Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Foxl83, 21. SSW am 09.05.2021, 8:06 Uhr

Später Ausstieg

Liebe Bine,
sitze im Septemberbus und lese ab und zu im Oktober mit.
Das mit eurem Baby bedauere ich zu tiefst. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht.
Habe im September 2020 bei 20+5 meine kleine Tochter Miriam zur Welt gebracht.
Bekam auch eine Einleitung und musste sie zur Welt bringen. Aber du kannst das auch schaffen, weil du musst! Und: heißt gemeinsam euer Sternenkind willkommen. Ihr habt nur diese eine Chance zu erfahren, wie euer Schatzi ausgesehen hat.
Und ich bin der Meinung, dass euer Herzi es auch verdient hat, dass ihr es willkommen heißt. Schließlich ist es ein Teil von euch und eurer Liebe. Und diese Möglichkeit habt ihr exclusiv und niemand anderes in eurer Familie.
Macht Bilder von eurem Sternenkind. Es werden die einzigen Erinnerungen sein. Kuschelt gemeinsam... ich hab mein Baby auch geküsst und ihr gesagt, dass ich sie immer lieb haben werde, auch wenn sie nicht hier sein kann...
Und was absolut wichtig ist: weinen. Ganz viel weinen und trauern. Nicht unterdrücken. Weil‘s einfach auch weh tut.
Wir sind im Nachhinein froh diesen Weg gemeinsam geschafft zu haben und würden nun 8 Monate später bereuen, wenn wir im Unklaren wären. Weil die Chance habt ihr nur einmal. Und es hilft, abschließen zu können.
Wollte es hinter mich bringen und die Kleine nicht sehen. Aber dann hätte ich nie erfahren, wie hübsch sie war. Und sie war echt süß.
Normalerweise kommt auch ein Seelsorger um euch in der schweren Situation zu begleiten.
Und es gibt hinterher auch professionelle Hilfe über Vereine, falls ihr welche braucht.
Wir ham‘s ohne geschafft. Hätte ich auch nicht gedacht. Sind nach Sylt gereist und in den EuropaPark, weil ich nur noch weg und raus von zuhause wollte.
3 Monate später bin ich ungeplant wieder schwanger geworden. Und exakt heute wieder bei 20+5.
Es tut immer noch in manchen Situationen weh...aber die Spuren werden blasser. Die Angst, dass wieder was passiert, bleibt trotzdem. Aber die wäre auch da, wenn wir 1 Jahr gewartet hätten. Denn die Erfahrungen prägen einen ja und lassen sich nicht auslöschen.

Ich drücke dir für deinen Termin gaaaanz fest die Daumen. Und ich weiß, dass du das schaffen kannst. Denke ganz fest an dich und du darfst dich gerne jederzeit melden.
LG Foxl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.