April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 09.02.2017, 10:54 Uhr

Sprechen Rrrr

Mit noch nicht mal 3 Jahren fände ich Logopädie noch zu früh, wenn es nur um Aussprache geht. Das kommt nix von alleine, halt immer richtig wiederholen. Meine Große hat erst mit knapp 5 "sch" sagen können. Das hat sie von selber geübt.
Die Kleine spricht manches ganz deutlich und manches muss man erraten. So sagt so z.B. ganz deutlich und korrekt ausgesprochen: "Ich möchte das nicht." Und dann verlangt sie nach "Hochtoch". Das heißt Joghurt. ;-)

Die Grammatik ist auch gerade süß. Wenn man z.B. fragt, wer sie ins Bett bringen soll, lautet die Antwort: " Alle immer nicht!" Also niemand :-)
R kann sie auch noch nicht, dafür aber ch, sch und alles andere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.