August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felidae am 25.01.2012, 13:31 Uhr

Spucken -- bitte helft mir! ;)

Ich schreibe es jetzt nochmal hier ;).

Murki hat ja jetzt seit Samstag Brei (Pastinake) bekommen und is(s)t auch ganz begeistert seine paar Löffelchen.

Gestern hat er allerdings gegen Nachmittag, also nach der Raubtierfütterung, angefangen immer mal wieder zu Spucken. Das was rauskam, war aber ganz klar, also weder milchig, noch breiig.

Heute ging es so weiter, nur dass es die Milch war, die wieder hochkam. Brei hat er ja noch nicht bekommen heute.

Wir waren aber auch am Montag wegen Schnupfen beim Arzt und die KiÄ meinte, dass er einen leichten Infekt hat.

Meint ihr, dass das Spucken jetzt vom Infekt kommt oder vom Brei??? Soll ich den Brei erstmal wieder weglassen? Gekackert hat er ganz normal.

 
7 Antworten:

Re: Spucken -- bitte helft mir! ;)

Antwort von arzule am 25.01.2012, 13:40 Uhr

Das arme Murkelchen:)

Hmm, nur weil er spuckt, würde ich den Brei nicht weglassen, warum auch.
Spucken ist ja nix schlimmes. Extrem viel ist es sicher auch nicht, oder?

Kann wirklich sein, dass es vom Infekt kommt. Solange er normal kaka macht, ist doch alles chic:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken -- bitte helft mir! ;)

Antwort von Felidae am 25.01.2012, 13:44 Uhr

Nee viel nicht, aber oft (zumindest gestern und heute 2x).

Ich habe dir doch erzählt, dass das Nasensaugerteil ausgelaufen ist. Na das war aber Murkel und nicht das Teil, haha.

Na ich dachte, vielleicht ist das eine Reaktion, dass er die Pastinake nicht verträgt?! Obwohl die ja extrem allergenarm ist und die Reaktion dann auch ziemlich spät käme, oder? Und da er ja heute nur Milch bekommen hat und trotzdem spuckt....seltsam.

Übrigens Arzuli, JETZT scheint die Sonne hier auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken -- bitte helft mir! ;)

Antwort von Nisi107 am 25.01.2012, 13:52 Uhr

Hi Felidae, lass den Brei nicht weg. Ich denke, dass das Spucken nicht damit zu tun hat. Das kann auch vom Infekt sein.

Oder bei meinen Jungs ist es oft so, dass wenn sie zahnen (also auch viel sabbern und viel Spucke schlucken) auch öfter mal ganz klares Zeug spucken.
Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken -- bitte helft mir! ;)

Antwort von Mamavonvieren am 25.01.2012, 13:54 Uhr

Huhu
also den Brei weg lassen würde ich auch nicht wie du ja geschrieben
hast hat Murkel nen Infekt das ist bestimmt der ganze Schleim und
Rotz was da wieder raus kommt hatte Liam auch schon gehabt
fütter ihm ruhig seinen Brei
Glg Nadja mit Liam der heute Fleisch in seinem Brei hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken -- bitte helft mir! ;)

Antwort von arzule am 25.01.2012, 13:55 Uhr

Ich hab auch noch nie gehört, dass man als allergische Reaktion spuckt:))

Mach dir keene Sorgen, ich bin Allergienqueen, ne allergische Reaktion sieht anders aus, mein Hase:)))

Ja jaaaa, Sonneeeeeeeeeeeeeeeeeeee:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken -- bitte helft mir! ;)

Antwort von Mama0811 am 25.01.2012, 14:12 Uhr

Hmmm, ich wäre unsicher...

Um zu sehen ob es nicht doch vllt, evtl, maybe vom Brei kommen könnte, solltest du es mal 2 Tage weg lassen... Aber alle anderen schreiben ja eher, spucken kommt nicht von sowas...

Aber mag ja durchaus sein, dass es vom Infekt kommt...

Wenns doller werden würde, würd ich doch den Brei weg lassen!

