Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 21.02.2016, 9:03 Uhr

Ss Zucker

Hallo, wer hatte in der ersten einen Ss Zucker und in der zweiten nicht. Habe in der ersten ss nur 7 Kilo zugenommen. Ich hatte immer soooo ein Hunger

 
3 Antworten:

Re: Ss Zucker

Antwort von FrauEule, 8. SSW am 21.02.2016, 10:25 Uhr

Ich hatte es umgekehrt. In der ersten SS nix und in der zweiten dann Diabetis. Zugenommen hab ich bei beiden gleich viel, aber das Baby war aufgrund der Diabetis 700g schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Zucker

Antwort von crygirl am 21.02.2016, 11:21 Uhr

ich hatte in der ersten ss Diabetes, leider einen sehr alten Frauenarzt , der das ganze falsch behandelt hat , ich war noch zu jung um zu wissen was das alles bedeutet und habe ihm blind vertraut! mein sohn kam dann 4 Wochen zu früh und statt ein "Proppe baby" wog er zarte 1940 g musste auf die neo intensiv ... den Diabetes habe ich dann behalten . 4 jahre später war ich wieder schwanger und musste kein Insulin während der schwangerschaft spritzen , das hat die kleine gleich mit übernommen , man dachte das sie dann nach der geburt schnell unterzuckert würde und ich musste sie deswegen sofort nach der geburt auf die Kinderstation bringen lassen , allerdings hatte ich sie nach 12 std wieder kerngesund bei mir! 3670 g wog sie bei der geburt. beide Kinder sind kerngesund. Nun beginne ich gerade meine 3. Schwangerschaft und bin schon recht gespannt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Zucker

Antwort von Equi am 21.02.2016, 12:06 Uhr

Also, ich habe auch nur eine strenge Diät gemacht, wenig Kohlenhydrate und viel Gemüse. Morgens ein bisschen Apfel mit Quark. Mein Sohn wog 4030 Gramm, kam allerdings nicht vom Zucker, sondern von den Genen. Ich hatte immer super Werte, nach der Geburt hat er die ersten 1-2 Tage nicht so gut seine Temperatur halten können. Ansonsten war er top fit. Habe nach der Entbindung 4 Kilo weniger gewogen, als vor der ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest

Hallo in die Runde! Ich hatte heute den großen Zuckertest. Die Ergebnisse kommen nächste Woche. War ansich okay. Nüchtern sein ging und auch das Getränk war okay. Zwei Stunden zu warten ging dank Buch auch. Was ich mich frage: Warum musste ich eigentlich den großen Test ...

von LisaIsabel, 25. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Hallo hat jemand von euch den großen Zuckertest schon gemacht oder vielleicht durch eine vorige Schwangerschaft schon Erfahrungen damit ? Ich bin morgen früh dran und bin schon sehr nervös da ich Blutabnehmen hasse und man es dreimal machen muss bekommt man da eine Leitung ...

von Lili1997 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.