August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMama21, 7. SSW am 05.01.2017, 16:44 Uhr

Sowas gemeines

Hallo Mädels,

ich sollte ja heute eigentlich ins kh zur diagnostik, der professor hat mir aber die Möglichkeit gegeben den Termin nach die 13 ssw zu verschieben, damit sich der krümel in aller Ruhe einrichten und wachsen kann. Und Mutti ihre Übelkeit hoffentlich bis dahin verliert

So nun war ich dann heute auf arbeit und wollte es meinen Chef erzählen da hat der doch tatsächlich Urlaub und ich musste es der pdl stecken, die war natürlich alles andere als begeistert, ich soll dennoch wie abgesprochen im vergangenen Jahr meinen Wohnbereich wechseln und naja ihr könnt euch ja denken das ich total überfordert bin, ich kenne keinen der neuen bewohner und kann null die neue Situation einschätzen, ich habe so Angst das irgendeiner der neuen bewohner fremdschädigendes verhalten besitzt, ihr müsst wissen ich bin gerontopsychiatrische fachkraft und habe eigentlich keinerlei Probleme mit solchen Verhaltensmustern, aber schwanger??? Da bin ich doch etwas vorsichtig, mein Chef hätte garantiert nicht so gehandelt sondern hätte mich in meiner Vertrauten Umgebung gelassen. ich meine bei mir hat sich nunmal was geändert.
So deswegen wollte ich jetzt zur meiner FÄ aber die hat heute doch ehr Feierabend gemacht weil wir hier morgen feiertag haben, ach alles doof.
Tut mir leid das ich euch so voll jammere aber sowas überfordert mich zur Zeit, wie auch die gerüche hier und die Lautstärke und der Stress auf Arbeit zwecks personalmangels

 
8 Antworten:

Re: Sowas gemeines

Antwort von Chrissy_2 am 05.01.2017, 17:25 Uhr

Huhu,
Ich arbeite auch in einem Pflegeheim! Aber nicht auf einer Demenz oder gerontopsychiatrischen Station! Ich habe trotzdem gestern meine Beschäftigungsverbot erhalten! Ich wollte so lange ich kann eigentlich arbeiten, jetzt darf ich nicht mehr da es zu gefährlich ist! Weil wie du schon sagst, vom Verhalten einiger Menschen her zu viel passieren könnte!
Und die gesicherte Demenzstation durfte ich seitdem ich weiß das ich schwanger bin, nicht mehr betreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas gemeines

Antwort von MetalMama21, 7. SSW am 05.01.2017, 17:39 Uhr

ich habe bis heute ebend auf dem geschloßenen bereich gearbeitet, war wirklich schön. ich konnte alle dementen gut einschätzen kenne ihre Ecken und kanten. Soll wie gesagt ab morgen auf einen Bereich mit dementen im Anfangstadium du kennst das sicher, gerade der Beginn dieser Erkrankung ist mit vielen Aggressionen gegensich selber und gegen andere gekennzeichnet, deswegen macht mir der tag morgen auch so einen kopf und ich kenne auch das Team nicht, das heißt ich kann nicht mal ebend sagen huhu ich bin schwanger ich kann den bewohner nicht umlagern, die meisten sich auch Rollies mit 120 plus weisste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas gemeines

Antwort von Chrissy_2 am 05.01.2017, 17:49 Uhr

Ja, ich weiß genau was du meinst! Mich wundert es das sie dich in der Branche noch arbeiten lassen! Eigentlich geht es ja fast ab sofort mit einem Beschäftigungsverbot einher!
Ich würde deine Sorgen ansprechen, ganz offen! Du solltest dich mit der Situation wohl fühlen und nicht ängstlich zur Arbeit gehen das da etwas passieren könnte! Es wird auch Möglichkeiten geben es dir leichter zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas gemeines

Antwort von MetalMama21, 7. SSW am 05.01.2017, 18:09 Uhr

Aus welchen Bereich kommst du???Pflege??? Ja wie gesagt wollte es meinen Chef heute sagen der hat aber leider Urlaub ich hatte 5 Tage frei. Und die PDL sieht da keinerlei Problem drinnen Morgen den WB zu wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas gemeines

Antwort von Chrissy_2 am 05.01.2017, 19:19 Uhr

Ja aus der Pflege komme ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas gemeines

Antwort von Lilime17, 8. SSW am 05.01.2017, 20:11 Uhr

Blöde Situation, verstehe, dass dir unwohl ist!
Keine schöne Lösung, aber sicherer für dich und das Baby: Krankmeldung?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas gemeines

Antwort von Giulia.A am 05.01.2017, 20:20 Uhr

Richtig ist mir auch als erstes eingefallen krank schreiben lassen und Montag morgen zur Frauenärztin die schreibt dich normalerweise auch rückwirkend krank.
Ich bin kein Fan vom krank schreiben aber das sind Ausnahme Fälle.
Wann kommt dein Chef wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas gemeines

Antwort von Xen am 05.01.2017, 23:51 Uhr

Habt ihr einen zuständigen Betriebsarzt?
An den wenden und mit ihm eine Risiko Bewertung machen.
Musste ich jetzt am Montag machen und Ergebnis war entweder anderer Arbeitsplatz oder BV.
Mein Chef gibt mit ein Bv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.