Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 04.01.2023, 10:14 Uhr

Sprechen lernen, Highlights

Licht blume bumm ist ja einfach nur göttlich und schlappschlapp echt witzig.

Hier ist es ziemlich witzig, dass sie am 1.1.22 sich damals das erste Mal von alleine aufgesetzt hat und dieses Jahr hat sie am 1.1.23 wieder ihr erstes Wort gesprochen, nachdem sie es ja eingestellt hatte.

Sie hat beim Mittagessen, nachdem ihr Teller leer gegessen war "alle" gesagt. Ab da, hat sie jetzt immer alles was sie kriegen konnte ausgeräumt, nur um "alle" sagen zu können.

Am nächsten Tag kam "aus" dazu oder auch "a aus" Was "auch aus" bedeuten soll. Als wir am Montag von der Kita nach Hause gegangen sind hieß es bei jeder straßenlaterne "a aus". Und sie hat an dem Tag das erste "tschüss" gesagt, bei der Verabschiedung von der Erzieherin. Es hört sich jedoch wie "tsüss" an.

Das schönste Geschenk machte sie mir jedoch gestern, als sie zu mir gerannt kam und dabei "mama" gesagt hat. Da hab ich direkt Tränen in den augen gehabt.

Ich bin schon gespannt, ob heute auch wieder etwas neues kommt. Aber ich könnte derzeit kaum glücklicher sein und liebe es, sie zu hören, wie sie ihre Worte versucht den ganzen Tag zu platzieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.