März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flausheep, 8. SSW  am 14.08.2022, 21:04 Uhr

spüre die Gebärmutter plötzlich nicht mehr :(

vor ein paar wochen habe ich noch gepostet ob auch jmd so früh seine GB über dem Schambein ertasten kann? da es meine 5. ss ist kann es ja sein dass sie schnell wächst.
Aber seit paar tagen fühle ich den harten muskel nicht mehr. ich habe jetzt nie drauf rumgedrückt, aber halt drüber gestreichelt und da habe ich halt gemerkt dass da etwas ist was sich wie ein angespannter, fester muskel anfühlt.
und plötzlich ist das weg. alles ist weich. da ich vor wenigen monaten ein Kind verloren hab habe ich riesige angst es wieder zu verlieren und jedes zwicken und zwacken wird genau unter die lupe genommen, auch unbewusst, wenn ich eig gar nicht an was negatives denken will...
kann das normal sein? hat sich die Gebärmutter womöglich einfach nur etwas verlagert?
Am Donnerstag habe ich wieder Termin beim Arzt. ich hoffe die Zeit bis dahin vergeht schnell....
sorry für das rum gejammere.. ich war nie so ängstlich, in keiner meiner Schwangerschaften... wie schafft ihr das denn von Termin zu termin? merkt ihr in der 8. ssw eure Gebärmutter schon?
ich bin jetzt nicht die schlankeste, aber ich bin auch nicht übergewichtig. Vielleicht war das am Anfang nur der Blähbauch? aber so weit unten? wie gesagt, es war halt wie ein kleiner, fester Muskel-Ball... oh mann. ich werd noch verrückt :(

 
11 Antworten:

Re: spüre die Gebärmutter plötzlich nicht mehr :(

Antwort von Lula9, 11. SSW am 14.08.2022, 21:48 Uhr

Hey du,
also ich habe erst gar nicht versucht da irgendwas zu spüren .. weil ich total schlecht in sowas bin. Von daher kann ich dir auch nicht sagen ob’s normal ist oder nicht. Aber bitte mach dich nicht verrückt! Es wird schon alles gut sein :-)

Ich habe mir einen Fetal Doppler bestellt , die Herztöne kann ich seit Mitte SSW10 hören. Das beruhigt mich immer! Vielleicht wäre das was für dich ab der 10/11 Woche? So kannst du immer „selber Hand anlegen“ und dich davon überzeugen, dass es dem Krümel gut geht.

Liebe Grüße und eine Umarmung
Lu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre die Gebärmutter plötzlich nicht mehr :(

Antwort von cmrx, 9. SSW am 14.08.2022, 21:48 Uhr

geht mir aktuell genau so, also fest ists schon noch, aber nicht mehr so ganz erhaben hab ich das Gefühl. Bin heute 8+6 und hab natürlich super Angst, dass auch diese vierte SS uns kein Baby beschert. Besonders nach den dollen Blutungen, die ich letzte Woche Samstag hatte … würd am liebsten ins Krankenhaus, aber es ist ja kein Notfall. Starke Blutungen hatte ich auch nicht mehr. Nur die SB bzw. den braunen Ausfluss wie ich ihn schon seit 6+0 habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre die Gebärmutter plötzlich nicht mehr :(

Antwort von flausheep am 14.08.2022, 22:01 Uhr

Den Gedanken ans Krankenhaus hatte ich auch schon. Aber is ja kein Notfall, wie du sagst. Ach ganz komisch. Ich würd so gern einfach vertrauen und genießen. Mein Mann macht sich auch Sorgen aber er sagt, dass er denkst dass nich alles gut ist. Er fühlt es irgendwie. Das beruhigt mich.
erhaben ist bei mir gar nichts mehr. Das ist genau das was mich so beunruhigt. Das müsste ja mehr werden und nicht weniger
wann hast du den nächsten arzttermin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre die Gebärmutter plötzlich nicht mehr :(

Antwort von cmrx, 9. SSW am 14.08.2022, 22:52 Uhr

am Dienstag darf ich wieder. Morgen ist bei und leider Feiertag nur im Stehen merk ichs … aber das ist bestimmt für den frühen Zeitpunkt normal. Hoffe ich wir müssen einfach Vertrauen in unsere Babies haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre die Gebärmutter plötzlich nicht mehr :(

