Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kämpfer Maus, 7. SSW am 12.06.2019, 12:17 Uhr

Sport in der Schwangerschaft?

Gibt es hier jemand von euch,der trotz Schwangerschaft noch Sport macht ? Ich würde gerne meine seitlichen bauchmuskeln trainieren ,damit alles bissel fester noch wird :) Fahrradfahren tu ich eh ! Wer von euch,macht auch noch irgendwas ?

 
6 Antworten:

Re: Sport in der Schwangerschaft?

Antwort von Kaitlyn am 12.06.2019, 12:24 Uhr

Ich fahr jeden Tag mit dem Fahrrad auf die Arbeit, ansonsten mach ich aber nichts. Ob Bauchmuskeltraining sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber vom Gefühl her würde ich es wohl nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft?

Antwort von Kämpfer Maus am 12.06.2019, 12:55 Uhr

Ja werde mal morgen meinen Arzt fragen :-) ! Aber gelesen hab ich ,das es geht ! Aber Angst hab ich auch bissel ! Naja mal schauen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft?

Antwort von Alele, 11. SSW am 12.06.2019, 14:14 Uhr

Hi
Ich denke das ist abhängig davon wie vile Sport du schon vor der Schwangerschaft gemacht hast.
Ich habe ca 3 mal die Woche verschiedenste Sportarten (joggen, Pilates, power workout) gemacht. Das habe ich jetzt auf Pilates und Rückenfitness reduziert. Ganz aufhören will ich nur ungern, da ich einen Bürojob habe und den ganzen Tag sitze. Mir tut der Sport sehr gut nach der Arbeit..

Meine Ärztin meinte das wäre sogar gut nicht einfach auf alles zu verzichten, der Körper ist es ja gewohnt und hat schon genug mit Umstellungen zu tun ;)
meine Trainer wissen Bescheid und bei Pilates lasse ich inzwischen zb einige Bauchübungen weg bzw mache die abgeschwächter Variante. Wenn man dabei auf seinen Körper hört und nur macht was einem gut tut, dann sollte das kein Problem sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft?

Antwort von LifeIsABucketOfCherries, 9. SSW am 12.06.2019, 17:12 Uhr

Hier! Solang es die übelkeit zulässt mache ich fast alles wie vor der schwangerschaft (rad fahren, klettern, fitness, etc.). Es ist ja wixhtig, dass man weitethin bisschen was macht... geburt ist schließlich schwerstarbeit. Da will ich fit bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft?

Antwort von Juliette-Baguette, 8. SSW am 12.06.2019, 19:52 Uhr

Wenn du Sport gewohnt bist und Muskeln hast, mach bloß weiter damit.
Auf bauchmuskeltraining, auch die seitlichen würde ich verzichten

Ich habe in meiner ersten SS bis einen Tag vor der Entbindung in der 39. Woche noch Sport gemacht (Spinning, Walken, Krafttraining und Schwimmen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft?

Antwort von Tigger2906, 10. SSW am 24.06.2019, 11:32 Uhr

Hi,

Aufgegeben habe ich logischerweise meinen Kampfsport, weil es einfach zu gefährlich für Knubbelchen ist.

Aber ich bin seit zwei Wochen mit meinem Schnuckel im Urlaub und wir gehen jeden Tag mehrmals stand up paddling. Das funktioniert hervorragend. Ich hüpfe öfters ins Wasser um gut abgekühlt zu sein, damit Knubbelchen nicht zu warm wird.

Dann gehe ich 3 x die Woche schwimmen. Immer etwa 1Std - Tiefenentspannung beim Brustschwimmen. Ausserdem fahr ich zwei mal die Woche mit dem Rad zur Arbeit.

Also Sport tut mir total gut. Vor allem das Schwimmen in dieser Hitze ist eine Wohltat.

Nächste Woche fange ich mal mit Yoga an, aber ich befürchte das ist nix für mich. Ich bin wie gesagt Kampfsportlerin. Ich brauch bisschen Action

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.