Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 05.06.2017, 8:56 Uhr

Spinne am Morgen...

... vertreibt Kummer und Sorgen...
Auch in der wickeltasche?

Guten Morgen erst mal ihr lieben
Mein Mann ging eben los zum "Frühschoppen" mit Bruder und stiefpapa und Alida hat es sich neben der wickeltasche -welche in der Diele stand die Nacht- gemütlich gemacht und ausgeräumt.

Hab im Augenwinkel schon so nen schwarzen "Schatten" gesehen, aber gedacht dass ich wieder paranoid bin...
Gut... ich war es nicht... da seh ich sie... deutlich... schwarz... schnell... so ne "ganz schnelle" und groß genung um Schweißausbrüche zu bekommen
Ihr müsst wissen: wenn ich vor Tieren Angst hab, dann vor diesen
Vor Jahren riefen Nachbarn die Polizei, weil sie dachten ich würde geschlagen werden, weil mein exfreund mir einen schwarzen FUSSEL auf den Bauch geworden hat, ich dementsprechend geschrien hab)

Also um auf den Punkt zu kommen: hab Alida wortlos geschnappt, ab in Laufstall und die Tasche MIT HILFE DES WISCHMOPS wieder in die Diele befördert

Lacht nicht... ich kann es einfach nicht abstellen... ich bin ja froh, Alida weggenommen zu haben, ohne dass ich ihr gezeigt hab, dass ich einen an der klatsche habe

In diesem Sinne: wünsche euch allen einen schönen, sonnigen und sorgenfreien Tag

 
6 Antworten:

Re: Spinne am Morgen...

Antwort von Rübenkind am 05.06.2017, 9:01 Uhr



Bei uns wär es mein Freund, der genauso reagiert hätte wie du... Ich befördere die Spinnen dann immer kopfschüttelnd auf der Hand in den Garten ("Nicht! Die kommt doch dann wieder rein!!")

... und mein Sohn hätte sie vermutlich gegessen. Wie im Moment alles, was er so mit seinen fetten Fäustchen zu fassen bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne am Morgen...

Antwort von danisahnee am 05.06.2017, 9:05 Uhr

ich hoffe Alida hat nicht so Angst wie ich mal.., (Hoffnungsschimmer ist der Wald-kiGa)
Essen muss sie sie jetz auch net unbedingt aber sollen ja proteinreich sein

Und jaaa, die kommen wieder... die müssen schon sehr weit ausgesetzt werden
Umbringen lass ich sie auch net... schließlich kommen dann 3 zur Beerdigung (sagt man)

Ich hasse meine Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne am Morgen...

Antwort von Nici_84 am 05.06.2017, 9:13 Uhr

Aaarrrhg ich hasse spinnen und habe auch wirklich Angst vor denen. Die sind soo eklig. Ich kann dich voll und ganz verstehen.

Als meine noch kleiner war, wollte ich mit ihr spazieren gehen und habe sie in die Wanne des Kinderwagens gelegt. Schön mit Decke eingepackt usw.
Plötzlich sehe ich, wie sich in der Wanne etwas schwarzes bewegt.
Die spinne lief hin und her, immer neben meinem Baby, was davon nichts mitbekam und fröhlich vor sich hinlächelte.
Ganz ehrlich? Mein erster Reflex war so weit wie möglich wegzulaufen.
Aber dann habe ich mein baby doch todesmutig aus der Wanne befreit, immer mit der Panik, dass die spinne meine Hände berührt
Das war soo furchtbar

Ich habe die spinne dann doch zerquetscht.

Bei dir ist das Problem ja nun, dass die Spinne noch irgendwo sein muss.
Schlimmer als eine spinne zu sehen, ist ja, zu wissen, dass eine spinne da ist, aber nicht zu wissen wo.

Die Geschichte mit dem fussel ist übrigens der Hammer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne am Morgen...

Antwort von danisahnee am 05.06.2017, 9:21 Uhr

Ich musste jetz auch grinsen, sorry... das hätte Original ich sein können nur Is das alles andere als lustig, wenn man so Angst davor hat und dann aber das Baby "retten" muss.. ich hab auch oft bei der Wanne Angst gehabt, dass mir das passiert...

mutig, sie zu zerquetschen... ich schaffe sowas net mal...
hab früher 3 Tage meine singe-Wohnung wegen einer Spinne nicht betreten, bis meine beste Freundin abends mitkam und sie weggemacht hat... vom WEITEN hab ich versucht eine Zeitung drauf zu werden... ging natürlich daneben...

Als meine Katze noch klein war, hat der alles gefressen sobald ich "gizmo, schau" gerufen hat... mittlerweile interessiert ihm keine Spinne mehr

Ich finde es auch schlimm zu wissen, dass die Spinne noch irgendwo sein muss... ich hoffe darauf, dass sie noch in der Tasche wohnt und rauskommt, wenn mein Mann später die Tasche ausräumen wird (draußen versteht sich)
Ob und wann ich die Tasche wieder nutze... zeigt sich, ob die Spinne auftaucht oder net... (kann ja schlecht jetz aus dem Haus ausziehen, auch wenn ich es am liebsten tun würde )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne am Morgen...

Antwort von Friederike1 am 05.06.2017, 13:31 Uhr

Hi hin, oh ja so lustige Spinnenthemen haben wohl viele von uns parat... Echt toll wie todesmutig du Alida gerettet hast!!!

Ich fuhr mal Auto als sich direkt vor mir eine Spinne abseilte, auch ein ziemlich großes Exemplar. Ich bin heute noch stolz darauf, dass ich vor lauter Panik keinen Unfall gebaut habe...
Bin auf den nächsten Parkplatz und wollte sie dann mit etwas hinausschlagen. Dies misslang und sie war dann irgendwo im Auto verschollen und ich wusste nicht wo. Ich stand echt sage und schreibe eine gute 3/4 Stunde auf dem Parkplatz und wusste nicht was ich tun soll! Ja, ja, ist total bescheuert, ich kann da aber auch echt drüber lachen...
Ja, jedenfalls musste ich ja irgendwann mal wieder weiter und nach Hause. Da bin ich doch auch glatt, todesmutig, wie ich war, ins Auto gestiegen mit dem Wissen, dass dieses große schwarze Etwas mir sicher irgendwo auflauern würde, mir in den Nacken springt und ja und... Als ich mir so ein Horrorszenario zusammengesponnen hatte, wurde mir klar, dass wohl das Schlimmste was passieren würde, wäre, dass sie auf mir langkrabbelt. Nicht schön, aber man kann es tatsächlich überleben.
Nichtsdestotrotz bevorzuge ich es auch heute noch, wenn mein Mann die Spinnen entfernt....

Liebe Grüße und mögen die Spinnen sich draußen in der Natur tummeln, vereinzelt zumindest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne am Morgen..

Antwort von danisahnee am 05.06.2017, 14:02 Uhr

Ahhhhhh... ja die klassische Spinne beim Autofahren

Respekt... ich Wär da keinen Meter mehr damit gefahren

Hast dich also selber sensibilisiert irgendwie...
Ich hätte noch viele Geschichten, über jede einzelne kann ich aber auch lachen...
ich kanns ja net ändern... aber wer mich kennt, der weiß auch, dass ich da keinen Spaß verstehe, wenn man mich ärgert a la "so tun als würde man mir eine Spinne zuwerfen" etc...

Spinne von heut morgen war übrigens auffindbar... immer noch in der Tasche... mein Mann hat sie "entsorgt"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.