Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BlackKitty  am 02.07.2011, 22:07 Uhr

spucken...

Hey Mädels...hab da mal ne Frage...wie sieht das bei euren kleinen Wundern mit spucken aus?Mein kleiner Schatz spuckt (wie ich finde) verdammt oft =( mal direkt nach dem essen,mal wenn er schon ne Runde geschlafen hat...mal flüssig,mal schon bisschen fester...kann es sein das er die Muttermilch nicht soooo gut verträgt?mache mir Sorgen das er nicht genug zu nimmt...hab nämlich keine Hebamme die das kontrolliert,weil die hier nach Ortsteilen gehen und da wir umziehen bald,konnte ich keine organisieren =( kennt wer dieses "spuckverhalten"?

LG Kitty und Baby Liam

 
13 Antworten:

Re: spucken...

Antwort von mami_25 am 02.07.2011, 22:34 Uhr

Hallo!

Ich schleiche mich mal aus dem Dezember2010 Forum hier rein. ;) Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder!

Ich kann ein Lied vom spucken singen. Mein Kleiner ist seit Anfang an ein "Speihkind". Schon in der ersten Nacht im Krankenhaus hat er immer wieder gespuckt. Dein Kleiner verträgt die Muttermilch sicher, keine Angst. Aber es gibt Kinder sie ständig spucken. Mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate alt und spuckt immer noch wie ein Weltmeister. So lange sie zunehmen ist alles super! Ein alter Spruch besagt auch: Speihkinder sind Gedeihkinder! :) Wenn du dir unsicher bist, einfach mal den Kinderarzt fragen.

Gutes Gedeihen! :)

Lg Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken...

Antwort von BlackKitty am 02.07.2011, 22:42 Uhr

Hey ich danke dir =) das ist ungemein beruhigend =) denke zwischendurch immer bin bestimmt alleine,weil die Kinder von meinen Freundinnen das nicht so haben/hatten wie meiner...also nochmals danke =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken...

Antwort von Manuela1981 am 02.07.2011, 23:06 Uhr

Da gibt es ein Sprichwort zu:

"Speihkinder sind Gedeihkinder"


Mein Großer war auch so ein "Spucki" !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken...

Antwort von xHoneySx am 03.07.2011, 9:40 Uhr

Hey bin aus dem Juni 2010 Bus.
Mein Sohn war auch ein Spuckkind, das war manchmal schon ganz schoen nervig, hast das Kind gerade ausgehfertig angezogen da durfteste es wieder umziehen weil es sich so voll gespuckt hat & auch sehr oft durfte ich mich umziehen.
Das wird besser, keine angst !! Aber erst mit dem Brei.
Mein Sohn ist 1 Jahr & 15 Tage alt & spuckt seit er 7 Monate ist gar nicht mehr, weil er seitdem hauptsaechlich Brei verlangt hat.

Dein Schatz wird auch genug zunehmen - meiner hatte trotz Spucken immer ein ordentliches Gewicht - mit 6 Monate bei der U5 schon 9,5 kg :p

Durch die bewegung & das laufen hat er nun aber nicht mehr so schnell zugenommen - wog bei der U6 mit 1 Jahr nur 10,5 kg.

Also alles in einem - mach dir keine sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken...

Antwort von bine13 am 03.07.2011, 10:11 Uhr

Meine Maus ist auch so eine Spuckliesel.

Sie kriegt die Flasche.

Mir ist aufgefallen kurz nach dem die Windel voll war, bis Anschlag, spuckt sie nicht.

Hauptsächlich wenn sie eh schon rand voll ist. Es ist manchmal auch direkt nach dem Essen oder etwas später da kommt es aber dann so durchsichtig wieder raus.

Meine Hebamme sagt sie kriegt trotzdem genug ab, nimmt auch schön zu und meistens regelt sich das ab der ersten festeren Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken...

Antwort von Bienelchn90 am 03.07.2011, 10:48 Uhr

Also eins kann ich dir versichern:
Sie verträgt deine Muttermilch!!!! bei mir war es egal ob ich gestillt habe oder beigefüttert habe.. sie hat gespuckt.. sogar verschluckt.. auch an der brust..
ich nehme mal an, das ist wenn die kleinen zu gierig sind =)
meine maus ist auch ein spuckkind.. den body oder strampler darf ich ca drei mal am tag wechseln.. momentan mache ich ihr ein halstuch drum.. seit dem ist es mit dem umziehen nicht mehr ganz so extrem..
(wenn ich eine spuckwindel ihr unters kinn mache oder an den hals strampelt sie mit den armen so lange bis es weg ist.. )

Aber mal wiegen wäre schon ganz nett.. meine maus hatte nämlich auch starke probleme mit dem zu nehmen.. sie wog immer weniger (von 3655 auf 3200 runter) und nahm nicht wirklich zu.. geh doch in die apotheke und leih dir da ne waage (pro woche 3 euro ca)

lg Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken...

Antwort von BlackKitty am 03.07.2011, 11:55 Uhr

man kann sich wirklich ne Waage leihen?cool dann mache ich das doch glatt =) danke =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken...

Antwort von Bienelchn90 am 03.07.2011, 13:29 Uhr

jap.. das geht.. die preise snd natürlich unterschiedlich aber naja..
man kann sich sogar milchpumpen leihen! man muss sich dann hatl nur das zubehör kaufen.. aber reicht ja wenn du die kleine mal wiegst..
und wenn du dann ja eh einen wochenpauschal preis hast.. kannste ja mal gucken was der wurm so trinkt .. also wieviel..

ich weiß jetzt leider nicht wo du her kommst.. aber ich hoffe, dass man die da wirklich auch ausleihen kann.. hier bei uns ist das in jeder Apotheke möglich!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken...