LG und hoffentlich hört Murkel bald auf mit der Sauerei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Felidae am 25.01.2012, 16:01 Uhr

Mittlerweile hat er auch seine Portion bekommen und er hat ziemlich in die Röhre geguckt, als es alle war! So gierig, kaum zu glauben ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich spucken

Hey ihr Lieben,mein kleiner,16 Wochen,spuckt seid 2 Wochen. Hatte er vorher so gut wie nie.seid 6 Wochen bekommt er zum stillen pre zugefüttert. Aber daran kann es ja nicht liegen weil es ja erst seid 2 Wochen ca ist. Er will trinken ,aber spuckt nach stillen und ...

von püppi0713 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Clusterfeeding / Spucken

ich bin grad ziemlich durch. um 3 uhr hatte der kleine mann hunger. das ist mittlerweile normal. nur dieses mal durfte ich mehr als 90 min stillen und es nahm kein ende. weil ich nicht mehr konnte, hab ich ihm dann noch abgepumpte milch gegeben. die kam in nem schönen schwall ...

von Rachelffm 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

O mein Gott wieder am...

Kann doch nicht wahr sein und wieder am spucken seit gestern. Man was hab ich nur verbrochen. Ich ...

von Anna ivf 1, 13. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Treten, hauen, Haare ziehen, kratzen, zwicken und spucken

Am Wochenende ist mir das bei Lucy aufgefallen aber ohne für mich ersichtlichen Grund. Also aus dem nichts heraus ... Bis jetzt richtet sich das nur nach mir und Papa ... Ich erkläre ihr dann immer das es weh tut ... Sie lacht (ich weiß das soll eine art um verzeihungen ...

von Tatismus 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Teufelskreis spucken

Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr mal einen Rat für uns. Carla wiegt mittlerweile 2810 Gramm. Sie hat bisher immer so 50-70ml getrunken, mittlerweile reicht ihr das aber nicht imme und möchte dann mehr trinken, mit dem Ergebnis das sie das mehr getrunkene spuckt. ...

von Minota 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Plötzlich Spucken

Huhu Seit einigen Tagen ist es so das unser Zwerg sehr viel Spuckt. Mal säuerliche Milch mal verdaute Milch. Unabhängig davon wie lange die Mahlzeit her ist... Ganz schlimm ist es wenn er in den Cybex Aton reingesetzt wird. Aber auch so, egal ob er liegt, angelehnt ...

von glücksbärchi123 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Thema Spucken

...spucken eure Minis? Mein kleiner hat eigentlich nur ganz am Anfang ein paar mal gespuckt..aber seit einer Woche ca. vermehrt ...obwohl er nach der Flasche seinen rülps lässt..manchmal liegt er ne stunde später auf der Spieldecke und auf einmal hat er Milch aufm ...

von Jemalu1111 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken 😟

Hallo ihr Lieben, Gibt es hier mehr Babys, die recht viel spucken? Linda hat Tage, da kommt wahnsinnig oft Milch zurück. Sie nimmt ordentlich zu, daher bin ich entspannt. Aber es ist schon recht nervig, wenn es so oft ist... Und Muckelchen tut mir dann leid. Hoffe ...

von Bri_Ko 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Speikind... Wie viel Spucken ist noch "normal"?

Wie viel spucken denn eure kleinen? Mein Bub spuckt praktisch nach jeder Mahlzeit nach dem Bäuerchen ein wenig. Oft auch noch ein paar mal wenige Schlücke zwischendurch. Ab und zu sind es schon vollständige Mahlzeiten... Heute hat er den ganzen Tag ausgetestet wie tief er sich ...

von Ira86 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Frage wegen spucken

Hallo ihr lieben. Mein kleiner ist leider ein spuckkind. Kenne das noch von meiner älteren Tochter. Die bekam damals allerdings die Flasche doch jetzt stille ich voll. Nun aber zu meiner Frage. Wenn ich stille und er spuckt möchte er wieder an die Brust. Gibt ihr dann auch ...

von cecile1909 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.