Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tweety522  am 08.07.2011, 15:45 Uhr

Spucken..

Hey mädels.,

habe da mal ne frage an alle die nen Spuckkind haben: Was macht ihr dagegen und wie viel spucken eure kleinen mäuse so?Und wie macht ihr das mit Füttern?Meine kleine maus bringt immer noch stunden danach was raus und ebend hat sie nen riesen schwab raus gebracht...Muß ich mir gedanken machen das sie krank ist oder so? sorry für die vielen fragen aber erreiche meine Hebi seit tagen nicht...

lg manu

 
5 Antworten:

Re: Spei - Kind = Gedeih - Kind :)

Antwort von Mary196 am 08.07.2011, 15:58 Uhr

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben
Den Spruch habe ich von jeder zweiten Schwester und jedem Arzt im Krankenhaus gehört, also wird es wohl stimmen ?!

Mein kleiner hat auch ab und zu gespuckt, manchmal richtig viel und manchmal auch nur wenig. Ich denke mal die Kinder spucken, weil sie so viel Luft im Bauch haben. Aber ich denke da muss man sich keine sorgen machen.

Stillst du denn ? Wenn nicht kannst ja mal versuchen die Nahrung zu wechseln, vielleicht liegt es auch daran und verbessert sich dann etwas.
Spuckt sie denn nur nach den Mahlzeiten ? Du kannst sie ja wenn du fertig bist mit füttern etwas erhöht hinlegen, hat zumindest meine Hebamme gesagt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebste grüße Maria mit Jayden - Eli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja und ...

Antwort von Mary196 am 08.07.2011, 16:04 Uhr

das hab ich jetzt voll vergessen. Es gibt auch spezielle nahrungen für spuckkinder, da müsstest du aber mal deinen Kinderarzt fragen damit kenn ich mich nicht aus.

So ich werde jetzt eine runde spazieren gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja und ...

Antwort von Mary196 am 08.07.2011, 16:04 Uhr

das hab ich jetzt voll vergessen. Es gibt auch spezielle nahrungen für spuckkinder, da müsstest du aber mal deinen Kinderarzt fragen damit kenn ich mich nicht aus.

So ich werde jetzt eine runde spazieren gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken..

Antwort von kleine_fee am 08.07.2011, 17:59 Uhr

mein lennox hat anfangs sehr oft gespuckt. jetzt lasse ich ihn pro mahlzeit 2-3 mal zwischendurch ein bäuerchen machen und es hat aufgehört. gut pro mahlzeit sitze ich dann teilweise 1 std, aber er spuckt dann wenigstens nicht.
solltest aber mal den kinderarzt drauf ansprechen. ich hatte meinen letztens angerufen und mir wurde gesagt wenn das nicht bei jeder mahlezit passiert wäre es nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken..

Antwort von Fabien am 08.07.2011, 20:01 Uhr

Hey du,

also dass habe ich gerad mit meiner Tochter auch - bei meinem Sohnemann überhaupt nicht und ich habe ihn gestillt und sie stille ich auch. Habe deshalb am Di mit meiner Hebi darüber gesprochen (war zur kontrolle da) - wir haben Mäuschen dann gewogen und sie hat super zu genommen - sie hat gesagt das Mäuschen wahrscheinlich entweder viel Luft beim Stillen zu sich nimmt oder mein Milchfluss so stark ist - dass gleich soviel nei kommt, dass das überflüssige kleckerweise wieder raus muss und sie hat auch gesagt "speikinder sind gedeikinder" und ich kann es wirklich nur bestätigen, vor 2 Wochen hat meine Maus 3220g gewogen und heute waren es 4410g kann mich also nicht beklagen. Sie hat auch gesagt, solange die Mäuse rosig aussehen, nicht den ganzen Tag weinen oder unglücklich wirken, ist alles okay.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken in Bauchlage

Hallo, vielleicht habt ihr Tipps für mich. Mein Kleiner ist jetzt drei Monate jung und trainiert fleißig das Drehen. Sobald ich ihn ablege dreht er sich auf den Bauch. Eigentlich ja toll, dass er so fit ist, aber leider spuckt er allgemein sehr viel und sobald er sich auf ...

von Dani2022 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken von Milch oder klarer Flüssigkeit

Guten Tag. Mini ist 14 Wochen alt. Seit einiger Zeit spuckt er manchmal Schwallartig nach der Flasche alles aus. Oder einige Zeit später etwas. Was auch ist das er klare Flüssigkeit ausspuckt. Fast immer wenn er in die Seitenlage kommt, da er versucht sich zu drehen. Oder ...

von Bashra 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Schlecht schlafen... viel spucken.... unruhig...

Hallo! Ich habe lange nichts von mir/ uns hören lassen, aber mit 2 Kindern fehlt leider echt die Zeit. Ich wollte mal hören wie es euch so geht. Uns geht es eigentlich ganz gut. Nachdem wir vor 4 Wochen 3 Tage in der Kinderklinik waren da der kleine bei der Hitze ...

von Nillepu 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Mehr Spucken bei der Hitze

Hallo zusammen, Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und verträgt die Hitze eigentlich ganz gut, schläft etwas mehr und kommt 1 bis 2 Mal mehr zum Stillen. Einzig das vermehrte Spucken Ca 30 Min nach der Brust fällt auf. Sonst ist er aber fit wie immer und die Windeln sind ...

von Juni2015 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Hat jemand von euch schon Übelkeit und muss ständig Spucken??

Ich bin jetzt in der 5ssw und ich habe keine Anzeichen das ich Übelkeit habe oder das ich Spucken muss. Nicht das ihr denkt das ich das unbedingt will aber ein bischen komisch ist das schon oder??? Oder meint ihr das kommt erst ab der 7ssw?? Ich habe eine Freundin und ...

von 3kleine_Engel, 5. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken...

Hey Mädels...hab da mal ne Frage...wie sieht das bei euren kleinen Wundern mit spucken aus?Mein kleiner Schatz spuckt (wie ich finde) verdammt oft =( mal direkt nach dem essen,mal wenn er schon ne Runde geschlafen hat...mal flüssig,mal schon bisschen fester...kann es sein das er ...

von BlackKitty 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Stillen und Spucken

Oh man, was soll das erst werden wenn die Kleinen besser gucken können. Florentina ist beim Stillen schon total abgelenkt von meinem dunkelroten Shirt, spielt immer rum statt richtig zu trinken. Wenn die Kleinen spucken macht man sich ja manchmal Gedanken ob denen das ...

von Missy27 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Spucken eure Zwerge auch manchmal so richtige weisse Stückchen mit aus? Weiss jetzt nicht wie ich das beschreiben soll Manchmal macht meiner das so ne Stunde nach dem stillen da ist dann alles so plockig?! Und was kann man machen das ...

von schnuffel0606 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spuckendes Stillkind

Oh weia, mein Kleiner hat mir grad das ganze Bett vollgekotzt. So einen Schwall Milch hab ich noch nie gesehen. Erst hat er gewürgt ohne Ende und dann die ganze frisch getrunkene Milch ausgespuckt, danach einen Schwall halb verdaute Milch! Hoffe, das bleibt ein einmaliger ...

von 1und1ist5 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.