Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2021. am 15.03.2022, 11:49 Uhr

Spuckkind

Unser Jonas wird jetzt am Donnerstag 6 Wochen alt.
Er wird vollgestillt.
Alle 2 Stunden….heute waren wir beim KiA.
Da unser Jonas extrem viel spuckt nach dem Bäuerchen,und auch vermehrt über den Tag hinweg.
Er hat nun in 14 Tagen ca 1000 Gramm zugenommen.
Vor 2 Wochen hatte er 4,2kg und heute 5,2kg

Meint ihr es ist zu viel?
Unsere Ärztin meinte es gibt Nahrung gegen sowas aber er wird ja voll gestillt.
Mir macht es nur ein bisschen Sorgen das er so spuckt…

 
7 Antworten:

Re: Spuckkind

Antwort von Tinihh2904 am 15.03.2022, 13:21 Uhr

Das ist schon ganz schön viel in 2 Wochen, aber jeder hat ja eine Veranlagung zum eher schnellen oder langsamen Zunehmen. Vielleicht spuckt der kleine so viel, weil du viel Milch hast und auch einen starken Milchspendereflex. Es gibt stillpositionen, die in dem Fall gut sind, um das Problem etwas zu reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von A-v-a am 15.03.2022, 14:32 Uhr

Mein Baby , aktuell 3 Wochen alt, spuckt auch extrem viel den ganzen Tag.
Wird auch voll gestillt und der Kinderarzt meinte heute , sei kein Problem - Spuckkinder gedeihen sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von DK412 am 15.03.2022, 14:50 Uhr

Ich muss mich zwar kurz fassen, da der kleine gleich aufwachen wird ... Aber ich wollte kurz meine Erfahrungen teilen.

Vielleicht ist es ein starker Reflux.

Wir hatten das selbe Problem. So war der kleine gesund, hatte eben nur einen sehr starken Reflux. Bei uns wurde noch im Krankenhaus gesagt, wir sollen die Milch mit Anti-Reflux Pulver andicken. Das hat es tatsächlich gemildert. (Gespuckt wurde trotzdem aber eben nicht in den Ausmaßen). Also habe ich gepumpt und angedickt.

Übrigens erst mit etwa 10-11 Monaten hat es bei uns schlagartig aufgehört. Also auch in der Zeit des Drehens und der Bauchlage immer mit spucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von WhatsUpAni am 17.03.2022, 13:22 Uhr

Es gibt Andickpulver gegen das Spucken ?

Ich bekomm das Spucken auch nicht los, mal ist es mehr, mal weniger bzw. fast gar nicht..
erst dachten wir es ist, weil er verstopft ist, aber scheinbar haben wir auch ein „Speibaby“.
An manchen Tagen find ich das auch echt anstrengend, neben pumpen und allem drum und dran, da er alle 3h kommt

Ich lese einfach mal mit und hoffe ich kann auch noch ein paar Tipps abfassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von zahra1995 am 18.03.2022, 10:14 Uhr

Speikinder sind Gedeihkinder

Mein erstes Kind war auch ein speikind. Manchmal kamen Fontänen raus naja er wurde voll gestillt und war immer über BMI beim Kinderarzt. Mein drittes Kind ist auch wieder Spuk baby und BMI ist auch über normal Bereich. Alles normal und das der Arzt was sagt wäre echt komisch. Beim Baby schon was an der Nahrung machen obwohl es gut genährt ist.

Ach ja ein tipp: ich liebe liebe liebe die halstücher von pippi. Ich brauche der kleinen nicht mehr body pulli ect wechseln. Die halstücher sind ein MUSS BEI Spuckkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von DK412 am 18.03.2022, 16:26 Uhr

Ja, heißt direkt Anti Reflux von Aptamil. Gibt's normal in der Drogerie. Gibt's auch schon als Spezialnahrung fertig aber eben auch zum andicken der abgepumpten Milch. (Verwechslungsgefahr)

Aber mit Arzt absprechen wenn es zum Einsatz kommen soll.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von Blondiie am 18.03.2022, 21:47 Uhr

Ich habe auch ein Spuckkind und es macht mich echt fertig. Die Kleine weint nach bzw wahrend dem Essen auch viel. Naja laut KiA alles ok.

Ich hoffe es wird alles bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.