Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 03.01.2023, 21:49 Uhr

Sprechen lernen, Highlights

Licht Blume bumm ist ja mal richtig niedlich da würde mir auch das Herz aufgehen.

Bei uns passiert im Moment auch echt viel und ich freue mich täglich, was sie so alles sagen kann. Vor allem in Kombination mit der Betonung und ihrer Miene gestern fiel ihr was runter und sie sagte plötzlich „oh Gott“. Das klang so lustig, dass ich lachen musste, weil das noch nie zuvor kam. Zu Schmetterling sagt sie „metterle“, alles andere spricht sie einigermaßen korrekt aus. Wobei ne, komischerweise sagt sie statt Oma und Opa (die sie wöchentlich sieht) Amma und Appa, aber zur mexikanischen Oma „abuela“ und zum Onkel „tio“, also korrekt, obwohl sie die nur im videocall sieht. Auch eine Freundin meines Mannes, die sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie direkt als Karen angesprochen und hat sie dauernd gerufen

Ist echt süß gerade, weil man täglich überrascht wird, was sie so sagen können und vor allem verstehen. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte und sage, dass wir dann bald gehen, winkt sie direkt und sagt Tschüss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.