu sehen. Bleib positiv und lass dich nicht verrückt machen. Das Herz muss man in der 6 ssw noch nicht schlagen sehen außerdem kommt es auf das Gerät des Schallers an. Am Anfang ist noch alles möglich. Ich weiß, mist. Lass dich drücken und versuch durch zu atmen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw6 Windei???

Antwort von katjella, 7. SSW am 26.10.2022, 4:57 Uhr

Hallo meine Liebe,

mir kommt das sophi bekannt vor! Bei mir war es genau das gleiche. Erster Ultraschall bei 6w1d und nur die Fruchthöhle erkennbar. Es war schrecklich... Die FÄ hat mir auch super wenig Hoffnung gemacht.
Dann gestern bei 6w5d die Kontrolle und siehe da! Ein schöner kleiner Embryo mir Dottersack und Herzschlag war zu sehen!!

Also gib die Hoffnung nicht auf und höre auf deine Ärztin und bleibe eine brave Schwangere
Kannst mich gerne auch privat anschreiben, wenn du quatschen willst. Ich kenne wahrscheinlich alle rationalen und irrationalen Gedanken, die du die gerade machst

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw6 Windei???

Antwort von Mäxi1991 am 26.10.2022, 5:25 Uhr

Hallo! :)
Ja, das stimmt...ich bin da ziemlich mit flauem Gefühl raus.:D

Vielen Dank für die Liebe Antwort..es ist tatsächlich beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist und nicht nur mein Arzt mich verrückt gemacht hat

Alles klar, dann eher bescheiden an den nächsten Termin rangehen...das Herzchen wird sich schon melden, wenn es soweit ist :)

Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw6 Windei???

Antwort von Mäxi1991 am 26.10.2022, 5:34 Uhr

Hallo Katjella!

Freut mich sehr zu hören, dass es sich bei dir geändert hatte.

D.h. ich brauche einfach einen längeren Atem und mehr Vertrauen .. aber wie du beschrieben hast..es war schrecklich und mein Arzt war sehr kreativ bei bestimmten Szenarios meiner Schwangerschaft

Ich melde mich gerne bei dir nochmal privat!:) Lieben Dank für dein Angebot

Freitag ist der nächste Termin, da wäre ich bei 6+4 (falls die neue Rechnung stimmt)...ich schätze da ploppen bestimmt ein paar neue Gedanken auf

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw6 Windei???

Antwort von katjella am 26.10.2022, 6:33 Uhr

Oh toll! Da bist du ja dann fast so weit wie ich bei meinem erfolgreichen Ultraschall
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw6 Windei???

Antwort von Starbucks87 am 26.10.2022, 8:48 Uhr

Hallo!

Ich verstehe dich auch gut. Keinr Symptome und Verunsicherung. Nächste Woche endlich Gyn Termin und Angst davor, dass nicht alles in Ordnung ist.

Dabei hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch erst später Übelkeit und sonst keine Symptome. Trotzdem macht man sich Sorgen.

Es ist sicher alles in Ordnung bei uns allen!

Gönn dir Ruhe, mach etwas dass dir gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw6 Windei???

Antwort von Lisalisa90, 9. SSW am 26.10.2022, 10:35 Uhr

Hey :)
Ich war bei 6+2 das erste Mal beim Ultraschall und man hat nur eine kleine Fruchthöhle gesehen. Hab mich jetzt zwei Wochen komplett verrückt gemacht. Heute (2 Wochen später) hat man alles gesehen, den Herzschlag gehört und gesehen und der Embryo ist 2,9cm groß. Verrückt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw6 Windei???

Antwort von Mäxi1991 am 26.10.2022, 13:35 Uhr

Danke, ich geb dann Mal Laut, was dabei rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw6 Windei???

Antwort von Mäxi1991 am 26.10.2022, 13:38 Uhr

Hey :) aber gut zu hören, dass es bei dir auch Mal so war... natürlich ist es bei jedem anders...

Drücke dir auch ganz fest die Daumen! Ja man macht sich echt verrückt.aber schön, dass mman sich austauschen kann und weiß, dass man nicht alleine ist mit seinen Gedanken und Sorgen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw6 Windei???

Antwort von Mäxi1991 am 26.10.2022, 13:50 Uhr

Hey Lisa! Ganze zwei Wochen später erst? Krass...da muss sich echt der Zyklus verschoben haben.. war bei mir ja auch schon eine Woche zurückdatiert ..Mal schauen..habe Freitag meine Zweiuntersuchung...hab das dumme Gefühl,dass da immer noch nur Punkt ist (wäre da laut Rückdatierung bei 6+4) .. natürlich hoffe ich, dass man wenigstens den Dottersack sehen kann...


Glückwunsch erstmal! Eine schöne Belohnung für zwei Wochen hibbeln

Was hat denn dein Arzt gesagt?? Als man nichts wirklich sah ... meiner war so negativ..ich bin da raus und war komplett am Resignieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw6 Windei???

Antwort von Lisalisa90, 9. SSW am 27.10.2022, 0:01 Uhr

Wurde gar nicht zurück datiert. Bin - wie ich es mir mittels Eisprung selber ausgerechnet habe - heute bei 8+2 und die Ärztin hat es heute bestätigt. Embryo wurde auf 2,9cm „gemessen“.
Meine Ärztin ist richtig toll. Sie hat mir beim ersten Ultraschall nur gesagt „herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger, in 2 Wochen schauen wir weiter“. Heute hat sie mir gesagt, dass sie da nie jemanden so früh Angst machen möchte und soweit ja einfach alles in Ordnung war.
Ich drücke dir die Daumen! Wird bestimmt alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw6 Windei???

Antwort von Mäxi1991 am 28.10.2022, 8:41 Uhr

Lieben Dank ! Das beruhigt:)

Bin aktuell im Wartezimmer und hoffe, dass sich was bewegt hat seitdem::P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.