Antwort von Minimäuschen, 11. SSW am 14.08.2022, 23:21 Uhr

Ich spüre auch nichts. Bin inzwischen bei 10+4 (zweite Schwangerschaft). Ich würde dem erstmal nicht zu viel Bedeutung bemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre die Gebärmutter plötzlich nicht mehr :(

Antwort von Claudia91, 12. SSW am 15.08.2022, 7:59 Uhr

Ich bin in der 12. Woche und mit viel Fantasie kann ich gabz weit unten was hartes fühlen
Ist meine 2. Schwangerschaft dachte ja da wird man flott was sehen. Aber nix da . Man merkt noch gar nix.
Nächste Woche Mittwoch hab ich den nächsten Termin. In der 13. Woche.

Hab mir auch schon paar mal eingebildet was blubbert zu spüren , da ich das gefühl ja kenne wenn das baby sich in einem bewegt aber 12. Woche ist zu früh dafür. Das weiß mein Kopf aber das herz sagt was anderes, denke war nur der darm, aber man bildet sich schon viel ein in der Schwangerschaft.

Also keien Angst in der 8.Woche ist die Gebärmutter noch soooo klein das du sie nicht gebau spüren kannst.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre die Gebärmutter plötzlich nicht mehr :(

Antwort von flausheep am 15.08.2022, 9:16 Uhr

oh das ist schön! Morgen also. hoffe du berichtest uns von deinem Termin :)
wir haben heut auch einen Feiertag. genieße den zu Hause. Bis Donnerstag is es ja in Wahrheit nimma lang. Das schaff ich schon mit viel Ablenkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre die Gebärmutter plötzlich nicht mehr :(

Antwort von flausheep am 15.08.2022, 9:21 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja bestimmt is das alles nur Einbildung. Hätte ich keine FG gehabt würde ich vermutlich überhaupt nicht so sehr in mich hinein hören. Ich habe halt vor ner Woche aber da unten noch was hartes gespürt und jetzt is es weg. Das is ja das was mich so wahnsinnig macht
genauso wars bei der FG auch...
ich versuche auch in mich rein zu fühlen ob ich die Verbindung zum Baby fühlen kann. Aber ich tu mir so schwer im Moment. Weiß nicht ob das im Moment nur Wunschdenken ist und da eigentlich schon gar nichts mehr ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre die Gebärmutter plötzlich nicht mehr :(

Antwort von annaxm, 10. SSW am 15.08.2022, 11:55 Uhr

Welchen hast du dir denn bestellt? Es gibt ja so viele und hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre die Gebärmutter plötzlich nicht mehr :(

Antwort von Deadpoolgirl, 10. SSW am 15.08.2022, 13:38 Uhr

Bei mir ist es total unterschiedlich. Mal spüre ich sie gut, mal ist alles weich, mal mittig, mal links, mal rechts...

Alles normal!

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüre die Gebärmutter plötzlich nicht mehr :(

Antwort von flausheep am 15.08.2022, 14:02 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich dass es bei dir ähnlich ist. Ich versuche mich zu entspannen. ändern kann ich sowieso nichts und Donnerstag hab ich wieder Termin. Freude und Angst zu gleich haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals und Muttermund

Hallo, da ich aktuell 3x täglich Progesteron vaginal nehme, ist mir aufgefallen dass mein Gebärmutterhals mal tief und mal hoch steht, teilweise sogar relativ weich ist und hin und wieder der Muttermund leicht geöffnet ist. Laut Internet sollte der Gebärmutterhals ja aber hoch ...

von Sabi1509, 6. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Pieken in Gebärmutterhöhe und Harndrang.wie lange probiert ihr es schon s zu w.?

Eigentlich wollt ich letzten Monat aus dem Forum aussteigen da ich kürzlich 36 geworden bin und wir es schon eine ganz lange Zeit lang probieren....Jahre...wie lange probiert ihr es?Eigentlich hab ich es aufgegeben Aber jetzt hatte ich seit 2 Tagen ein pieken in Gebärmutterhöhe ...

von Himbeernmama 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Druck an der gebärmutter

Oh man. Ich lag die halbe nacht wach und wusste nicht wie ich liegen soll. Ich kann mich an fast allen weh wehchen in meiner ersten schwangerschaft erinnern. Aber an das nicht. Es ist so verdammt unangenehm und schmerzhaft. Hab schon buscupan, ibo und magnesium in ...

von Drachenzauber, 7. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.