Antwort von BlackKitty am 03.07.2011, 15:06 Uhr

Hannover ;) aber danke dir =) ja stillprobe hatten wir im kh gemacht aber denke das hat sich inzwischen auch schon geändert =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken...

Antwort von Nessaya am 03.07.2011, 15:57 Uhr

Meine kleine spuckt auch sehr viel...aber erst seit ca einer Woche (Sie ist nun 23 Tage alt) Sie hatte ne Zeit da hat sie nur noch trinken wollen und seitdem spuckt sie ständig und hat Blähungen...:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken...

Antwort von BlackKitty am 03.07.2011, 19:10 Uhr

blähungen hat mein kleiner nun nicht,aber das dauernd trinken kenn ich...wird langsam auch echt unangenehm für mich =(

ich hoffe es wird bei deiner kleinen bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken...

Antwort von Maymama am 04.07.2011, 20:36 Uhr

MuMi nicht vertragen = sowas gibt es nicht! ;-)
Es könnte sein, dass sein Magen nicht richtig aufm Platz sitzt,
geh mal zu einem Masseur, der kann das "richten".

Meine spuckt kaum, wenn, dann nur dann, wenn ich bzw. sie kein Bäuerchen gemacht hat,
sonst nicht.

Ich finde es auch nicht normal, wenn Babys oft spucken,
dann ist da was oft nicht ok...

Also, ruhig weiter stillen,
die müßen auch nicht ständig u. viel zunehmen,
meine Maus ist auch eine feine Kleine,
nimmt zwar zu, aber nicht sooooo viel, muss nicht sein,
wozu?
Es muss nicht nur mopsige Kinder geben, auch feine,
schlanke Babys sind auch gesunde Babys,
man muss nicht gleich denken, da stimmt was nicht! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BlackKitty

Antwort von Maymama am 04.07.2011, 20:40 Uhr

Wozu willst du eine Waage leihen, sorry, um dich "kirre" zu machen?!
Es ist nicht böse gemeint, echt,
aber stillen kann man auch ohne Waage!
Wenn du siehst, er trinkt, hat volle Windel, dann hat sich das auch,
ich habe hier jetzt ein 3. Stillkind, ich habe NIE eine Waage dafür gehabt,
es war überflüssig!
Also: mach das lieber nicht,
still in Ruhe weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken in Bauchlage

Hallo, vielleicht habt ihr Tipps für mich. Mein Kleiner ist jetzt drei Monate jung und trainiert fleißig das Drehen. Sobald ich ihn ablege dreht er sich auf den Bauch. Eigentlich ja toll, dass er so fit ist, aber leider spuckt er allgemein sehr viel und sobald er sich auf ...

von Dani2022 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken von Milch oder klarer Flüssigkeit

Guten Tag. Mini ist 14 Wochen alt. Seit einiger Zeit spuckt er manchmal Schwallartig nach der Flasche alles aus. Oder einige Zeit später etwas. Was auch ist das er klare Flüssigkeit ausspuckt. Fast immer wenn er in die Seitenlage kommt, da er versucht sich zu drehen. Oder ...

von Bashra 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Schlecht schlafen... viel spucken.... unruhig...

Hallo! Ich habe lange nichts von mir/ uns hören lassen, aber mit 2 Kindern fehlt leider echt die Zeit. Ich wollte mal hören wie es euch so geht. Uns geht es eigentlich ganz gut. Nachdem wir vor 4 Wochen 3 Tage in der Kinderklinik waren da der kleine bei der Hitze ...

von Nillepu 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Mehr Spucken bei der Hitze

Hallo zusammen, Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und verträgt die Hitze eigentlich ganz gut, schläft etwas mehr und kommt 1 bis 2 Mal mehr zum Stillen. Einzig das vermehrte Spucken Ca 30 Min nach der Brust fällt auf. Sonst ist er aber fit wie immer und die Windeln sind ...

von Juni2015 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Hat jemand von euch schon Übelkeit und muss ständig Spucken??

Ich bin jetzt in der 5ssw und ich habe keine Anzeichen das ich Übelkeit habe oder das ich Spucken muss. Nicht das ihr denkt das ich das unbedingt will aber ein bischen komisch ist das schon oder??? Oder meint ihr das kommt erst ab der 7ssw?? Ich habe eine Freundin und ...

von 3kleine_Engel, 5. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Stillen und Spucken

Oh man, was soll das erst werden wenn die Kleinen besser gucken können. Florentina ist beim Stillen schon total abgelenkt von meinem dunkelroten Shirt, spielt immer rum statt richtig zu trinken. Wenn die Kleinen spucken macht man sich ja manchmal Gedanken ob denen das ...

von Missy27 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Spucken eure Zwerge auch manchmal so richtige weisse Stückchen mit aus? Weiss jetzt nicht wie ich das beschreiben soll Manchmal macht meiner das so ne Stunde nach dem stillen da ist dann alles so plockig?! Und was kann man machen das ...

von schnuffel0606 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spuckendes Stillkind

Oh weia, mein Kleiner hat mir grad das ganze Bett vollgekotzt. So einen Schwall Milch hab ich noch nie gesehen. Erst hat er gewürgt ohne Ende und dann die ganze frisch getrunkene Milch ausgespuckt, danach einen Schwall halb verdaute Milch! Hoffe, das bleibt ein einmaliger ...

von 1und1ist5 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.